Die Musik von Zelda: Twillight Princess

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Das von einem Orchester eingespielte Theme von Zelda TP:

http://www.z-elda.com/04%20-%20Titel%20Theme.mp3



http://www.zhq2.com/coppermine/cpg132/displayimage.php?album=137&pos=6





Na, was haltet ihr davon?
 
Dr erste link, ist das auch von nem Orchester? Klingt wie im SPiel.... :p

Das 2. hat was! Gefällt mir, auch wenn das nich von TP sein sollte....oder TP hat die gleiche mukke wie schon OoT...!

:knockout:

Typisch Nintendo!:bigsmile:
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Release nicht auf der Liste für das kommende halbe Jahr drauf ist? Entweder sind sie sich noch nicht einig, oder es gibt weitere Verzögerungen! :knockout:


@ Travis:

Das erste ist das klassiche Zeldamotiv in orchestraler Fassung, aber schlechter Qualität!

Das zweite ist die hylianische Steppe aus OOT in neuer Fassung... aber ich denke, das solltest du alles wissen, als Adventurefan sollte Zelda das höchste deiner Gefühle sein!


Übrigens, im zweiten Link finde ihr noch weitere Stücke, wenn ihr unten die anderen Symbole anklickt! Nur für alle, die es noch nicht gemerkt haben!
 
@bozo

Zelda ist kein Adventure. Sondern ein Action-Adventure! :D

Ne, ich mag Zelda schon, aber es gibt 100x bessere Adventurekost. Wobei, Zelda ist natürlich eine ganz eigene klasse und nur schwierig zu vergleichen.

Also trotzdem eins der besten games überhaupt, natürlich!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@bozo


Zelda ist kein Adventure. Sondern ein Action-Adventure! :D


Ne, ich mag Zelda schon, aber es gibt 100x bessere Adventurekost. Wobei, Zelda ist natürlich eine ganz eigene klasse und nur schwierig zu vergleichen.


Also trotzdem eins der besten games überhaupt, natürlich!

Wo ist bitte der Unterschied zwischen Adventure und Action-Adventure? ;)
 
Zur Info:

Das ist die Musik, die wir im Spiel hören werden. Koji Kondo hat extra für dieses Spiel ein Orchester engagiert!

Ich für meinen Teil finde das erste Stück mega geil. :mosh:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@bozo


Zelda ist kein Adventure. Sondern ein Action-Adventure! :D


Ne, ich mag Zelda schon, aber es gibt 100x bessere Adventurekost. Wobei, Zelda ist natürlich eine ganz eigene klasse und nur schwierig zu vergleichen.


Also trotzdem eins der besten games überhaupt, natürlich!

Wo ist bitte der Unterschied zwischen Adventure und Action-Adventure? ;)


Ernst gemeint?

In einem Adventure gibts eben gar keine bis minimale Action (mal schnell n Knopf drücken um nicht gebraten zu werden oder so)!
Man durchstöbert räume und löst hauptsächlich rätsel, benutzt den kopf und so ziemlich nie schwert oder waffe...!

In nem Action-Adventure gibts meist zwar auch rätsel, aber da wird ebenso scharf geschossen oder gesäbelt!

Monkey Island zum Beispiel ist ein Adventure!

Und Resi Evil ein Action-Adventure (aber auch horror...wie man heutzutage zu sagen pflegt)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


@bozo



Zelda ist kein Adventure. Sondern ein Action-Adventure! :D



Ne, ich mag Zelda schon, aber es gibt 100x bessere Adventurekost. Wobei, Zelda ist natürlich eine ganz eigene klasse und nur schwierig zu vergleichen.



Also trotzdem eins der besten games überhaupt, natürlich!


Wo ist bitte der Unterschied zwischen Adventure und Action-Adventure? ;)



Ernst gemeint?


In einem Adventure gibts eben gar keine bis minimale Action (mal schnell n Knopf drücken um nicht gebraten zu werden oder so)!

Man durchstöbert räume und löst hauptsächlich rätsel, benutzt den kopf und so ziemlich nie schwert oder waffe...!


In nem Action-Adventure gibts meist zwar auch rätsel, aber da wird ebenso scharf geschossen oder gesäbelt!


Monkey Island zum Beispiel ist ein Adventure!


Und Resi Evil ein Action-Adventure (aber auch horror...wie man heutzutage zu sagen pflegt)

Dann müssten aber Action-Adventures als Adventureform für dich als Adventurefan doch auch völlig in ordnung sein, oder?

Der Unterschied war mir ehr flüchtig bekannt, ich habe nie eine genaue Unterscheidung gelesen/gehört?
 
superjojo

Ja, gegen Action-Adventure hab ich nix! Muss halt auch mal sein, n bißchen ballern oder so...!

Allerdings schade das die Rätsel in Act.-Adventure abnehmen, weil die Menschen zu faul und/oder dumm sind um sie zu lösen!

Siehe z.B. Resi4!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

superjojo


Ja, gegen Action-Adventure hab ich nix! Muss halt auch mal sein, n bißchen ballern oder so...!


Allerdings schade das die Rätsel in Act.-Adventure abnehmen, weil die Menschen zu faul und/oder dumm sind um sie zu lösen!


Siehe z.B. Resi4!

Resi 4 ist eines der besten Spiele dieser Generation, allein die Atmopshäre hätte einen Award verdient. Da sind die die Rätsel dann auch nicht mehr SO wichtig, wann muss eben Prioritäten setzen und die Dinge gut verteilen!
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

superjojo


Ja, gegen Action-Adventure hab ich nix! Muss halt auch mal sein, n bißchen ballern oder so...!


Allerdings schade das die Rätsel in Act.-Adventure abnehmen, weil die Menschen zu faul und/oder dumm sind um sie zu lösen!


Siehe z.B. Resi4!

Resi 4 ist eines der besten Spiele dieser Generation, allein die Atmopshäre hätte einen Award verdient. Da sind die die Rätsel dann auch nicht mehr SO wichtig, wann muss eben Prioritäten setzen und die Dinge gut verteilen!


trotzdem ist es kein Resi mehr! Gibt doch genug andere spiele wo ich ballern und ballern und ballern muss!
Was wär dabei gewesen n paar nette schöne atmosphärische rätsel einzubauen?
Müssten dann die chips fressenden, fetten Konsolenkinder zuviel nachdenken?

An sich ist das Spiel natürlich nicht schlecht! Ist klar!

Aber in Sachen rätsel bzw. Resident evil...nö!

leider abkacker!
 
Zu der Adventure/Action Adventure Sache:

Es besteht ein sehr großer Unterschied! Es erscheinen heutzutage kaum Adventures, Action Adventures hingegen in Massen. Außerdem haben so gut wie alle Adventures eine Point and Click Steuerung.


Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte:

Action Adventures sind genau das Gegenteil von Adventures.
 
Man geht mir diese Zeldaschlampe auf den Sack... Zelda hier Zelda da...


@Music
Aha... die gleiche Musik wie immer...toll
 
Ähm, also das zweite File klingt mir sehr stark nach der Special Edition CD Hyrule Symphony Orchestra oder wie die heißt. Habe ich vor nen paar Monaten nen Kumpel zum Geburtstag geschenkt. Er könnte eher sagen, ob dies nicht daraus entnommen ist!
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Man geht mir diese Zeldaschlampe auf den Sack... Zelda hier Zelda da...


@Music
Aha... die gleiche Musik wie immer...toll



:D


@Ext. Sun;

Das war mal anders! Action-Adventure hieß, immer noch Adventure = Rätsel (auch ohne point n Click)...heute allerdings -und da hast du recht- entwickelt es sich ins gegenteil!
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Man geht mir diese Zeldaschlampe auf den Sack... Zelda hier Zelda da...



@Music

Aha... die gleiche Musik wie immer...toll


:mosh::mosh:

Zelda: Twillight *****:bigsmile:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ähm, also das zweite File klingt mir sehr stark nach der Special Edition CD Hyrule Symphony Orchestra oder wie die heißt. Habe ich vor nen paar Monaten nen Kumpel zum Geburtstag geschenkt. Er könnte eher sagen, ob dies nicht daraus entnommen ist!

Hhmm, ich habe zwar noch keines der Stücke in dieser Fassung gehört, aber ich kann mir erstens kaum vorstellen, dass bereits alle Werke bekannt sind (Siehe Link 2, da gibt es dutzende Stücke) und zweitens, dass die uns wieder komplett die selben Motive wie letztes Mal vorsetzten (Da sind z.B auch Lon-Lon-Ranch oder Kokiri Forest dabei). Irgendwie denke ich auch, dass zumindest Link 2 aus bekannten Werken besteht, vielleicht ja diese CD, die du meinst.
 
Hab gerade was ziemlich bedauerliches festgestellt:
Amazon hat das Zelda: TP-Release von März 06 auf Dezember 06 verlegt. Quelle: Amazon

Was glaubt ihr bedeutet das? Kürzlich schon hatte eine Releaseliste von Nintendo für das erste halbe Jahr kein Zelda enthalten, und nun folgt das! Müssen wir womöglich noch länger warten? Ich befürchte nichts gutes...
 
Zurück