Ich bin wirklich enttäuscht.
1) Die Änderungen zum Vörgänger in Bezug auf Itemverwaltung und Kampfsystem passen mir nicht, ich habe gerade deswegen den ersten Teil geliebt. Ich schätze komplexe Spielsysteme.
2) Man merkt ständig, wie die Entwickler Zeitdruck hatten. Die Levels sind steril, die meisten NPCs stehen nur als dumme Kulissenfiguren dumm herum, Levels gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Da fehlt einfach eine Tonne Feinschliff (aka Entwicklungszeit).
3) Schaut Euch mal den Umfang von DA:O auf dem PC an (reine Quantität an Installationsdaten): Bezeichnent, oder?
4) Im Vergleich zum Vorgägner hab' ich in den öden Stadtlevels nie Forscherdrang entwickelt, sondern mann rennt geradeaus der Story nach, wissend, dass es eh keine Überraschungen gibt.
War ja klar, dass Bioware unter Electronic Arts den Weg von Bullfrog, Westwood und Origin gehen. Hoffentlich war das nur ein Aussreiser, aber ich glaub's fast nicht. Vielleicht wenn sie an KOTOR fast Pleite gegangen sind nächstes Jahr, kriegen sie nochmal einen Reboot hin...