Die Meinungen zu Dragon Age 2 gehen weit auseinander. Wie gefällt dir der Titel?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Die Meinungen zu Dragon Age 2 gehen weit auseinander. Den einen gefällt die Richtung der Entwicklung hin zu weniger RPG-Elementen und dafür mehr Action, wohingegen die anderen genau das bemängeln.

Darum die Umfrage: Wie gefällt dir Dragon Age 2?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Nicht mein Ding.

Die Demo war mir zu sehr auf Hack & Slay aus (was wohl im entgültigen Spiel kaum anders sein soll lt. vieler Reviews), und darüber hinaus ließen sich die Kämpfe mit Party auf der 360 kaum koordinieren.

Schade, andere Ideen wie die voneinander getrennten "Sub"-Skilltrees sind nett.

BavarianStallion

Bekanntes Gesicht
Hab jetzt gestern endlich mal ca. 3 Stunden gespielt. Es gefällt mir gut, aber es ist halt kein Dragon Age im Sinne des 1. Teils mehr. Von daher bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich der Meinung bin, dass DA Origins, das beste RPG seit Jahren ist.

Das Game wird trotzdem bis zur Vergasung gezockt, weil das Setting einfach sehr gut ist. Wieso ist noch nicht Feierabend??? :((

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Kann ich noch nicht sagen.

Spiele erst seit ca. 6 Stunden.
Der Titel kommt nicht so recht in fahrt, die Story ist kaum vorhanden, die Charas bleiben bisher blass.
Insgesamt finde ich es bisher viel unübersichtlicher als Teil 1, ich weiss weder genau worum es geht noch was genau zu tun ist.
Ok, die Aufgaben kenne ich natürlich, aber wozu sollen die gut sein?

In Teil 1 kam man ziemlich schnell an Stellen wo man zwischen extremen Möglichkeiten wählen musste was man tun will. Das fehlt hier bisher auch völlig.

Und warum sehen plötzlich alle Elfen aus wie häßliche Aliens mit riesigen Ohren?

Das Kampfsystem gefällt mir aber besser als in Teil 1 und auch die Grafik wurde aufgebohrt.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Für mich ist es noch zu früh, um ein Urteil zu fällen. Habe jetzt gerade mal eine halbe Stunde gespielt, und bisher finde ich es nicht so schlimm, wie befürchtet.

Silverhawk
Die Story soll angeblich nach etwa 10 Stunden deutlich an fahrt gewinnen.

J

JannLee

Guest
Also so wirklich kann ich mich auch noch nicht festlegen, bin aber bereits ein bisschen enttäuscht. :blackeye:

Marco A

Bekanntes Gesicht
Leider nicht interessant für mich, diese Serie... Insofern: Bisher keine Minute gezockt, also gibts auch kein Statement von mir. ;)

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Ich habe mich für Antwort 2 entschieden da sie am ehesten auf mich zutrifft, ist aber leider nicht als Kompliment gemeint....

Miew

Bekanntes Gesicht
joeking hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich für Antwort 2 entschieden da sie am ehesten auf mich zutrifft, ist aber leider nicht als Kompliment gemeint....

Haha, ebenso.

G

gyroscope

Guest
Ich bin wirklich enttäuscht.

1) Die Änderungen zum Vörgänger in Bezug auf Itemverwaltung und Kampfsystem passen mir nicht, ich habe gerade deswegen den ersten Teil geliebt. Ich schätze komplexe Spielsysteme.

2) Man merkt ständig, wie die Entwickler Zeitdruck hatten. Die Levels sind steril, die meisten NPCs stehen nur als dumme Kulissenfiguren dumm herum, Levels gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Da fehlt einfach eine Tonne Feinschliff (aka Entwicklungszeit).

3) Schaut Euch mal den Umfang von DA:O auf dem PC an (reine Quantität an Installationsdaten): Bezeichnent, oder?

4) Im Vergleich zum Vorgägner hab' ich in den öden Stadtlevels nie Forscherdrang entwickelt, sondern mann rennt geradeaus der Story nach, wissend, dass es eh keine Überraschungen gibt.

War ja klar, dass Bioware unter Electronic Arts den Weg von Bullfrog, Westwood und Origin gehen. Hoffentlich war das nur ein Aussreiser, aber ich glaub's fast nicht. Vielleicht wenn sie an KOTOR fast Pleite gegangen sind nächstes Jahr, kriegen sie nochmal einen Reboot hin...

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Ich habe die schwache Hoffnung, das man parallel zu DA 2, bereits mit der Entwicklung von DA 3 begonnen hat, so das man für den dritten Teil mehr Zeit zur Verfügung hat.

Vielleicht hat EA aber auch ein einsehen, nachdem der Wertungsdurchschnitt (und vielleicht auch die Verkaufszahlen) schwächer ausfällt wie bei DAO, so das man nicht erneut den Versuch startet, innerhalb von 15 Monaten ein RPG aus dem Boden zu stampfen.

Edit:
Was man Bioware zugute halten muss, DA 2 ist mir bisher kein einziges mal abgestürzt, und ich habe bislang auch keinen Bug entdeckt, was immerhin ein plus gegenüber DAO ist.

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Die Story soll angeblich nach etwa 10 Stunden deutlich an fahrt gewinnen.

*g* Erinnert mich an Leute die FF13 mit Sprüchen wie „Nach 30 Stunden wird es richtig gut!“ verteidigen.

:bigsmile:

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
_Holy_
Ich habe nicht gesagt das es stimmt. Nur das es angeblich so sein soll :D

piko

Bekanntes Gesicht
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Kann ich noch nicht sagen.

Spiele erst seit ca. 6 Stunden.
(...)
Sowas mag ich garnicht :(

entweder ein Spiel zündet in der ersten Stunde oder es wandert gelangweilt ins Regal.

Davon abgesehen bin ich mit dem ersten teil überhaupt nicht klargekommen :(

J

JannLee

Guest
Nun bei Final Fantasy XIII hatte ich bisher mehr Spaß als bei Dragon Age 2.

Ich bin zwar auch enttäuscht, aber es macht dennoch Spaß. Nur ist es kein Dragon Age. Muss auch die Tage noch Beef im BioWare Forum da lassen.

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Also ein guter Kumpel hat DA2 jetzt paar Stunden gezockt und ist begeistert. Den ersten Teil hatte er auch gezockt.

Da wir den selben Geschmack haben was Games angeht, werd ichs mir dann auch kaufen :sun:

Freu mich schon drauf :)

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Echt? Ich finde DA 2 deutlich besser als FF XIII.
Mir gefällt es sogar besser als Two Worlds 2 :D

KiLL3R7

Bekanntes Gesicht
Nicht mein Ding, hatte eher ein Spiel wie DA 1 erwartet und kein Hack and Slay.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
KiLL3R7
Wieso Hack`n Slay? Die Kämpfe fallen zwar flotter aus, doch ich finde nicht, das es sich wie ein Hack`n Slay spielt.

Oben Unten