Die PS3 und Killzone2 !

tips und kritik tauscht bitte per pn aus!

@data: ja, aber die frage ist ja ob du für genau dieses eine spiel die ps3 kaufst und nicht ob du WEIßT das bis dahin noch nen paar gute titel draußen sind... nur weil ein spiel einen schritt nach vorne macht kauf ich mir doch nich die konsole... ich heirate ja auch nich nils armstrong nur weil er angeblich auch so nen großen schritt für die menschheit getan hat. wenn ich aber weiß, dass eine ehe mit armstrong viele lustige kinder die ebenfalls große schritte machen ergeben würde, dann würde das mit dem heiraten natürlich schon wahrscheinlicher sein, allerdings heirate ich armstrong dann nich weil er nen schritt gemacht hat, sondern weil eine ehe mit ihm viele weitere nebenschritte hervorrufen würde...


ach man, das is ein schwules beispiel :nut: :D
 
Brasko, darf ich dich ma fragen wo genau du herkommst? interessiert mich nur weil ich auch von da unten komme.

@topic:
Klar würd ich sie mir kaufen, aber dennoch nicht für 600€.
Außerdem rechne ich mal nicht damit das es annähernd so gut ausschaut.

Mir hat Killzone übrigens Spaß gemacht. Gutes Spiel, wenn man es einfach mal nicht mit Halo vergleicht.
 
@MagZero
Klar, isoliert betrachtet würde ich auch keine 660€ (Konsole + Spiel) hergeben, um einen einzigen Titel zu spielen.

Deine Armstrongstory ist interessant. Kannst du mir ein Bild davon malen?:bigsmile:
 
ich kanns dir auch vortanzen :D (traurigerweise weiß ich wirklich wie das "E" geht und wie man es als tanz in ein wort einbaut :blackeye: )

ich finde halo wird total überbewertet. am meisten verstehe ich nicht warum alle meinen das die story so derbst geil ist... für mich ist das 08/15 scheiße (und dabei habe ich alle 3 bücher gelesen). ich muss ehrlich sagen das mich farcry mehr gepackt hat. halo als referenz darstellen... für mich total unverständlich aber is ja auch egal, schließlich finde ich killzone auch total schlecht. da halo mich wenigstens etwas "gepackt" hat (zumindest mehr als killzone) muss ich diesen titel als gewinner eines traurigen duells zweier "mir-doch-scheißegal"-games küren. halo 1 fand ich schon mittelmäßig als es damals für xbox rauskam, halo 2 dann auch und killzone fand ich schon recht unterirdisch (lippensynchronisation?) und ich bin davon überzeugt das killzone 2 und auch halo 3 nicht wesentlich anders werden als ihre vorgänger
 
Endlich einer, der es erkannt hat! :bigsmile:
Konnte den Halo Hype auch nicht ganz nachvollziehen! Schade das wegen solch schlechten Spielen Perlen wie Riddick untergingen!
Naja und TNT das mit schnauze und so meinte ich Metaphorisch, nicht beleidigend! Sorry!
 
1. brasko: is das mit den doppelposts absicht? :(
2. ich bin science-fiction fan und trotzdem konnte ich halo nicht viel abgewinnen. ich bevorzuge was die atmo (sowohl im single- als auch im multiplayer) angeht aliens vs. predator - noch heute!
3. riddick ist doch nicht untergegangen! ein gutes spiel was sich auch gut verkauft hat!
 
@Mag:
Ja, Brasko macht das mit absicht. Ich schlage vor, wir laden ihn morgen mal zu einer gemütlichen Chatrunde bei Kaffee und Kuchen ein, und dort erklären wir ihm mal wie das mit dem Bienchen und Edit-Buttons so läuft. :D

Ach ja... Der Tumotu0815 ist auch herzlichst eingeladen ;)

@Brasko:
WT? Da is ja quasi fast um die Ecke. :)

@Topic:
Ich lass mich gern mal überraschen. Erwartungen ganz runterstecken, dann klappts auch mit der überraschung :D
 
Hätte nie gedacht dass ich brasko mal Recht gebe, aber Halo hat das Egoshooter-Genre echt revolutioniert- denkt doch mal an die wiederaufladbare Energieleiste :p.

@ topic
Mitte Juli wird der Schleier gelüftet :bigsmile:
 
wow... er hat den editier-button gefunden. ich bin wirklich stolz auf dich brasko :)
 
Ja bin ich, der Nickname hat andere hintergründe, aber das willst du nicht wissen :D

Na dann kann man die Freunde ja immer noch über XboxLive treffen. Hat doch auch was. :D

Ne im ernst, Freunde sollte man nicht vernachlässigen ;)
 
brasko hat folgendes geschrieben:
du bist ja glaub auch jemand der nix mit xbox zu tun haben will , oder ?

Das stimmt so nicht ganz. Hab mir neulich mal die Box von Cubey, der hier auch im Forum aktiv ist/war, ausgeliehen.
Hatte da leider noch kein neuen Internetzugan da ich erst umgezogen bin. Deshalb konnt ich leider nicht in XboxLive reinschnuppern, was ich aber noch nachholen will.
Hab aber dennoch sehr Gefallen an der Box gefunden. Vor allem Dead Rising.

Aber nun will ich einfach noch etwas warten, um zu sehen wie sich die sache noch so entwickelt. Dann entscheide ich mich.

Aber Forza 2 ist schon sehr verlockend. :)



Bissl Topic nachschieb:
Sony hat sich bestimmt kein gefallen getan mit dem Rendertrailer. Das ist die selbe hohe Messlatte wie der Halo-killer damals. Wenn die da mal nicht auf die Fresse fallen.
Aber wahrscheinlich reicht es ja schon das Killzone 2 in aller Munde ist, was sie seit dem Rendertrailer ja zweifelsohne erreicht haben.

Aber wie gesagt, ich lass mich gern positiv überraschen... :)
 
@brasko:
Es wird noch genügend Titel geben, die nichts mit PC, MS oder :xb360: zu tun haben... das keine Frage ob C&C oder WoC auf :ps3: kommt oder nicht, denn es ist eine Frage des Geschmacks... ^^

Ansonsten freut es mich, dass du dir den Edit-Button zu herzen genommen hast, auch wenn du kein Mod bist!! *hehe
 
@ brasko

man du mit deinem aus für die Ps3!!:-(

abgerechnet wird zum schluss und das ist erst der anfang,

aber du bist hier der einzige der das nicht rafft!!

du hörst dich an wie ein Kind das von Sony im stich gelassen wurde!!!
 
Naja Brasko, wenn DU das sagst, dann muss es ja stimmen, wa? -.-
Ich empfehle dir dringend, dich mal ein bisschen mit der PS3 auseinanderzusetzen, vielleicht geht dir dann mal ein kleines Licht auf bezüglich der Qualität und dem Gesamteindruck der Konsole.
Hach ja, ich kenn eigentlich schon Einige, die Ahnung von der Konsolenwelt haben, aber die kümmern sich nicht um Spieleforen, sondern zocken halt nur..
und stattdessen.. naja.
 
Nur eine Frage an dich brasko, die du nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten brauchst!

Macht es dir Spaß die PS3 und Sony selbst in den Dreck zu ziehen?
 
brasko hat folgendes geschrieben:

Wenn die wirklich was hätten , was ein halo-killer ist , dann würden sie es allen zeigen und nicht so heimlich tun.

Wenn ich das schon höre.. "Halo-Killer". Da weiß man schon fast garnicht, was man darauf antworten soll. Zuerst einmal bin ich mir da nicht so sicher, ob die Entwickler von Killzone überhaupt an so etwas wie nen "Halo-Killer" denken.
Halo ist für mich einfach nur ein Shooter mit langweiligen Außenarealen und nem mäßig animierten Master Chief. Wie kann das bitte das Non-Plus-Ultra der Spiele sein??

Okay, die Steuerung soll ja ganz gut sein, aber selbst wenn die Grafik noch zum Ende hin von "mäßig" zu "gut" mutieren sollte, werde ich nie in meinem Leben verstehen, wie sowas das Aushängeschild von MS sein kann.

Aber immer wenn Sony einen Hype um ein Action Game aufbaut, muss es dann immer erst den "Halo-Test" bestehen, um Anerkennung zu finden?
Lchhaft, ehrlich..
Es gibt sooooo verdammt viele Spiele, die besser sind als Halo, sei es von den Animationen, der Grafik an sich, oder von der Innovation.
 
@tetris

...'mäßig animierter Master-Chief' hmmm, Ego-Shooter - oder meinst du jetzt im Multiplayer ? Das Halo ein Aushängeschild für MS ist versteh ich schon. Für mich war Halo damals revolutionär. Fantastische Grafik wie man sie damls noch nicht gesehen hatte - auch nicht auf einem PC. Zu den langweiligen Aussenarealen...ich fand die nicht langweilig, aussser die Bibliothek, aber ich würde eher sagen, verdammt grosse Aussenareale. Schon allein der erste Ringlevel - der war ja gigantisch.

Halo ist sicher das Aushängeschild für Ego-shooter auf Konsolen. Dafür hatte die Box nie so gute Jump n' Runs wie Sony oder Nintendo. Ich würde sagen Ratchet & Clank Aushängeschild für Konsolen, ist aber sicher Geschmackssache. Und Zelda das Action-Adventure schlechthin für Konsolen.

Darum wird wahrscheinlich im Ego-Shooter Bereich oft von 'Halo-Killer' gesprochen. Will man den Ego-Shooter Thron einnehmen, kommt man an Halo nicht vorbei.
 
@der Moloch

Gebe dir recht. Ich finde es auch Blödsinn bei Killzone von einen "Halo-Killer" zu sprechen, zumahl beide Games viel zu unterschiedlich sind, um überhaupt Vergleiche zustellen.

Halo ist der Ego-Shooter in der Konsolenwelt. Damals als es erschien(vor 6 Jahren) war es wirklich eine Revolution. Die bis dato geilste Grafik, geilstes Gameplay, eine Super-Ki und eine geniale Atmosphäre wurde dem Spieler damals geboten. Und ich glaube es war der Erste Shooter, indem man Boden- und Luftfahrzeuge fahren konnte(das können heute nichtmal viele Games). Die damaligen Reviews von vielleicht durchschnittlichen 94% waren auch mehr als verdient. Darüber brauch man auch nicht diskutieren.

Also, egal wie gut Killzone mal werden könnte, den Status eines Halo(btw. eines der bestverkauften Videospiele aller Zeiten - ca. 20 Millionen) wird es imo niemals erreichen. Dennoch könnte es locker als gute Alternative neben Halo exestieren(wie bei anderen Genres auch), völlig egal ob besser oder schlechter(Geschmacksache). Eben für die Playstation-User.
 
@ Moloch: Ich finde einfach, dass man in der heutigen Zeit (auch wenns ein Ego-Shooter ist) ein bissel mehr auf die Animationen achten sollte.. und da fällt mir einfach auf, dass die Protagonisten sich im dritten Halo Teil fast genauso bewegen wie im zweiten..
Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll, aber irgendwie siehts immer so aus, als ob man wie auf nem Fließband laufen würde.. hohe Sprünge sehen so aus, als ob man einfach hochfliegen würde.. ich weiß nicht, mir schmeckt das nicht so.

Wenn einige sagen, dass Halo der Vorzeige Ego Shooter in der Konsolenwelt ist, dann mag das stimmen, aber vom Spiel an sich bleibe ich halt eher unbeeindruckt.
die Frage ist: Muss es überhaupt nen Vorzeige Ego Shooter auf ner Konsole geben?
Ich weiß noch, wo ich damals ziemlich häufig Unreal Tournament auf PC gespielt habe. War ne spassige Angelegenheit, aber besonders weil man auch mit der typischen Shooter-Steuerung gespielt hat, sprich mit Maus und Keyboard.

Ich denke, ne Konsole sollte ihr Augenmerk lieber auf Sachen richten, die es so auf dem PC nicht gibt.. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Und was Killzone angeht, so gehe ich schwer davon aus, dass es sich von Halo unterscheiden wird.. sei es dass allgemeine Setting, was realistischer sein dürfte, oder die Interaktion mit den Kameraden.
 
Zurück