Die Meinungen zu Dragon Age 2 gehen weit auseinander. Wie gefällt dir der Titel?

Ich spiele gerade FF13 und so scheiße ist es gar nicht xD.
Allerdings ist es auch mein erstes FF was ich richtig zocke.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

KiLL3R7

Wieso Hack`n Slay? Die Kämpfe fallen zwar flotter aus, doch ich finde nicht, das es sich wie ein Hack`n Slay spielt.

Also als Krieger spielt sich die Demo wie Devil May Cry.
 
Xemnas hat folgendes geschrieben:

Ich spiele gerade FF13 und so scheiße ist es gar nicht xD.

Allerdings ist es auch mein erstes FF was ich richtig zocke.

Von zänkischen Internet Nörglern sollte man auch nicht auf die gesamte Fan-Basis schliessen (und die lautesten von denen habens in der Regel eh nicht gespielt und schwimmen einfach mit dem Strom). Ausserdem ist jedes neue FF automatisch immer das schlechteste, zumindest seit FFVII.
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:




Also als Krieger spielt sich die Demo wie Devil May Cry.

Sorry, aber das ist doch extrem übertrieben.

der einzige unterschied zu teil 1 besteht darin, dass man in teil 1 einmal einen Knopf drücken musste und der chara führte den angriff dann immer wieder und wieder aus.

In teil 2 hingegen muss man jedes mal den knopf drücken, für einen angriff.

das ist im grunde alles.
 
In der PC Version muss man dafür nach wie vor nur einmal einen Knopf drücken, und nicht mehrmals.
 
Ich habe Dragon Age auf dem PC nochmal gespielt, wegen der Strategie-View. Warum zum Geier kürzen sie das Feature jetzt auf dem PC weg, anstatt es auch auf Konsolen zu bringen. Die Auflösung hätten wir schon gehabt.

@JanLee

Hab auch meinen Forumsaccount wieder rausgekramt, und bin unterwegs ins Bioware-Socialforum. Muss Fanboy-Frust ablassen.
 
Nochmal ganz kurz zu FFXIII, für den Titel muss ich auch noch ne Lanze brechen. Ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Ich zocke das Spiel mit der Premium Ausgabe des Guides. Und es macht wirklich verdammt viel Spaß.

Wenn mein Ausflug ins Dragon Age Univrsum beendet ist, werde ich die Hauptstory von FF abschließen und mich hin und wieder den Nebenaufgaben widmen.

@gyro: Das spar ich mir noch auf, bis ich den Titel durchgespielt habe. :)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich habe Dragon Age auf dem PC nochmal gespielt, wegen der Strategie-View. Warum zum Geier kürzen sie das Feature jetzt auf dem PC weg, anstatt es auch auf Konsolen zu bringen. Die Auflösung hätten wir schon gehabt.


@JanLee


Hab auch meinen Forumsaccount wieder rausgekramt, und bin unterwegs ins Bioware-Socialforum. Muss Fanboy-Frust ablassen.

Weil der Strategieview beim ersten Teil auch schon in der Konsolenversion weggekürzt und der zweite Teil näher an der Konsolen entwickelt wurde....somit ist es die logische Konsequenz, dass dieser halt ganz raus viel! Find ich auch total scheisse :knockout:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Hab auch meinen Forumsaccount wieder rausgekramt, und bin unterwegs ins Bioware-Socialforum. Muss Fanboy-Frust ablassen.

Viel Glück, EA/Bioware sind schon ordentlich am löschen & bannen...natürlich nur die Threads/OP´s die etwas "unglücklich" mit dem Spiel sind.:)
 
Bin jetzt die ersten paar Stunden im Spiel unterwegs (eine halbe Stunde ging ja schon drauf für die diversen Codeeingaben) und bin bislang schwer begeistert. Die Optik ist immer noch nicht State of the Art aber doch ein deutlicher Schritt nach vorn gegenüber DAO - vor allem die Darstellung der Charaktere. Das actionreichere Kampfsystem (spiele mit einem Schurken auf schwer) gefällt mir ebenfalls sehr gut und lässt sich sicher sehr unterschiedlich spielen. Alles in allem habe ich einen sehr guten Ersteindruck und kann das ganze "ich will aber alles genauso wie vorher Gejammere" nicht so wirklich nachvollziehen - aber vielleicht ändert sich das noch, ist ja schließlich ein Ersteindruck.
 
Geht es nur mir so, oder fällt der Schwierigkeitsgrad deutlich niedriger aus? Ich spiele auf normal und bin mittlerweile bei über 10 Spielstunden, und habe kein einziges mal den Game Over Bildschirm zu Gesicht bekommen. Auch ist mir in den Kämpfen nie mehr als 1 Gruppenmietglied gestorben. Es kommt in den Kämpfen nur selten vor, das ich ein Gruppenmietglied heilen muss. Es gab auch kein Gebiet, wo ich mich zurückziehen musste, weil mir die Gegner zu stark waren. Ich habe bisher auch nicht groß auf Taktik setzen müssen, um die Kämpfe zu gewinnen.

Ich bin noch nicht auf die Expedition in die dunklen Wege gegangen. Zieht der Schwierigkeitsgrad noch an, oder geht das genau so weiter?
 
@Garfield: Ich bin direkt auf "Schwer" eingestiegen (Xbox-360), da muss man auch am Anfang schon ein wenig taktieren (vor allem bei dem Oger, als man mit der Familie auf der Flucht ist). Wobei die Standardgegner auf "Schwer" genau richtig sind.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:





Also als Krieger spielt sich die Demo wie Devil May Cry.


Sorry, aber das ist doch extrem übertrieben.


der einzige unterschied zu teil 1 besteht darin, dass man in teil 1 einmal einen Knopf drücken musste und der chara führte den angriff dann immer wieder und wieder aus.


In teil 2 hingegen muss man jedes mal den knopf drücken, für einen angriff.


das ist im grunde alles.

Ehrlich gesagt finde ich das sehr komisch im 1. Teil mit nem 2 Hand Schwert ziemlich langsam zu sein und bei DA 2 bin ich dann auf einmal Blitzschnell. Bei DA 1 musste ich auch noch ein bisschen Nachdenken, das hatte ich bei der Demo überhaupt nicht und laut vieler Reviews ist das auch in der Vollversion nicht so.
 
Entspricht genau meinen Erwartungen - ich hatte nichts erwartet. müllspiel
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:


KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Also als Krieger spielt sich die Demo wie Devil May Cry.


Sorry, aber das ist doch extrem übertrieben.

der einzige unterschied zu teil 1 besteht darin, dass man in teil 1 einmal einen Knopf drücken musste und der chara führte den angriff dann immer wieder und wieder aus.

In teil 2 hingegen muss man jedes mal den knopf drücken, für einen angriff.


das ist im grunde alles.


Ehrlich gesagt finde ich das sehr komisch im 1. Teil mit nem 2 Hand Schwert ziemlich langsam zu sein und bei DA 2 bin ich dann auf einmal Blitzschnell.

Das Kampfsystem von Teil 1 war absichtlich so schwerfällig, einfach stehen bleiben und die Angriffstaste drücken, das war nichts halbes und nicht ganzes, Teil 2 ist da deutlich flexibler, man kann sich gleichzeitig auf mehrere Ziele konzentrieren und muss nicht dieses Einschlafkampfsystem aus Teil 1 ertragen.

Topic:

Ich hab mittlerweile knapp 22 Spielstunden hinter mir und es gefällt mir sehr gut, ich persönlich hatte keine großen Erwartungen an Teil 2, es ist halt eine eigenständige Geschichte mit interessanten Charaktere, man sollte es am besten gar nicht mit Teil 1 vergleichen.
 
Den Vergleich mit dem Vorgänger muss sich der Titel aber gefallen lassen, da die Geschichte auf Teil 1 aufbaut. Bzw. im selben Spiel-Universum handelt.

Und bei einem Vergleich stinkt es insgesamt betrachtet eben ab.
 
@ JannLee

Ja klar im Vergleich kann die Story nicht mithalten, aber mal ehrlich viel epischer als der Vorgänger konnte es ja nicht werden, da hat Teil 1 alle Register gezogen, dieses mal geht mehr oder weniger ruhiger und entspannter zu und wer weiß vielleicht treffen sich Charaktere im 3. Teil wieder, ähnlich wie in Mass Effect und Mass Effect 2.
 
Hab jetzt rund 12 Stunden gespielt und das Spiel ist ok, nix besonderes.

Ok, hätte ich es vor dem ersten Teil gespielt würde ich es vielleicht besser finden, aber so wirkt es einfach nur durchschnittlich.

Es stört mich sehr, dass die Interaktion mit den Charaktären so eingeschränkt wurde.
Ausladende Gespräche sind selten, auch während der Missionen kann man nicht mehr mit ihnen sprechen, dass geht jetzt nur zu vorgegebenen Zeiten in deren Hütten.

Auch äußern sie sich nicht mehr zu den Entscheidungen die man im Spiel trifft, sie reagieren zwar mit plus und minuspunkten, halten aber sonst die Klappe.

Überhaupt sind sie sehr viel oberflächlicher als in Teil 1.

Muss dazu aber auch sagen, dass ich mich bisher kaum mit der Huaptstory beschäftigt habe.
Die Nebenmissionen sind derart ausufernd...es kommen immer neue hinzu oder sie ziehen sich immer weiter in die Länge.

Im Grunde weiss ich dabei nach einer gewissen Zeit kaum noch worum es überhaupt ging, ich erledige sie zwar, aber ohne zu wissen wie sie ursprünglich mal zustanden gekommen sind.

Zum Kampfsystem:
Weiss nicht, wie manche es schlecht finden können.
Es ist doch zu 90% dasselbe wie im ersten Teil, nur das ich jetzt öfter den Knopf drücken muss.
 
@ Silverhawk

Deine Kollegen reagieren schon darauf was du machst, bei schwierigen Entscheidungen kannst die Meinungen von einen anhören oder sie loben oder kritisieren dich bei moralischem Entscheidungen.
 
Zurück