Die PSP-Übertasche

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Wie sieht sie aus, die Übertasche für die PSP?

Seit ich meine allererste Tasche für meine allererste PSP besitze, kämpfe ich mit dem Problem, dass keines dieser Dinger wirklich alles beherbergen würde was ich bräuchte. Inzwischen habe ich sage und schreibe sechs verschiedene Taschen, Hüllen, wie auch immer für meine PSP, aber keines dieser Stofffetzen und Plastikgehäuse kann wirklich alles aufnehmen was ich brauche.

Darum wende ich mich an euch, frage euch, wer kennt die Übertasche die alles aufnehmen kann was ich mir vorstelle. Auf den Punkt gebracht suche ich ein Behältnis, welches folgende Dinge aufnehmen kann:

-> Die PSP himself
-> drei oder mehr Memsticks
-> drei oder mehr UMDs
-> den zweiten Akku
-> das SOCOM PSP-Headset (notgedrungen auch das original Headset)
-> das original Kabelfernbedienungsdings
-> das original PSP-Ladegerät

Kann mir Irgendwer eine Tasche, Koffer oder sonst irgendein Behältnis vorschlagen welches in der Lage ist auf möglichst kleinem Raum exakt all das unterzubringen?


Euer Pitlobster :bigsmile:
 
Nö, ich hab einen Alukoffer von BigBen für meine PSP. Die 3 UMDs und die Memorysticks bekommst du da locker rein, aber Akku oder gar Netzteil kann man vergessen. Das Headset dürfte denke ich auch nicht mehr passen.
 
Ich hab mal in England im HMV eine geniale tasche gefunden die eigentlich für den GBA advance gedacht ist, da passt aber der PSP wie gegossen rein + alle Spiele, memsticks und ladegerät. Echt ein glücksgriff
 
He, pitlobster... das gehört ja wohl in den Handheld-Bereich. ;)
Tststs und das von einem Admin :p :bigsmile:

->MOVE
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Sag mal Pit, warum mosert euer System immer rum wenn ich Manhunt 2 in meine Sammlung aufnehmen will?

Spiel noch nicht erschienen.

Die US Version ist sehr wohl erschienen, und rotiert in meiner PSP.

Somit sollte ich Sie doch auch in meine Sammlung aufnehmen können. :praise: :)

die EU-Version erscheint erst irgendwann im februar - die gz-datenbank listet den 1.2., weswegen du das spiel ab freitag in deine sammlung aufnehmen kannst.


@topic: ich besitze auch "nur" die tasche von big ben für die psp und max. 3 umds. das reicht mir auch, da größere behältnisse für mich nicht in frage kommen...
 
Genau das ist mein Problem, es gibt zig tolle Taschen, aber keine einzige die auch das Headset und/oder das Ladegerät mit aufnehmen kann. So einen Alukoffer hab ich auch, aber das Ding ist mir zu sperrig, ich möchte eigentlich etwas, dass man auch in den Rucksack oder den Koffer mit einpacken kann.

@tom31ush:
Bin ich senil, oder ist die PSP keine Sony-Konsole? Trotzdem schön zu sehen wie aufmerksam ihr seid. :nut:

@DrMosh:
Du weißt nicht mehr wie das Ding hieß?


8) Pitlobster
 
Ich glaube das was du suchst ist ne Laptoptasche *lach* ^^ Ich hab auch eine Tasche von BigBen. Da passen 2 UMDs, Reinigungstuch, Memsticks und meine Kopfhörer rein... Aber das ist auch schon das höchste der Gefühle.

Check vielleicht mal so kleine Minihandtaschen von Frauen aus und kleb da nen SOny PSP Sticker drauf damit man dich nicht ausversehen "für was anderes" hält :knockout: *hehe* ^^

Ansonsten müsste man mal was erfinden, dass erstens Stylisch aussieht und diese Dinge beherbergen kann. Das Problem ist nur das eine solche Tasche mit deinen aufgezählten Komponenten (schon alleine wegen dem Ladegerät) eher nem Minirucksack gleich kommt ^^ Aber ne Idee wärs trotzdem.
 
Du wirst lachen, das Ladegerät und das SOCOM-Headset transportiere ich augenblicklich in einem Federmäppchen :bigsmile:

8) Pitlobster
 
In mehreren Unterbringungsbehältern... hm.. das ist so als würde man die Mobilität der PSP wegwerfen... ^^ Ich kann dich schon verstehen. Ich würde auch gerne 3-20 Spiele mehr mitnehmen wollen :D Aber leider ist das so nicht möglich und ich habe ungern mehr als nur eine Transportmöglichkeit bei mir.

Hat eigentlich schonmal jemand diesen revolvergurtähnlichen Bag der PSP von Logitech ausprobiert?
 
Meinst du das Teil, wie die PSP oben etwas rausschaut? Ist in der Praxis recht praktisch, aber schützt die PSP überhaupt nicht vor Staub und Schmutz.

Insofern wir vom gleichen Ding sprechen ;)


8) Pitlobster
 
Ich weiß grad nicht *überleg* Das Teil was ich meine wird wie ein Revolvergurt um den Torso gebunden. Die PSP hängt dann entweder unter dem Pulli oder unter der Jacke fest am Körper. Ich glaube es hieß Logitech Playgear Street oder so ähnlich. Ich fands immer ganz praktisch nur konnte ich es irgendwie nirgends kaufen ^^

//edit
Diverse rechtschreibtechnische Korrekturen vorgenommen :crazy: *hehe*
 
Ich glaube wir meinen zwei verschiedene Dinger.

Meine Lieblingstasche kann man sich zwar auch an den Gürtel hängen, hat aber auch noch Schlaufen und einen Karabiner um sie irgendwo dran zu hängen:

files/pspbag1.jpg
files/pspbag2.jpg

Und wie du siehst, steht die PSP da ein Stück raus, was nicht so optimal ist wie ich es mir wünschen würde.


8) Pitlobster
 
Ne, das was ich meine wird wie so ein Gurt um den Torso geschnallt sie sitzt dann schräg fest am Körper. Es gibt auch ne Durchführung für die Kopfhörer und so ^^ Die PSP sitzt da auch fest drin glaub ich :)
 
Ich glaub du meinst das Logitech Playgear Street. Das Ding hab ich auch, ist nur leider viel zu schwer und klobig. Praktisch ist die Durchführung für das Headset, die vier Memstick-Slots und drei UMD-Halterungen, aber blöd ist, dass man durch die starre Konstruktion das Headset nicht hinein bekommt.

8) Pitlobster
 
@ pit

Warum holst du dir nicht solche Zubehörpacks, wie z.B.

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-PSP-Zubeh%C3%B6rset-Pack/dp/B000B6TSRO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1201701545&sr=1-1

Besonders die kleinen PSP Taschen mit Reißverschluss, sind sehr stabil und staubsicher und die kleinen UMD Taschen sind auch praktisch, nicht zu verachten sind die aufklappbaren Kunststoffdeckel, da ist deine PSP gut vor Schmutz geschützt, wenn du sie mal vergisst einzupacken.
 
Ok... Aber wäre es ne Empfehlung wert? Ich brauch was besseres als die "dicke" BigBen-Standard-Tasche *lach* ^^ Bzw hatte ich den Namen von der Logitech-Tasche zwei Posts davor schon genannt :P
 
@swar:
Weil ich schon dutzende so Täschchen und Hüllen habe, ich will ein Ding wo alles rein passt.

@one:
Wenn es dir hauptsächlich auf Stabilität und Schutz ankommt, ist das Ding hervorragend, beispielsweise für Flug- oder Zugreisen. Für den täglichen Gebrauch aber ists schlicht zu klobig und schwer.

8) Pitlobster
 
Stört das vom Gewicht echt so hart wenn mans um den Torso gewickelt hat? Also spürt man es extrem? ^^
 
Das geht schon, aber du kannst dir vieler, neugieriger Blicke sicher sein. Und wenn jemand fragt, kann man immer noch behaupten, dass es eine tragbare Herz-Lungen-Maschine ist.

:bigsmile: Pitlobster
 
Die zieh ich schon mit Monster Hunter Cappi und Pulli auf mich :D Naja mal schauen... eine Ultimative Portable Tasche für die PSP die auch noch handlich ist wirds wohl nicht geben -.-

Am besten Memstick
 
Zurück