Die Nintendo-Pressekonferenz!

@ Data

Du musst ihn ja nicht mögen ;)

Nur, dass bei Mario immer alles das Gleich ist... das stimmt so nun net :bigsmile:

Ich bin sicher, Red Steel, wird bis auf die Steuerung weniger Neues bieten als Mario Galaxy.

Übrigens:
Mario Land
Mario World
Mario Galaxy

Was kommt als nächstes :bigsmile:

Noch mal was zur Grafik des Wii:

Die Hardware- Daten sind ja nun veröffentlicht worden.
Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber rein vom Papier her kann man von mind. einen doppelten Game Cube ausgehen.

Das heißt, dass wir wohl spätestens in der zweiten Generation von Wii-Spielen wesentlich bessere Grafiken erwarten können.

Jedoch habe ich mir gerade noch ein neues Video zum Wii-Metroid runtergeladen und kann nun sagen:

Nie und nimmer, ist das Grafik auf Cube Niveau.

Und das obwohl das Video nur ein abgefilmter Bildschirm war.

Man muss schon genau hinsehen, weil die meisten Szenen noch in diesen unvorteilhaften Röhren-Tunneln spielen, aber der Detailgrad wurde um einiges nach oben geschraubt.

Das sieht definitiv nicht schlechter aus als Quake 4 oder Perfect Dark Zero.

Und um längen besser als Red Steel...

Man verfällt nur leicht in diesen Glauben, weil es sich um exakt die gleichen Settings handelt.

Das Gleiche gilt für Mario Galaxy.

Ich denke schon, dass wir noch beeindruckende Grafiken auf dem Wii sehen werden.

Und nicht vergessen:
Was wir gesehen haben lief immer noch auf Dev-Kits...

Die finale GPU von Ati ist noch nichtmal ganz fertig.
 
@silverhawk
wohl Mario ist immer das gleiche aber obwohl...Mario ist einfach nur scheiße, das reicht als Argument.;)

Jetzt sehen solche Spiele ja noch ertäglich aus aber was ist in 2-3 Jahren, wenn die Entwickler alles aus der Xbox 360 und PS3 rauskitzeln. Spätestens dann wird sich die schwache Technik des Wii bemerkbar machen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@silverhawk

ja aber Ego Shooter sind mein Genre und Mario ist mein schlimmster Feind.:bigsmile: Ich werde die Mariospiele nie mögen, kann kommen was will.:devil:

Was ist mit Mario Kart, du Heuchler? :bigsmile:
 
@ Data

Dummes Geschwätz eines Ungläubigen :bigsmile:


Wii-Technik:

In 2- 3 Jahren wird auch mehr aus dem Wii heraus geholt werden.
Das wird sich nicht viel tun.

Der Wii wird immer der konkurrenz in Sachen Technik hinterherhinken.

Etwas anderes war auch nicht zu erwarten.
Nur wird der Unterschied nicht so groß sein, wie beim ersten Blick auf die verdammt kurzen Videos angenommen.

Bei manchen Spielen verzichtet man auch wohl absolut bewusst auf Grafikgedöns.

Problem ist, dass es zu viele Titel gibt, die gezeigt wurden und nur mehr als lächerlich aussehen:
Tony Hawk
Dies Pferderennspiel von Namco usw... :crazy:
Das Spiel kann ja gut sein, aber die Grafik...

Dort würde ich eher sagen die Entwickler können es nicht besser :meckern:

Die Wii-Sports Titel hingegen sind mit Sicherheit bewusst grafisch schwach gehalten worden.
Ebenso wie Hammer oder Excite Trucks.
Diese Spiele sind keine Grafik-Demos, sondern Controller Demos.

Gehen wir doch mal davon aus, dass Spiele wie Metroid und Mario die Hardware nur zur Hälfte ausreizen...

Man darf ja bei den anderen konsolen auch nicht vergessen, dass manche Bilder von HD-Versionen stammen.
Ohne HD... Wie groß ist da der Unterschied?

Ich würde fast sagen, da sieht Metroid 3 besser aus. :praise:

Klar wird es nie ein Metal Gear Solid 3 oder Gears of War in dieser Grafikqualität geben.... nehme ich an... aber so groß wie ich nach dem ersten Schock dachte wird es nicht werden...

Der Wii spielt zumindest in der gleichen Liga.
Letzter Platz in der Grafik ganz klar, aber kein Klassenunterschied ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


@silverhawk


ja aber Ego Shooter sind mein Genre und Mario ist mein schlimmster Feind.:bigsmile: Ich werde die Mariospiele nie mögen, kann kommen was will.:devil:


Was ist mit Mario Kart, du Heuchler? :bigsmile:


Mist erwischt.:bigsmile: Ich fahre aber nie mit Mario, puh noch mal rausgewunden. :sun:

EDIT
@silverhawk
ja hast recht Tony Hawk Downhill Jam ist grafisch eine Frechheit. Das geht schon eher in Richtung PSone. Activision dreht wieder voll ab.:crazy:

Pferdesimulation, krass.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


DataBase hat folgendes geschrieben:



@silverhawk



ja aber Ego Shooter sind mein Genre und Mario ist mein schlimmster Feind.:bigsmile: Ich werde die Mariospiele nie mögen, kann kommen was will.:devil:



Was ist mit Mario Kart, du Heuchler? :bigsmile:



Mist erwischt.:bigsmile: Ich fahre aber nie mit Mario, puh noch mal rausgewunden! :sun:

War kurz davor, dir den Mario reinzueditieren, du aalglatter Hater! :bigsmile:

Gibs zu, so schlimm findest du ihn gar nicht, wenn du etwas spielst, das seinen Namen trägt! ;)
 
Die ATI Gpu im wii ist fast gleichzusetzen mit ner Radeon X1800 (R520 Familie).
Und das ist zur Zeit eine halbwegs aktuelle Graka. Mit SM3.0 Unterstützung , 16 Pipelines etc. selbst wenn die GPU etwas kastriert werden würde, könnte man damit grafisch gesehn einiges rausholen. Die 1,1ghz CPU Takt sind da eher der limitierende Faktor. Aber da kein HD unterstützt wird muss diese Auflösung nicht berechnet werden. Von daher sollte das reichen!

Meine Meinung: Grafisch gesehn sollte der Wii fähig sein Xbox360 Niveau locker zu erreichen und das im PAL-Modus. Was will man mehr?????

Ace
 
Acerep hat folgendes geschrieben:

Die ATI Gpu im wii ist fast gleichzusetzen mit ner Radeon X1800 (R520 Familie).

Und das ist zur Zeit eine halbwegs aktuelle Graka. Mit SM3.0 Unterstützung , 16 Pipelines etc. selbst wenn die GPU etwas kastriert werden würde, könnte man damit grafisch gesehn einiges rausholen. Die 1,1ghz CPU Takt sind da eher der limitierende Faktor. Aber da kein HD unterstützt wird muss diese Auflösung nicht berechnet werden. Von daher sollte das reichen!


Meine Meinung: Grafisch gesehn sollte der Wii fähig sein Xbox360 Niveau locker zu erreichen und das im PAL-Modus. Was will man mehr?????

Nichts, und wenn ich mir dann Zelda oder Metroid ansehe freue ich mich auf Weihnachten! :)
 
Es ist mir so was von furzepiepe, wie die technischen Spezifikationen des Revo (ich weigere mich standhaft, "Wii" zu sagen!) sind. Was zählt, ist die optimale Nutzung der Hardware. Wenn ich mir mal so anschaue, was zur Zeit an Multiplattform-Games zu haben ist, schneidet z.B die PS2 im Vergleich zum Cube meist eher schlechter ab - und das, obwohl sie hardwaremäßig leistungsfähiger ist. Dass es auch anders geht, beweisen Spiele wie "Resident Evil 4" oder insbesondere "Black". Auch ein Killzone hätte technisch besser ausfallen können, letztendlich liegt es nur an schlampiger Arbeit. Es hängt letztendlich immer von der Ausnutzung der vorhandene Hardware ab.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir mal so anschaue, was zur Zeit an Multiplattform-Games zu haben ist, schneidet z.B die PS2 im Vergleich zum Cube meist eher schlechter ab - und das, obwohl sie hardwaremäßig leistungsfähiger ist. Dass es auch anders geht, beweisen Spiele wie "Resident Evil 4" oder insbesondere "Black".
Die PS2 ist hardwaremässig ja wohl eindeutig schlechter als der Cube :meckern:
Aber nachdem ich mir mittlerweile bei ign alle Wii Videos reingezogen habe die es gab muss ich sagen: Ich will gar nix mehr mit spielen, dass HD Grafik etc. hat. Ich will eigentlich nur noch mit diesem Controller spielen, in jedem zweiten Video hört man nur vom Spielenden: "...awesome..."

Ich will auch :p
 
Und Solid Snake ist auch Dabei@Smash Brothers :mosh:
 
@ Evil

Wenn ich mir mal so anschaue, was zur Zeit an Multiplattform-Games zu haben ist, schneidet z.B die PS2 im Vergleich zum Cube meist eher schlechter ab - und das, obwohl sie hardwaremäßig leistungsfähiger ist. Dass es auch anders geht, beweisen Spiele wie "Resident Evil 4"
Muahahahahahahahahahaha :bigsmile::nut::bigsmile:
Selten so viel gelacht. Die PS2 leistungsfähiger als der Cube? :bigsmile::bigsmile:
Schon mal Resi 4 auf dem Cube gezockt? ;)
 
SBB Zitat: Knowing your enemy is the quickest path to victory

wieso erinnert mich das irgendwie an Sony in letzter Zeit :bigsmile:

Gamezone soll mal neue Smiles einbauen :kotz::ps2:3
 
So Leute, brandheiße Neuigkeiten:

Ein neues Resident evil kommt für die Wii!

Siehe hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=23607


:mosh: :mosh: :mosh:
 
Brandheiß ist das nicht mehr aber trotzdem geil.
Aber hab ich ja gestern auch schon gesagt@Resident Evil für Wii.
 
Die News ist von heute Mittag! :) Also nicht gerade alt!
 
Hab das gestern schon gelesen@news.
ok andere seite aber ich habs auch sofort weitergegebn.
ach ist ja auch egal.
Hauptsache es kommt.
:mosh:
 
Zurück