Die PS3 und Killzone2 !

tnt4life hat folgendes geschrieben:
Es ist Fakt, dass die 360 mehr grafisches Potenzial hat als die PS3. Sorry, wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, ist aber so. Ihr alle überschätzt die PS3 sowas von dermaßen. Ihr müsst mal lesen, was für ein Mist einige von euch schreiben. Cell da, Cell hier. Hallo? Merkt ihr überhaupt noch was? Der RSX ist sowas von schwach, hat nichtmal einen Drittel der Grafikressourcen wie des 360-GPUs, und ihr glaubt noch, der Cell packt das alles alleine? Ein wenig unrealistisch, wenn ihr mich fragt.

So so, nicht mal ein Drittel der 360 GPU. Beweise? Link? Oder gar Benchmarks? :crazy:

Es ist Fakt, das der RSX und der Xenon sich leistungstechnisch auf ähnlichem Niveau bewegen. Der ATI Chip hat den Vorteil der Unified Shader, HDR + AA simultan und die 10 MB eDRAM. Somit lässt sich die 360 VIEL einfacher prgrammieren. Das gleiche lässt sich jedoch auch auf der PS3 machen, die SPUs der Cell z.B. kann da Abhilfe schaffen, und die Shader sind, NVIDIA typisch, vielseitiger programmierbar. Doch das ganze ist aufwendig und zeitraubend. Das was du da oben behauptest hast, ist schlichtweg falsch und somit einfach nur MÜLL!!!
 
@tnt4life
die anzahl der naiv und abgrundtief dummen ps3 fanboys ist dennoch geringer als die der Boxler.

und das du meinst der rsx sei um 1/3 schlechter als die ati ist in meinen augen starker topac. wenn du das so pauschal sagst müssten Ps3-spiele nämlich auch genau um 1/3 schlechter sein. und das sind sie nicht >> sowas ist Fakt!!


gestern giga gesehn??
dass neue MCDirt was Vista tauglich sein soll(steht auf der verpackung), läuft nicht auf vista. >> das ist das wahre gesicht von M$!!!
da sind wir mit sony noch gut dran.
 
Öhm... also wegen einem Spiel.. oh Eigentor... wegen einem Spiel wie Killzone würde ich mir auch keine 500/600 Euro Konsole kaufen, selbst wenn Killzone an den Rendertrailer sowohl grafisch als auch dynamisch/gameplay-technisch herankommen würde.

Es würde allerdings ein weiterer Kaufgrund sein, der mir einen Kauf der PS3 sicherlich erleichtern würde. Bezüglich des ganzen Gelabers "Killzone 2 will blow away any console shooter to date"
 
@Nisssin und Finish

Ich gebe ja zu, ich habe ein wenig überreagiert und teils Müll gelabert(1/3 blabla), sorry.(Ich sehe es wenigstens ein, wenn ich mal Mist laber, im Vergleich zu anderen hier) :)
Dennoch habe ich recht.
Ich wollte einfach nur mal klarstellen, dass die PS3 nicht das ist, was sich viele so denken - 'ne Wunderkonsole die Rendergrafik alá Killzone packt. Das ist sie nicht, um Längen nicht.

Deshalb habe ich so überreagiert, da ständig irgendwelche User die PS3 sowas von dermaßen überbewerten, dass es echt nicht mehr witzig ist. Sie ist eine hammerstarke Konsle, das steht außer Zweifel. Aber sicherlich nicht die Konsolenerlösung.
Es nehmen einfach kaum Leute wahr, dass die 360 der PS3 mehr als ebenbürtig ist.(Stichwort:Traumwelt) Und das wollte ich einfach mal klarstellen.
Und leider habe ich es an mir, dümmlich(nicht bös gemeint) träumende Leute eines besseren zu belehren, um sie nicht dumm dastehen zu lassen. Sorry, wenn ich es ein wenig zu eindeutig gemacht habe. :)

So, jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema.

@topic

Ich würde mir die PS3 dennoch nicht kaufen. Sie müsste mindestens den Preis gesenkt bekommen. Und es müsste für meinen Geschmack ansprechende Software vorhanden sein. Und außer MGS4(Game of the Year 08:mosh:) ist nichts im PS3 LineUp mein Fall.
 
finish hat folgendes geschrieben:

dass neue MCDirt was Vista tauglich sein soll(steht auf der verpackung), läuft nicht auf vista. >> das ist das wahre gesicht von M$!!!
Hm, ich kenn mich da im PC-Sektor nicht so gut aus, aber was hat denn MS damit zu tun, wenn ein Entwickler auf die Verpackung schreibt, dass es unter Vista läuft?

da sind wir mit sony noch gut dran.
Wenn du auf Importverbote oder eBay-Verkaufsverbote zum PS3-Start stehst schon.
 
Ich glaube so manch einer hat der Rendertrailer von 2005 noch nichteinmal gesehen. Die gezeigte Grafik ist absolut utopisch und es ist meiner Meinung nach ein wenig blauäugig, wenn man tatsächlich glaubt, Killzone 2 würde so aussehen.
Weder Motorstorm, noch Lair, Warhawk, oder sonst ein Spiel entspricht den damals gezeigten Rendervideos und IMHO wird auch Killzone 2 keine Ausnahme bilden.

Ich werde mir zweifellos früher oder später eine PS3 zulegen, Killzone 2 sehe ich jedoch nicht als Kaufargument. Sollte FF13 irgendwann 2009 in Europa verfügbar sein, wäre das ein guter Zeitpunkt, um auf den PS3-Zug aufzuspringen. Bis dahin gibt es sicher auch 1-2 brauchbare Titel ;).

finish hat folgendes geschrieben:

gestern giga gesehn??
dass neue MCDirt was Vista tauglich sein soll(steht auf der verpackung), läuft nicht auf vista. >> das ist das wahre gesicht von M$!!!
da sind wir mit sony noch gut dran.

Es liegt mir wirklich fern Windows Vista (oder MS) zu verteidigen, da ich wirklich schon genug Ärger mit diesem OS hatte. Dennoch kann MS herzlich wenig dafür, wenn 3rd-Party-Entwickler schlampen. Vor kurzem habe ich mal wieder Max Payne 2 ausgepackt und sogar das lief problemlos unter Vista. Ich glaube das zeugt eher von der Inkompetenz der Giga-Moderatoren (auch wenn sie ganz unterhaltsam sind), die das Spiel nicht zum Laufen gebracht haben...
 
brasko hat folgendes geschrieben:

Nisssin hat folgendes geschrieben:



Gibt es auf der 360 wirklich so wenig zum zocken das man seine Zeit hier im Forum mit MÜLL füllen muss? :eek:


das ist nicht bei jedem gleich viel zeit , wenn er hier paar posts am tag rein schleudert.

ich bin grad voll in meinen element im colin MCrae. da habe ich erstens schon fast den ganzen gamescore (975) (d.h. das spiel durch und noch einiges mehr).


und ausserdem bin ich dran meine ranglistenpositionen zu verbessern , wo ich auch schon in mind. 6-10 listen unter den top100 bin. manchmal sogar rang 30 und besser. es sind zwar erst so ca. 50.000-80.000 in den listen (als ich zuletzt geschaut hab) , aber das ist trotzdem nicht grad in ein paar stunden zu schaffen.

Ich glaube die USammies haben das game erst ne woche später als wir bekommen , desshalb sind "erst so wenig" in den listen. Und ausserdem spielen grad fast alle rennspielfans forza2.


was ich sagen wollte : Wenn man die ganze zeit voll konzentriert fährt , muss man sich auch mal mit einem kaffee an den pc setzen und ein bissel auf die tränendrüsen der ps3-fans drücken.

dann läufts hinterher gleich viel besser.


Wenn colin dann nächstes jahr auch auf PS3 erscheinen sollte , dann leih ich mir die gleich mal aus und fahr bissel online.

nur dumm , dass man auf ps-online immer so schlecht kommunizieren kann.

In der ps3-version wird da wohl nicht viel gehen. in der 360-version hat man den voicechat ja schon beschnitten , weil man da mit bis zu 100 (oder 64 bin nicht sicher) in einer lobby fährt.

Bin mal gespannt , ob es auf ps3 überhaupt online sein wird. Wenn dann laggt vermutlich sogar der schriftchat. LOL


Und morgen ... morgen hol ich mir Overlord !!!!


hab voll bögge auf so ein game in der art , zur abwechslung mal zwischendurch. hab kein bock auf den hypergewalt-blödsinn von darkness.

dann vielleicht doch lieber noch Call of juarez , das kommt morgen auch (oder ist heut schon bei meinem händler gewesen , der immer alles paar tag früher hat)


und was spielt man denn auf der ps3 so ???


Rainbow ??? hahahah altexboxgames mit ruckelzuckel-effekt und matschegrafik und viertelgewendelter treppenbildung ....


naja ... ok ... das muss reichen für heut.


dann bis morgen


Hey brasko,

mal ne GANZ andere Frage: Was machst Du eigentlich beruflich? Würde mich mal interessieren! Wahrscheinlich freut es auch Deine Freundin, wenn Du dann morgens um 4.30 h zu Ihre ins Bett steigst nachdem Du den ganzen Tag "angestrengt gefahren bist", oder?

Lass doch einfach die Leute hier im Forum mal zufrieden, denn ich bin sicher, dass jeder hier sein Existenzrecht hat, und nicht nur deswege, um von Dir verspottet zu werden.

Denk mal drüber nach ;-)
 
Es ist wirklich dumm gewesen , killzone1 als Halo-Killer anzupreisen.
das wurde ja gekillt das Killzone.

Ja Sony hat zwar den Fehler gemacht ihre Spiele in Renderfilmen zu präsentieren und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten, aber Sony selber hat Killzone nie als Halo-Killer vorgestellt!

Daran sind und bleiben einfach die ganzen Spieler schuld, denn die bringen erst diese Vergleiche, die dann später in aller Munde sind.

Nehmen wir doch mal Gears of War, kein Entwickler vergleicht sich mit dem Spiel, aber die ganzen Spieler vergleichen wirklich jedes neue Spiel mit Gears of War, auch wenn sie z.B. Genre mäßig überhaupt nichts miteinander zu tun haben!!!

Aber wie gesagt was die Renderfilme angeht stimme ich dir völlig zu. Ich persönlich finde, dass Motorstorm wirklich fantastisch aussieht, nur ist man selbst und jeder andere auch natürlich etwas enttäuscht, da Sony einem Renderfilme präsentiert hat.Hätten sie von vorne hinein echte Trailer gezeigt, wäre auch jeder begeistert gewesen und ich wette mehr Leute hätten sich ne PS3 geholt!

Auch wenn sicherlich keiner so naiv ist zu erwarten, dass Killzone für die PS3 aussieht wie im Trailer, so hat sich Sony die Messlatte selber so hoch gehängt und kann Grafisch einfach nur enttäuschen!


Naja wie auch immer, das Publikum dass diese Killzone Hardware Präsentation gesehen hat, meinte teilweise, dass das Spiel grafisch nicht ganz dem Renderfilm entspreche, dafür aber die Explosionen und Feuereffekte ebenbürtig seien und Killzone für die PS3 als Next-Gen-Black anzusehen ist, was mich persönlich sehr freut, da ich Black einfach klasse finde und es vor erst wieder mal aus der Videothek ausgeliehen habe! :mosh:
 
brasko hat folgendes geschrieben:
jetzt hat die ps3 schon den ruf weg , dass sie grafisch nicht mit der 360 mithalten kann.

Du hast auch den Ruf des 360 Fanboys hier. Das kann sich aber, wie bei der PS3 auch, noch ändern.
 
@tommykara&illmater
war ein schlechtes beispiel. frag mich nur als ob es wirklich an den entwicklern liegt oder ob einfach die ms- systeme nicht optimal zum zocken geeignet sind, sondern eher für den lauchangriff konzipiert wurden.:devil::p;)
 
P1et hat folgendes geschrieben:


Ja Sony hat zwar den Fehler gemacht ihre Spiele in Renderfilmen zu präsentieren und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten, aber Sony selber hat Killzone nie als Halo-Killer vorgestellt!

Daran sind und bleiben einfach die ganzen Spieler schuld, denn die bringen erst diese Vergleiche, die dann später in aller Munde sind.

Nehmen wir doch mal Gears of War, kein Entwickler vergleicht sich mit dem Spiel, aber die ganzen Spieler vergleichen wirklich jedes neue Spiel mit Gears of War, auch wenn sie z.B. Genre mäßig überhaupt nichts miteinander zu tun haben!!!


:mosh:


Sehe ich genauso wie du. In dem Moment wo das Wort ...Killer fällt, kannst du gewiss sein dass es das Game nicht schafft.
Beste Bsp.: Driv3r, True Crime = GTA-Killer, TwoWorlds = Oblivion-Killer, Killzone = Halo-Killer. Ihr kennt bestimmt noch andere Bsp.
 
auf der verpackung von breed stand auch mal was von halo-killer...

@topic: nein, niemals! nur wegen einem spiel würde ich mir nicht direkt eine teure konsole kaufen! selbst viele exklusiv-titel würden mich nicht rumkriegen können. was mir wichtig beim kauf einer konsole ist, ist dass die "chemie" einfach stimmt. die konsole muss mir sympathisch sein, der controller muss stimmen. ich will kein multimediagerät, ich will eine konsole! ich will kein kinderspielzeug, ich will massig shooter! ich will kein "revolutionierenden" fuchtel-scheiß, ich will auf klassische weise zocken!
also für mich ist die spielauswahl schon entscheidend, aber nur wegen einem einzigen (egal wie gut es aussieht, genau wie bei frauen gilt halt das grafik alleine nicht ausreicht) titel würde ich mir keine konsole kaufen, auch keine 360. letztendlich spielt der preis auch eine nicht allzu unwichtige rolle. eine konsole die ich mir nicht leisten kann kann ich mir auch nicht kaufen.
 
MagZero schrieb:
was mir wichtig beim kauf einer konsole ist, ist dass die "chemie" einfach stimmt. die konsole muss mir sympathisch sein, der controller muss stimmen. ich will kein multimediagerät, ich will eine konsole! ich will kein kinderspielzeug, ich will massig shooter! ich will kein "revolutionierenden" fuchtel-scheiß, ich will auf klassische weise zocken!

So ähnlich ist auch mein Standpunkt. Der Kauf jedes Produktes ist irgendwie "Geschmackssache" (auch wenn´s brasko nicht glauben mag :bigsmile: ). Es soll sogar Leute geben, die gerne Jump&Run´s, Hack&Slay´s, Adventure und Fun-Games zocken. ;)
 
Wenn Killzone auf einmal zu einem zünftigen action adventure mutieren würde und eine ähnliche Grafikpracht wie der Renderfilm zeigen würde, dann yeah baby, yeah!
Aber da es wohl ein 0815 shooter mit Hochglanzfassade wird ... ich passe. Dann lieber Heavenly Sword, Drake und Ratchet und scheiss auf die Grafik.
 
Ich frage mich, warum sich die Xboxler so weit aus dem Fenster rauslehnen, besonders mit Halo 3, das total beschissen aussieht in der Beta! Halo 2 nur schärfere Grafik! WOOOOOOOOW da haben die aber viel aus der Kiste rausgeholt! Herzlichen Glückwunsch! Also den Grafikscheiss zu schlagen dürfte der PS3 nicht schwer fallen! löl :nut:
Ich verstehe generell nicht, was die ReparaturBoxler im PS3 Forum zu suchen hab! Spam deren Forum ja auch nicht mit haufen Bullshit voll gelle...:kotz:
Naja aber denen is anscheinend langweilig! Was solls!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich, warum sich die Xboxler so weit aus dem Fenster rauslehnen, besonders mit Halo 3, das total beschissen aussieht in der Beta! Halo 2 nur schärfere Grafik! WOOOOOOOOW da haben die aber viel aus der Kiste rausgeholt! Herzlichen Glückwunsch! Also den Grafikscheiss zu schlagen dürfte der PS3 nicht schwer fallen! löl :nut:

Ich verstehe generell nicht, was die ReparaturBoxler im PS3 Forum zu suchen hab! Spam deren Forum ja auch nicht mit haufen Bullshit voll gelle...:kotz:

Naja aber denen is anscheinend langweilig! Was solls!

Dieser Beitrag war nun mal sowas von überflüssig. Zumal sich in diesem Thread bißher noch kein Boxler gemeldet hat. :nut:
 
Oh neee nicht du schon wieder!
Der Technik NOOP! :kotz:
Du bist eh der beste von allen! Konsolen Kritisieren aber keine besitzen (Deine Aussage) LOL
Du sprichst dann ja wohl aus voller Eigen-Erfahrung....
Ah und wenn Brasko kein Boxler is dann weis ich auch nicht...

PS: Ich hatte beide Konsolen, kenne beide Vor und Nachteile und weis wovon ich rede! Nen Fanboy bin ich bestimmt nicht, mir geht aber in letzter Zeit das Gelaber des MS Lagers richtig aufm Sack! Chip überlastet hier, zu wenig Arbeitsspeicher da....einfach die Fresse halten und Abwarten, was die Zukunft bringen wird! Es gibt auch Fachleute, die behaupten, dass mit der PS3 die Leistung nach Oben hin WEIT offen ist! Die anderen sagens so, die anderen so! Ich sage, abwarten, fresse halten und keine scheisse labern!
Danke!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Oh neee nicht du schon wieder!

Der Technik NOOP! :kotz:

Du bist eh der beste von allen! Konsolen Kritisieren aber keine besitzen (Deine Aussage) LOL

Du sprichst dann ja wohl aus voller Eigen-Erfahrung....

Ah und wenn Brasko kein Boxler is dann weis ich auch nicht...

PS: Ich hatte beide Konsolen, kenne beide Vor und Nachteile und weis wovon ich rede! Nen Fanboy bin ich bestimmt nicht, mir geht aber in letzter Zeit das Gelaber des MS Lagers richtig aufm Sack! Chip überlastet hier, zu wenig Arbeitsspeicher da....einfach die Fresse halten und Abwarten, was die Zukunft bringen wird! Es gibt auch Fachleute, die behaupten, dass mit der PS3 die Leistung nach Oben hin WEIT offen ist! Die anderen sagens so, die anderen so! Ich sage, abwarten, fresse halten und keine scheisse labern!

Danke!

Was machste mich eigentlich dumm an? Unterlasse das in Zukunft, ok. Und ändere mal deine Umgangsform mit "Fresse halten" oder sonst was. Kannst doch auch normal diskutieren, oder? Hoffe ich doch.:meckern:

Ich habe btw. nie gesagt das ich ein Technik-freak bin, oder gar Ahnung habe. Ich habe meine Aussagen schließlich auf technische Fakten bezogen. Ich muss außerdem keine der beiden Konsolen besitzen, um deren Leistung zu kennen oder zu sehen.

So, und jetzt bitte wieder zum Thema kommen.

PS: Bitte in Zukunft nicht jeden PS3-SOny-Kritiker als MS-Fanboy hinstellen(das gilt natürlich auch umgekerht für die MS-Boys). Das zeigt nur wie einäugig einige Fanboys hier sind.
 
Kommt Leute, das driftet wieder zu sehr auf die persönliche Schiene ab.

Und ich habe übrigens bei der Umfrage auf "JA" geklickt, denn wenn Killzone 2 tatsächlich so aussehen wird wie im Rendertrailer (glaube ich aber nicht), wäre das schon ein riesiger Schritt nach vorne und da dann auch schon sehr nette Spiele wie Motorstorm, Resistance, Uncharted, Lair oder Heavenly Sword draussen sein werden, muss man sich auch nicht einreden, dass man die PS3 für nur ein Spiel gekauft hat.
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Dieser Beitrag war nun mal sowas von überflüssig. Zumal sich in diesem Thread bißher noch kein Boxler gemeldet hat. :nut:

Kennst die drei Affen die bestimmte Bereiche am Gesicht zudecken? Ja?

Denn du bist so einer wenn du die Aussagen vom Arbeitslosen nach Aufmerksamkeit schreienden brasko nicht gelesen hast. ;) :bigsmile:

Ich wollte mich dabei nicht speziell auf jemanden beziehen. Ich finde es nur immer wieder lächerlich, wenn irgendjemand wieder mit dem Fanboy-Kram anfängt, und es dann nie aufhört. Damit meine ich nicht ProfiGamer oder brasko, sondern Fanboys generell.

Wenn ihr zB. auf braskos oder anderen vermeintlichen Fanboys Kommentare keinen Bock habt, dann solltet ihr/man auch nicht darauf reagieren, vorallem wenn es Quatsch ist was derjenige labert. Sonst hört es ja nie auf. Man kann immernoch sachlich diskutieren, ohne immer wieder die Fanboy-Schiene zu fahren. Das machen und können leider nur die wenigsten.

Now U know what i mean?;)

Thema erledigt - Back to topic
 
Zurück