Die nächste N-Gage Generation vs. PSP

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Nachdem das N-Gage nicht den allgemeinen Erwartungen von Nokia entsprach, kündigten sie nach der E3 2005 an, dass zukünftige smartphones eine bessere Grafik als die PSP bieten würden.

Nachdem in dieser News schon eifrig darüber diskutiert wurde, ob ein ngage 2 eine bessere multimediaunterstützung bieten würde, als die psp, wollte ich dafür nun einen extra Thread aufmachen.

Denkt ihr, dass die zukünftige N-Gage Generation eine bessere Technik,etc bieten wird, als die PSP?

hier ein screenshot aus einer E3 Grafik-Demo der nächsten Generation:
nextgendemo21ar.jpg


hier das video dazu:
http://www.nokia-americaspress.com/uploads/videos.asp?P=VID&ID=22
 
Also der Screenshot sieht einfach hammer aus und die Grafik im Video auch! Nur die Animationen in dem Video waren noch nich geschmeidig genug,aber das wird sich natürlich ändern,hoffe ich.
 
Das N-Gage könnte grafisch tausend Mal besser sein, die Leute würden es sich nicht kaufen, weil es nicht von Sony ist. Hört sich dumm an ist aber so, leider kaufen viele nur Konsolen und Handhelds von "Marken"
 
Gibt es schon die technischen Daten von dem neuen N-Gage ?
Ich glaube viele Entwickler unterstützen auch keine Smartphones, so wird man nie einen Hit auf dem N-Gage oder auf einem Smartphone sehen.
 
nokia hat noch nicht offziell bestätigt/dementiert, dass es ein n-gage 2 geben wird. die grafikdemo zeigt das, was die neuen smartphones können sollen.

(noch) sind keine genauen daten,etc bekannt, vielleicht ja baer noch während der momentanen IFA 2005.

zur unterstützung der Spieleentwickler kann ich nichts sagen. da nokia aber mit ihren geräten extrem viele menschen auf der welt erreicht, sehe ich da keine probleme.
zudem soll zukünftig auch auf downloadbare spiele gesetzt werden.
 
Ich denke schon, dass das N-GAGE 2 gut werden könnte, aber es ist leider so wie es Tommy schon gesagt hat:
Wenn Leute, die sich nicht auskennen in den Laden gehen und eine tragbare Spielekonsole suchen, dann stempeln sie das N-GAGE einfach als Handy ab und nehmen die PSP, egal wie gut oder wie schlecht sie ist.

Schade für das N-GAGE, schade für NOKIA, aber so ist die Realität.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich denke schon, dass das N-GAGE 2 gut werden könnte, aber es ist leider so wie es Tommy schon gesagt hat:
Wenn Leute, die sich nicht auskennen in den Laden gehen und eine tragbare Spielekonsole suchen, dann stempeln sie das N-GAGE einfach als Handy ab und nehmen die PSP, egal wie gut oder wie schlecht sie ist.

Schade für das N-GAGE, schade für NOKIA, aber so ist die Realität.
Das ist aber nicht nur bei Nokia so, dass ist bei allem. Wäre der DS von Sony und Nintendogs auch, dann würden sie viele Möchtegern-Zocker den DS holen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich denke schon, dass das N-GAGE 2 gut werden könnte, aber es ist leider so wie es Tommy schon gesagt hat:
Wenn Leute, die sich nicht auskennen in den Laden gehen und eine tragbare Spielekonsole suchen, dann stempeln sie das N-GAGE einfach als Handy ab und nehmen die PSP, egal wie gut oder wie schlecht sie ist.

Schade für das N-GAGE, schade für NOKIA, aber so ist die Realität.
Das ist aber nicht nur bei Nokia so, dass ist bei allem. Wäre der DS von Sony und Nintendogs auch, dann würden sie viele Möchtegern-Zocker den DS holen.

Stimmt. Marketing ist leider doch alles...:blackeye:
So kommt es halt, dass teilweise richtig tolle Konsolen einfach wegen Geldmangel vom Markt genommen werden (Bsp. Dreamcast)...:blackeye:
 
Nokia soll aus der Spiele-Industrie verschwinden und sich auf den Handymarkt konzentrieren. Selbst Sega die sich nur auf die Spiele-Industrie beschränkt haben, konnten nicht überleben. Ich glaube zwischen Microsoft, Nintendo und Sony kommt kein vierter Konkurrent. Nokia hat nicht die nötige Kohle, um sich im Handheldbereich durchzusetzten.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Nokia soll aus der Spiele-Industrie verschwinden und sich auf den Handymarkt konzentrieren.
Ah ja, genau auf dieses Geschwätz habe ich die ganze Zeit gewartet. So ein Schwachsinn. Niemanden stört Nokia, und ich bin über jede andere Firma froh. Und das mit SEGA. SEGAs Dreamcast hat sich gar nicht so schlecht verkauft wie immer wieder behauptet. Das Problem war, dass zur Zeit des Dreamcasts der damalige SEGA-Präsident gestorben ist und man einige Zeit ohne Führung war.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:


Nokia soll aus der Spiele-Industrie verschwinden und sich auf den Handymarkt konzentrieren.

Ah ja, genau auf dieses Geschwätz habe ich die ganze Zeit gewartet. So ein Schwachsinn. Niemanden stört Nokia, und ich bin über jede andere Firma froh. Und das mit SEGA. SEGAs Dreamcast hat sich gar nicht so schlecht verkauft wie immer wieder behauptet. Das Problem war, dass zur Zeit des Dreamcasts der damalige SEGA-Präsident gestorben ist und man einige Zeit ohne Führung war.

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Sega wegen einem verstorbenen Präsidenten aus dem Geschäft ausgestiegen ist.
Nokia ist ein Fremdkörper in der Videospielbranche, da ist kein Platz für einen vierten, dass muss Nokia einsehen.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:


Nokia soll aus der Spiele-Industrie verschwinden und sich auf den Handymarkt konzentrieren.

Ah ja, genau auf dieses Geschwätz habe ich die ganze Zeit gewartet. So ein Schwachsinn. Niemanden stört Nokia, und ich bin über jede andere Firma froh. Und das mit SEGA. SEGAs Dreamcast hat sich gar nicht so schlecht verkauft wie immer wieder behauptet. Das Problem war, dass zur Zeit des Dreamcasts der damalige SEGA-Präsident gestorben ist und man einige Zeit ohne Führung war.

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Sega wegen einem verstorbenen Präsidenten aus dem Geschäft ausgestiegen ist.
Nokia ist ein Fremdkörper in der Videospielbranche, da ist kein Platz für einen vierten, dass muss Nokia einsehen.
Natürlich ist SEGA nicht wegen dem für viele schmerzhaften Tod Pleite gegangen, aber die Firma hatte Probleme und dann noch ohne Führung.

Und Nokia stört keinen. Ich habe das N-Gage habe heute wieder schön Fifa gezockt und warum kannst du das N-Gage nicht einfach akzeptieren. Besser als der GBA ist er alle Mal und nur weil das N-Gage von Nokia ist musst es wohl nicht vom Markt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:


TommyKaira hat folgendes geschrieben:


ixtracter hat folgendes geschrieben:



Nokia soll aus der Spiele-Industrie verschwinden und sich auf den Handymarkt konzentrieren.


Ah ja, genau auf dieses Geschwätz habe ich die ganze Zeit gewartet. So ein Schwachsinn. Niemanden stört Nokia, und ich bin über jede andere Firma froh. Und das mit SEGA. SEGAs Dreamcast hat sich gar nicht so schlecht verkauft wie immer wieder behauptet. Das Problem war, dass zur Zeit des Dreamcasts der damalige SEGA-Präsident gestorben ist und man einige Zeit ohne Führung war.


Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Sega wegen einem verstorbenen Präsidenten aus dem Geschäft ausgestiegen ist.

Nokia ist ein Fremdkörper in der Videospielbranche, da ist kein Platz für einen vierten, dass muss Nokia einsehen.

Natürlich ist SEGA nicht wegen dem für viele schmerzhaften Tod Pleite gegangen, aber die Firma hatte Probleme und dann noch ohne Führung.


Und Nokia stört keinen. Ich habe das N-Gage habe heute wieder schön Fifa gezockt und warum kannst du das N-Gage nicht einfach akzeptieren. Besser als der GBA ist er alle Mal und nur weil das N-Gage von Nokia ist musst es wohl nicht vom Markt.

Es gibt kaum Top-Titel und man weiß beim N-Gage nicht, ob es ein Handy oder ein Handheld ist, solche Konstruktionen verstehe ich nicht. Man sollte sich mal entscheiden. :bigsmile:
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:


TommyKaira hat folgendes geschrieben:


ixtracter hat folgendes geschrieben:



Nokia soll aus der Spiele-Industrie verschwinden und sich auf den Handymarkt konzentrieren.


Ah ja, genau auf dieses Geschwätz habe ich die ganze Zeit gewartet. So ein Schwachsinn. Niemanden stört Nokia, und ich bin über jede andere Firma froh. Und das mit SEGA. SEGAs Dreamcast hat sich gar nicht so schlecht verkauft wie immer wieder behauptet. Das Problem war, dass zur Zeit des Dreamcasts der damalige SEGA-Präsident gestorben ist und man einige Zeit ohne Führung war.


Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Sega wegen einem verstorbenen Präsidenten aus dem Geschäft ausgestiegen ist.

Nokia ist ein Fremdkörper in der Videospielbranche, da ist kein Platz für einen vierten, dass muss Nokia einsehen.

Natürlich ist SEGA nicht wegen dem für viele schmerzhaften Tod Pleite gegangen, aber die Firma hatte Probleme und dann noch ohne Führung.


Und Nokia stört keinen. Ich habe das N-Gage habe heute wieder schön Fifa gezockt und warum kannst du das N-Gage nicht einfach akzeptieren. Besser als der GBA ist er alle Mal und nur weil das N-Gage von Nokia ist musst es wohl nicht vom Markt.

Es gibt kaum Top-Titel und man weiß beim N-Gage nicht, ob es ein Handy oder ein Handheld ist, solche Konstruktionen verstehe ich nicht. Man sollte sich mal entscheiden. :bigsmile:
Das stimmt nicht. Das N-Gage ist sowieso eine der Konsolen, bei denen die meisten Spiele sehr gute und imm Schnitt dürften die Bewertungen aller Spiele zusammen immer noch extrem gut sein:bigsmile:
 
Ich finde das N-GAGE auch gut. Es verkauft sich zwar nicht sonderlich, aber das ist Nokias Problem.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgenden blödsinn geblubbert:


Nokia soll aus der Spiele-Industrie verschwinden und sich auf den Handymarkt konzentrieren.

warum sollten sie das?

man hat ein technisch gutes gerät auf dem markt, welches auch heute noch von vielen herstellern mit games unzterstützt wird, welche allesamt in einem sehr gutem preislichen rahmen liegen.

dass die große "masse" an lemmingen dieses angebot nicht nutzt ist klar-

ob´s jetzt an "saudummer ignoranz" (kenne leider leute auf die das zutrifft) oder einfach nur fehlendem bekanntheitsgrad & werbung liegt sei dahingestellt-

fakt ist: das ding hat power- und kann

(technisch gesehen, vergleicht mal für beide erhältliche games)

bisher sogar problemlos mit dem lächerlichen plastik-klumpen namens DS mithalten, auf dem man für´s selbe geld NUR spielen kann.


Nokia ist ein Fremdkörper in der Videospielbranche, da ist kein Platz für einen vierten, dass muss Nokia einsehen.

warum sollte da kein platz für nokia sein?

die sind in einer ecke aktiv, die KEIN anderer mitbewerber ausfüllt.

oder kennst du noch ein anderes "handheld" mit dem man auch telefonieren kann?


Es gibt kaum Top-Titel

wach mal auf- und komme in die realität!

es gibt jede menge top-games, und das zu spitzen-preisen!

alleine der wertungs-durchschnitt bei ngage-games dürfte schon höher liegen als bei manch anderen konsolen/handhelds...


und man weiß beim N-Gage nicht, ob es ein Handy oder ein Handheld ist, solche Konstruktionen verstehe ich nicht. Man sollte sich mal entscheiden.

warum "entscheiden" wenn man BEIDES (und mehr) perfekt vereinen kann?

ich habe mir das ngage geholt weil es genau DAS bietet was ich will-

zocken, telefonieren und mp3-hören in einem.

PERFEKT!

Ich glaube das sagen alle Nokia Fans und Ngage Besitzer, ich zumindest bleib beim DS (coole Touchsceenfunktion)
und bei der PSP (Multimedia-Handheld).
Ich kann mit einer Mischung aus komisch aussehendem Handy und komisch zu bedienedem Handheld nichts anfangen. Mit dem QD könnte ich mich vielleicht ein bisschen anfreunden, aber mit dem normalen Ngage, dass man so komisch ans Ohr hält zum telefonieren :nut: könnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Das sieht total unstylish aus, wenn man den so krüppelhaft :nut: ans Ohr hält :bigsmile:.
:psp: and :nds: are the best !
 
Hast du überhaupt mal N-Gage gespielt?
Außerdem hat Nokia die fairste Preispolitik die ich kenne. Alle Titel maximal 30€. Das mag zwar auch damit zusammenhängen, dass die N-Gage-Gamessich nicht gut verkaufen aber trotzdem. Nintendo hingegen verkauft die Spiele für 40, manchmal sogar für 50€ und das obwohl es anfangs hieß alle Nintendo-Spiele 30€, Dritthersteller 40€.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hast du überhaupt mal N-Gage gespielt?

Außerdem hat Nokia die fairste Preispolitik die ich kenne. Alle Titel maximal 30€. Das mag zwar auch damit zusammenhängen, dass die N-Gage-Gamessich nicht gut verkaufen aber trotzdem. Nintendo hingegen verkauft die Spiele für 40, manchmal sogar für 50€ und das obwohl es anfangs hieß alle Nintendo-Spiele 30€, Dritthersteller 40€.

Ich habe schon einige Male beim Freund und im Saturn gezokt, ich konnte mich mit dem Ngage aber nicht anfreunden. :praise:
 
um nicht noch weiter auf das aktuelle n-gage eingehen zu müssen (was ja in anderen threads schon zu genüge getan wurde), könntet ihr ja mal was zu den neuen smartphones sagen, die, wie anfangs schon gesagt, eine psp grafik um längen schlagen werden.

(es wurde bisher noch nichts genaues bekannt gegeben)

im hinblick auf internet, filme schauen, musik hören, etc aber auch auf die spielfähigkeit.

ich persöhnlich wäre sehr verärgert, wenn ich 3D Shooter auf einer "normalen" handytastatur spielen müsste.
 
Nokia soll sich auf die Entwicklung des N-Gages konzentrieren und nicht auf irgendeine Handygeneration. Ich möchte ein richtiges, einzigartiges N-Gage und kein N-Gage, dessen Spiele man auf jedem Handy von Nokia dann spielen kann. Dann bräuchte ich kein N-Gage
 
Zurück