Die PS3 mit einer PSP steuern ?

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
hi leute

vielleicht ist das ein blöde frage... sorry, aber kenne mich mit der PSP überhaupt nicht aus...

ich habe gestern im bus eine PSP gefunden und wollte fragen, ob man es als einen ersatz controller für die Playstation 3 benutzen kann... denn ich habe mal von einer remote steuerung gehört...

geht das ? denn ich will keine 60€ für einen DualShock 3 ausgeben :knockout:

für ein paar hilfen würde ich euch dankbar sein...


~ Blue Lemon ~
 
Als Controller kannst Du sie in der Regel nicht verwenden. Bei machen Spielen geht es zwar (Lair), aber es fehlen halt 2 joysticks und 4 buttons (ausserdem hat die PSP keine Drucksensoren bei den Knöppen und natürlich auch keine Trigger) Du kannst allerdings per remote-play videos und Musik, die auf der PS3 Platte liegen mit der PSP ansteuern und auch anschauen/hören. Frag mich nicht, wie das genau funktioniert.
Desweiteren: schon mal daran gedacht, dass die eventuell jemand vermisst?
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

schon mal daran gedacht, dass die eventuell jemand vermisst?

ja schon ^^

aber ich habe es ja nicht geklaut :p

egal... danke für die schnelle antwort... dann muss ich mir wohl so einen billigen controller kaufen :knockout:
 
Hätte ich mir damals auch gesagt, nur hätten meine Eltern da wohl nicht mitgespielt. :(
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:


egal... danke für die schnelle antwort... dann muss ich mir wohl so einen billigen controller kaufen :knockout:

Vielleicht hast ja Glück und findest den auch noch irgendwo. :D

Aber im Ernst, als Ersatzcontroller kannst du das Teil nicht verwenden. Die Remoteplaygeschichte läuft auch eher von PS3 zu PSP ab als umgekehrt. Du kannst Videos und MP3s von der PS3 auf der PSP abspielen. Ebenso kannst du PS1 Games im Laufwerk der PS3 auf "deiner" PSP spielen. Umgekehrt geht das ganze allerdings nicht und auch als Controller kannst du die PSP daher nicht verwenden. Auch kannst du keine PSP Spiele über die PS3 auf dem TV spielen. Ist wahrscheinlich wieder so ne wirtschaftliche Geschichte. Immerhin würde Sony dann ja auch die teuren Videokabel für die PSP nicht mehr verkaufen können.
 
Ich seh dass als Lehrgeld, natürlich kannste die PSP behalten oder du klatscht 'n kleinen Zettel an die Ubahn / Sbahn / Bushaltestelle wo du eingestiegen bist mit dem Tag -PSP gefunden- aber, i swear, da werden sich massig Leute melden, von denen wohl noch nie jemand eine PSP besessen hat.
Klingt zwar assozial, aber wie bereits erwähnt die Person die das Teil verloren hat musste wohl Lehrgeld zahlen -und du sieh' es als vorzeitiges Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk.
Ich hab vor kurzem auch so einen strangen Ami-Doku Film gesehen wo es um die "Anziehungskraft" ging; -da hiess es sobald man sich was nur fest genug wünscht/ bzw. sich vornimmt und danach handelt dann geschiet es auch.
Hast du dir schon lange ne PSP gewünscht Blue Lemon?

@Topic: leider keine ahnung ob du des teil auch als controller benutzen kannst, mein budget hat bisher leider noch nicht gelangt weder fuer ne psp noch fuer ne ps3

in diesem sinne
sag DANKE

mfg
bUzZ0
 
Als Randnotiz:

Remote Play funktioniert so:

a) Du meldest beide Geräte für remote Play auf der PS3 an

b) Du stelst dein Gamerprofil auf der PS3 auf "Automatischer Log In"

c) Du stellst deine PS3 auf Standby

d) Du gehst raus, irgendwohin wo Wlan ist und kannst deine PS3 über das Internet einschalten, dir Videos ansehen, musik auf der PSP anhören usw.


Am witzigesten ist es wenn du eine PS3 Cam hast. dann kannst du in dein Wohnzimmer gucken wenn du weg bist. (Und deiner Freundin beim Fremdgehen zusehen) lol

:p
 
Der Ex-Besitzer wird eindeutig traurig sein!! Aber da kann die B.. L... nichts machen!! Jedoch weiß ich wie sich jener fühlen muss, denn ich hab vor paar Tagen meine Autoscheibe vergessen abzuschliessen!! Und ratet mal was ich seit dem vermisse?!?! Mist, das ärgert mich immer noch!! Bist du sicher das du deine gefunden hast? hehe :bigsmile:
 
@fairplay
Hä, Autoscheibe abschließen? Haben sie dir die Autoscheibe geklaut, weil du sie nicht an den Baum gekettet hast? :bigsmile:
 
@DataBase

Mist, meinte eigentlich "nicht verschlossen"^^ Hehe, hätte ich lieber machen sollen
 
@Blue Lemon:
Wenn Du der Meinung bis Du hättest das Ding "nicht geklaut" muss ich Dich leider enttäuschen........es sei denn dass man eindeutig erkennen hätte können dass der Vorbesitzer das Eigentum an der PSP "aufgegeben" hätte, z.B. ein kleines Zettelchen: "Leck mich fett - weg die Scheisse Aldäää". :bigsmile: . Dann hättest Du "originär" Eigentum erwerben können - also ohne Rechtgeschäft mit dem Voreigentümer, welcher Art auch immer.
Da dem aber wohl nicht so ist und jeder vernünftige Mensch (jaaa, auch Frauen !!) wohl erkennen muss dass die einem gehört, der sie wohl vermisst.....na, was brabbel ich.

Böse, böse......vielleicht verlierst Du ja auch mal etwas Deiner wertvollsten Stücke.....Handy, Lieblingsbarbie oder rosa Prada-Dildo.......vielleicht findets einer und Du kriegst es wieder.....oder auch nicht :(

Aber genug der Klugscheisserei..... ;)


P.S. Immer wenn ich ins Sony-Forum schaue - und das kommt eh selten vor - kommt mir so ein Topic vor die Nase........"Zufall" oder "Programm" ? ;)
 
Zurück