Die neue PLaystation2

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Die neue Playstation2 ist nicht kleiner aber feiner?
Sony hat im Zuge der Bekanntgabe der zukünftigen Strategie des Unternehmens eine neue Konsole vorgestellt. Bei der PSX soll es sich um eine stark verbesserte Version der PS2 handeln, die neben Videospielen auch noch einige andere Dinge möglich macht.
So sollen folgende Neuerungen in der Konsole enthalten sein:

-TV-/Satelliten-Tuner
-Hard Disk (120 GB)
-DVD-Rekorder
-Ethernetanschluss
-Unterstützung der Memory Sticks
-Unterstützung von USB 2.0

Sony verfolgt damit die Strategie die PS2 zu einer All-in-One-Entertainment Plattform auszubauen.
Die PSX soll noch 2003 in Japan und 2004 in Europa und den USA erscheinen. Preis wurde noch keiner genannt.
Quelle Consol.at
Bild ist dort auch verfügbar.

Ich hoffe das man die normale alte PS2 aufrüsten kann und nicht in die Tonne cloppen muss den das teil klingt viel versprchend!!!! was meint ihr dazu???
Mfg Tobi
 
Also wozu braucht die neue Playstation bitte einen TV oder Satelliten Tuner??? Und was bitte soll der DVD-Recorder??? Der Rest ist ja ok, aber das zuvor von mir genannte Zeugs find ich überflüssig. Die meisten wollen damit spielen oder online zocken, aber keine DVD´s brennen geschweige Fernsehen schauen. Das Geld sollen die ruhig in die Performance stecken damit diese einen kleinen(winzigen) Quantensprung gegenüber den jetzigen Konsole bringt. Aber naja, Sony hat das ganze als Multimediagerät und nicht als reine Spielkonsole angepriesen. Jeder soll da selbst entscheiden ob man das Teil braucht oder nicht. Abgesehen davon basiert die sogenannte neue Konsole immer noch auf der PS2-Technik und wird mit dieser Neuauflage etwas verbessert. Also wenn man es genau nimmt, nix neues ausser eine aufgebohrte PS2,das drumherum mit eingebautem Multimediakram. Für Leute die noch keine PS2 haben ist das Teil sicherlich den Kauf wert aber der aktuelle PS2-Besitzer sollte sich die Frage stellen ob man sowas unbedingt zur bereits existierenden PS2 braucht.
 
Ist mehr ein digitaler Videorekorder, der dank eines speziellen
Chipsatz AUCH PS2-Games abspielen kann. Du kriegst halt eine
PS2 dazu, wenn Du einen Sony-PVR kaufst. Diese neue PSX wird auch nicht von der Gruppe "Sony Computer Enertainment", sondern von der Sony Fersehtruppe entwickelt.

pace scope
 
Wollte Microsoft nicht auch im Winter ne neue XBOX mit TVTUNER und grosser
HD bringen? *kopfkratz*
 
ich schätze das bringt der ps2 nix..., die sollten das lieber bei der ps3 machen.., und was soll die dann kosten ? 500 euro ?
 
Sicher bringt das sony etwas sie nimmt die Normalen Ps2 aus dem sortiment und verkauft nur noch die für ca 600-700 CHF
:bigsmile: Die normale kostet nur noch 299 CHF

1€=1,50 (ca.)

MFG Tobi
 
ja nur wer kauft so eine teure konsole die schon ein alter hut ist ?
 
Alles schön und gut,aber wozu braucht man einen DVD Recorder in einer Konsole.Und wenn wirklich eine 120Gb Festplatte und ein Recorder drinne ist dann wird die Seltsame neue Ps2 mit alter Technik bestimmt 400 bis 500 € kosten.Und wer gibt so viel Kohle für eine Veraltete Konsole aus??:knockout: :knockout:
 
Wie gyroscope schon sagte: Die neue Konsole ist in erster Linie ein digitaler Videorekorder, mit dem man eben auch PS2 - Spiele spielen kann. Und dafür geben die Leute sicherlich gut Geld aus.
 
@axel, tobi meinte das sony die alte ps2 nicht mehr verkauft wird und nur noch die psx! also in erster linie eine konsole
 
Die PS2 und die neue PSX werden parallel weiterverkauft. Ich habe sogar mal gelesen das Sony die PS3 im Prinzip nur als custom chip sieht, den sie dann in allen möglichen Geräten verbauen wollen - also das im Prinzip eine klassische Konsole gar nicht geplant wäre. Kann ich
mir aber kaum vorstellen ;) Vieleicht haben sie mit der neuen PSX
diese Idee anders wieder aufgegriffen.
 
hat sich Sony ja wieder prächtig ausgedacht, lol!
Wenn meine PS2 damals nicht 1000 Mark gekostet hätte würde sie schon aufm Müll vergammeln. Über den Witz daß sie der Dreamcast 60-fach überlegen war/ist lach ich heute noch...Sony sucks and true Gamers know this!
 
Krass also ich hab so ziemlich jedes geile game in letzter zeit gekauft und zocke den ganzen tag und kiffe, ist das gerechtfertigt?
 
Zurück