Die nächste N-Gage Generation vs. PSP

das ngage 2 wird gekauft, wenn man sich sicher sein kann ob es wieder eine verbesserte version geben wird, oder nicht.

mal ne andere sache: nintendo bietet ja bald nes-n64 games zum download an, und in japan gibt es nintendo wallpaper und sonds für handys... es wär sowas von göttlich wenn man die games auch auf smartphones downloaden könnte, somit wäre ja auch sonys psp geschwächt.
 
Also mit den Vorurteilen gegen Sony-Fans ist es aber ein bisschen zu weit hergeholt. Wäre der DS von Sony würde ich ihn mir bestimmt trotzdem nicht kaufen weil der DS meiner Meinung nach scheisse ist. Er sieht scheisse aus, liegt scheisse in der Hand und hat ne scheiss Grafik. Die PSP hingegen würde ich mir auch holen wenn sie von Nintendo wär weil das Ding eifach geil ist. Liegt perfekt in der Hand sieht gut aus und bietet sogar eine fette Grafik und obendrein Videos und Musik die einem eine Zugfahrt wirklich gemütlich machen. Meine Worte an den DS sollen wirklich nichts mit Nintendo zu tun haben. Nintendo find ich eigentlich Hammergeil, ich zocke selbst lieber mit meiner Cube als mit meiner PS2. Nintendo hat aber leider immer noch dieses Kiddy-Image und das bestätigt leider auch der DS.
Den NGage halte ich für totalen Schrott und die werden mt sicherheit nie die PSP einholen. Ein Handy ist ein Handy und selbst der Bilschirm wäre zu klein für fette Gamesessions.
PS. Ich will hier wirklich niemanden angreifen aber das ist meine Meinung dazu.
 
deegh hat folgendes geschrieben:

Den NGage halte ich für totalen Schrott und die werden mt sicherheit nie die PSP einholen. Ein Handy ist ein Handy und selbst der Bilschirm wäre zu klein für fette Gamesessions.

PS. Ich will hier wirklich niemanden angreifen aber das ist meine Meinung dazu.

ich gebe dir wirklich recht, dass das N-Gage keine Chance gegen eine psp hat. auch der ds ist dem n-gage weit überlegen. du solltest aber bedenken, seitwann das n-gage auf dem markt ist. es erschien nämlich 2003!!
zu der zeit war es der handheld, der die beste grafik darstellen konnte! (s. Tomb Raider, Tony Hawk,etc)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

deegh hat folgendes geschrieben:

Den NGage halte ich für totalen Schrott und die werden mt sicherheit nie die PSP einholen. Ein Handy ist ein Handy und selbst der Bilschirm wäre zu klein für fette Gamesessions.

PS. Ich will hier wirklich niemanden angreifen aber das ist meine Meinung dazu.

ich gebe dir wirklich recht, dass das N-Gage keine Chance gegen eine psp hat. auch der ds ist dem n-gage weit überlegen. du solltest aber bedenken, seitwann das n-gage auf dem markt ist. es erschien nämlich 2003!!
zu der zeit war es der handheld, der die beste grafik darstellen konnte! (s. Tomb Raider, Tony Hawk,etc)
Genau, da gab es nur den GBA und der hatn in Sachen Grafik ja gar nichts zu bieten. Wir vergleichen nur mal N-Gage und GBA bei Tony Hawk. Ist zwar ein wenig unfair, weil der GBA schon länger auf dem Markt war. Aber genau dieser Vergleich wird immer mit N-Gage und PSP gemacht. Und das die PSP so erfolgreich ist weil sie von Sony ist ist jawohl auch klar.
 
Einen besseren Beweis für die Überlegenheit in Sachen Grafik gibt es wohl kaum:bigsmile:
 
Jaja, das N-GAGE ist eigentlich schon toll, aber das Spieleangebot und der Preis.... Der DS und die PSP sind zwar nicht günstiger, aber vom spielerischen her (und auch vom Spieleangebot her) können die einfach mehr....
 
Hi,

diejenigen die fordern das Nokia sich aus dem Spielesegment zurückzieht, haben doch nur Angst vor echter Konkurrenz und sehen schon ihre Felle (Anzahl der Fans) davonschwimmen :) Auch ist Nokia eine Marke und N-Gage ein Begriff. Nokia verkauft weltweit mehr Handys, als einer der anderen Hersteller, darunter Sony. Also, nur weil Sony draufsteht, kauft es nicht jeder sofort. Sehe CD-Player, MP3-Sticks, Flashkarten, Laptops, Handys, Fernseher. In welchen Bereich führt überhaupt Sony noch, außer den Spielekonsolen und ihren eigenen Monopolen (MemoryStick, MD, UMD)? Nicht alle gehen nach der Marke.

Was die nächste Generation angeht, so muss man die Pläne von Nokia einwenig weiter überdenken. Nokia baut kein nächstes N-Gage, Nokia baut die "N-Gage Plattform". Der Unterschied ist gewaltig. Was ist der Vorteil von Konsolen für Programmierer? Gleiche Hardware. Warum nutzen fast alle Java auf dem Handy? Gleiche Grundlage. Nokia will mit ihrer "N-Gage Plattform" ein Pendant zu der J2ME (Java 2 Micro Edition) schaffen, d.h. eine geräteübergreifende Basis der Hard- und Software für aufwendige Spiele. Wenn die Basis gut ist, können auch andere Handyhersteller diese aufnehmen und noch mehr N-Gage kompatibler Geräte auf den Markt bringen. Mehr Geräte -> mehr Spiele für jeden Geschmack.

Doch keine Angst vor zu vielen Geräten, Spiele sind nicht gleich Spiele. Nicht jeder will gleich einen 3D-Racer wie Asphalt, oder 3D-Action wie Splinter Cell. Manche sind schon mit Tetris oder Catan zufrieden. Anders gesagt, nicht jedes Spiel ist auch optimal auf jedem Gerät zu spielen. Die Einhandhandys (wie wir sie jetzt kennen) reichen aus mit einer Hand ein Spiel zu spielen, für 3D-Racer und 3D-Action wäre das zu wenig. Natürlich könnte man es da drauf spielen, aber die Kunden wollen es vielleicht auch gar nicht. Für Spielefans wird es deshalb extra Zweihandgeräte (wie N-Gage jetzt) geben und von diesen werden höchsten 2-3 Exemplare von einem Hersteller erscheinen. Und nur einer der Exemplare von Nokia bekommt den Namen N-Gage 2. D.h. wir haben am Ende nur ein N-Gage 2, das für Spiele (und hoffentlich Multimedia) perfekt ist. Auf den anderen Geräten kann man die N-Gage Spiele zwar spielen, aber nur die einfachen und für zwischen durch.

Was den Vertrieb angeht, so hat der Spieleproduzent da freie Hand. Entweder er bietet die N-Gage Spiele per Download an oder er stellt diese mit schicker Box & MMC in den Handel. D.h. Puyo Pop X kommt per Download für 10 Euro und der Port von Doom 3 wird im Handel für 40 Euro verkauft. Freie Wahl der Waffen, was will man mehr?

europa
 
@ europa
Besser kann man es nicht sagen. Das N-Gage ist ein Angebot, keiner muss es kaufen:)
 
wie immer bringt es europa direkt auf den punkt :bigsmile:

ich hoffe ganz einfach, dass nokia aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat. mit ihrer idee, alle zukünftigen smartphones mit den spielen auszustatten, könnten sie eine ernsthafte konkurrenz zu ds&psp darstellen. ich bin schon gespann, was nokia am 12. oder 13. uns vorstellt.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:

hier ein bild von der nokia präsentation in barcelona:


http://www.rinconportatil.net/images/n-gage/evento/evolucion_grafica.jpg

2008 sieht geil aus :bigsmile:
Dann haben wir schon in zwei bis drei Jahren eine Xbox 360 Grafik auf nem Handheld :eek:.
Echt krass; dann steht uns wahrscheinlich 2008 auch eine neue PSP im Haus, da Sony bei solch einer Grafikpracht auf nem N-Gage nachziehen muss...

Echt geil.... Ich glaub' da muss ich mal meine Finanzplanung für die nächsten Jahre nochmal überdenken... :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
*schaufel in die hand nehm* *ausbuddel*

sooo. der Gizmo hat abgeloost, der nds hat die psp eindeutig "besiegt", ( lest euch mal das kommentar des newsschreibers durch: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=35120&nf=&sysmsg=2&rand=0409171249 :bigsmile: ) und die e3 06 ist geschichte. gibt es irgendwas neues im bezug auf das ngage2? releasedate? hardware?
 
Hi Leute,
also ich finde ja, entweder entwickelt man nen´ Handheld,
oder ein Handy !!!
Nokia !!!, tsss die machen da wider große Ankündigungen,
und am Schluss kommt doch wider nix, dabei raus !!!!
Danke für eure Aufmerksamkeit,
euer BoZzPlayer :mosh:
 
BoZzPlayer hat folgendes geschrieben:

Hi Leute,
also ich finde ja, entweder entwickelt man nen´ Handheld,
oder ein Handy !!!
Nokia !!!, tsss die machen da wider große Ankündigungen,
und am Schluss kommt doch wider nix, dabei raus !!!!
Danke für eure Aufmerksamkeit,
euer BoZzPlayer :mosh:

natürlich, ein handy kann mp3s/videos abspielen, ins internet, etc - aber games gehören nicht dazu? schon bei den alten nokias gab es snake, und mit dem ngage hat nokia erst recht ein bein im gaming sektor.
 
Der Nachfolger vom Ngage wird wohl 2008 kommen, frühestens Ende nächsten Jahres, dafür hat das Ding dann auch ne extrem hohe Leistung.
 
"Der Nachfolger vom Ngage wird wohl 2008 kommen, frühestens Ende nächsten Jahres, dafür hat das Ding dann auch ne extrem hohe Leistung. "

soviel ist ja schon mal klar, aber näheres ist noch nicht bekannt?
 
Zurück