Die Must-have Spiele für die Wii...

Zu Death JR. noch mal einen Nachtrag:
Hier ein Test von 4Players.de
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/8356/59273/0/Death_Jr_2_Root_of_Evil.html

Ich sag es mal gleich: Ich kann zwar einige der Kritikpunkte verstehen, aber besonders der mit dem kein automatisches Anvisieren kann ich nicht beipflichten. Wenn das nämlich auch noch dabei wäre, dann wäre es zu einfach.
Ich denke so 75 % hätte man geben können oder wenigstens 70 % bezogen drauf, dass 90 % der Spiel auf dem Wii nicht der Bringers sind.
 
@The_Cube

Finde den Test von 4players insgesamt okay, das Spiel ist doch auch als "Befriegend" klassifiziert worden. Auch ich würde dem Spiel ca. 70% vergeben ;)

Automatisches Anvisieren halte ich auch für unnötig, das Zielen geht per Wiimote ohne Probleme. Auch die Kritik bzgl. zu wenig versteckten Extras verstehe ich nicht so ganz. Es gibt ja schließlich einige Waffenteile zum Suchen, manche sind auch gar nicht so einfach zu finden. Das reicht für so ein Spiel.


@Topic

Hier mal ein paar Eindrücke zum Godfather:

Habe das Spiel fast komplett durch und bin zum Don aufgestiegen, nur noch ein paar Nebenaufgaben sind noch offen. Habe jetzt rund 40 Stunden mit dem Spiel verbracht, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Das Spiel könnte zwar etwas mehr Abwechslung vertragen, es macht aber dennoch einfach Spaß, durch New York zu zuckeln und den rivalisierenden Mafia-Familien das Wasser abzugraben oder diese auszuschalten.

Am Anfang muss man als Knirps mitansehen, wie der Vater "beseitigt" wird, kaum erwachsen geht's dann auf den Rachefeldzug. Man muss sich in der Rangfolge der Corleones hocharbeiten, die Aufgaben und Anforderungen werden mit der Zeit umfangreicher. Dafür steigen dann auch die Einnahmen, die man dringend für Waffenupgrades, Schmiergelder etc. benötigt. Die Handlung orientiert sich an den "Pate"-Filmen, d.h. Marlon Brando hat ebenso seinen Auftritt wie der Pferdekopf :bigsmile:

Außer der Haupthandlung zu folgen, kann man sich verschiedener Nebenaufgaben widmen und Aufträge annehmen, sowohl von Mafia-Kumpanen als auch von korrupten Polizisten. Außerdem gilt es möglichst die Inhaber vieler Geschäfte, Restaurants, Bar's etc. zu "überzeugen", einen regelmäßigen Beitrag an die Corleones zu entrichten. Auf die Art und Weise steigert man die täglichen Einnahmen, von denen allerdings ein großer Teil an die Familie geht. Bleibt noch die Möglichkeit, eine Bank zu erleichtern, LKW's zu kapern oder Warenhäuser zu übernehmen. Wer eine Familie zu sehr traktiert, löst einen Bandenkrieg aus und wird gejagt. Dann gilt es, den Krieg möglichst ohne große Verluste zu beenden. Genauso gilt: Wer zuviele Verbrechen begeht ohne ausreichend den rechten Arm des Gesetzes zu schmieren, handelt sich massig schieswütige Gesellschaft von Uniformierten ein. Mit Respekt-Punkten kann man weitere Fähigkeiten freischalten.

Optisch ist das Spiel zwar nicht überragend, aber akzeptabel, ist halt nur ein Port. Die Zwischensequenzen sind durchaus gelungen, die Athmosphäre stimmt. Die Stadt ist durchaus abwechslungsreich und detailliert gestaltet. Technisch gibt es bis auf Popups, die mich nicht weiter gestört haben, wenig zu bemängeln, der Sound kommt auch gut. Einmal allerdings ist mir aber das Spiel eingefroren, sicherheitshalber sollte man daher hin und wieder speichern ;-)

Die Steuerung ist insgesamt gut gelungen, gesteuert wird die Figur oder das Fahrzeug per Nunchuck, über die Z-Taste Gegner anvisieren, per C-Knopf Waffe ziehen/wegstecken. Gezielt wird natürlich mit der Wiimote, was prima funktioniert. Durch Bewegungen können im Nahkampf Faustschläge oder Würge-/Klammergriffe ausgelöst werden, die Erkennung klappt auch meist ordentlich. Nur der Aufruf der Karte ist etwas umständlich über ein Menü, außerdem hätte die Karte übersichtlicher ausfallen können.

Das Spiel passt jedenfalls gerade von der Steuerung her gut zur Wii, kann daher nicht nachvollziehen, dass EA den angekündigten zweiten Teil nicht in grafisch etwas runtergeschraubter Form auch für die Wii bringt. Wertungstechnisch würde ich das Spiel bei ca. 85% ansiedeln.

P.S. Das Spiel gehört gehört nicht in die Hände von Kindern.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Optisch ist das Spiel zwar nicht überragend, aber akzeptabel, ist halt nur ein Port.

Der Pate sieht auf allen Konsolen nicht besser aus, eher durchschnittlich, dafür stimmt die Atmosphäre.
 
Zurück