die kleine PS2

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
hm wie ist den die neue PS2 nun gut sie ist zwar kleiner, leiser ect. vor - und nachteile würde ich gerne mal wissen den nach 2 Jahre PSone und 3 1/2 Jahre PS2 (Große) würde ich gerne die kleine holen :bigsmile: bin "Sonygesteuert" :nut: ein wahrer Sonyfan färbt nicht ab :mosh:
 
So viel ich weiß ist der einize Vorteil der Slim Edition(kleine) dass sie einen eingebauten Netzwerkadapter hab. Somit kannst du Online gehen ohne zusätzlich ein NA zu kaufen...

bin "Sonygesteuert" ein wahrer Sonyfan färbt nicht ab

Das hört man gern:)
 
Die kleine hat einen schon eingabauten Ethernet-Adapter aber dafür fehlt der Steckplatz für eine externe Festplatte.Und das Laufwerk öffnet sich nach oben,wie das der PSOne.Ich habe die "Große" Playstation und bin damit vollkommen zufrieden.Besonders dieses Laufwerk finde ich nicht sehr stylisch:knockout:
 
jau stimmt hab die alte nach 3 1/2 Jahren verkauft die lief noch einwandfrei da gabs echt nix zu meckern aber naja :blackeye: hauptsache die Spiele habe ich noch :bigsmile:
 
Nachteil der kleinen PS2 ist, dass sie soweit ich weiß keinen Powerknopf hat, wie die große. Heißt, du mußt entweder Stecker ziehen oder sie ist die ganze Zeit auf StandBy.
Kann aber auch sein, dass ich nur zu blöd war den zu finden... :knockout:
 
MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Nachteil der kleinen PS2 ist, dass sie soweit ich weiß keinen Powerknopf hat, wie die große. Heißt, du mußt entweder Stecker ziehen oder sie ist die ganze Zeit auf StandBy.

Kann aber auch sein, dass ich nur zu blöd war den zu finden... :knockout:
Nee, das stimmt soweit. Keine Ahnung, was Sony da wieder geritten hat.:knockout:
 
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die haben auch den Kühler rausgenommen. Kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall wird das Ding nach einiger Zeit ziemlich heiß.
 
Vorteile der Slim PS2:
1.Lieser, wichtig bei DVD schauen.
2.besserer Kühler, sehr sehr wichtig wenn du lange zockst(am Stück)
3.leichter zu verstauen(ist ja auch kleiner)

Nachteil:
Hm, so richtig gibt es keinen.
 
Es gibt schon auch Nachteile an der kleinen PS2, die man erst im Betrieb mitbekommt:

* Die CD-Bremse welche direkt an der CD bremst ist eine Fehlkonstruktion! Zum einen fällt der Bremsfilz bald ab und zum anderen kann man darauf warten, bis ein unbedarfter Gast die CD mal auf die Bremse legt und niederdrückt. Das wars dann mit dem Datenträger. Kann kein Mensch erklären was Sony da eingefallen ist, wo schon die Dreamcast das Teller und nicht die CD selbst abgebremst hat :crazy:

* Das externe Netzteil ist viel zu groß und besitzt keinen Power-Button. Die PS2 frisst also ständig Strom.

* Die Memcards schauen zu weit aus dem Slot heraus, weiter als der Stecker der Gamepads.

* Aufrecht kann man die Slimline PS2 wegen ihres geringen Gewichts und der blöden Klappe kaum betreiben, da man immer zwei Hände zum CD-wechsel braucht. Eine zum CD halten und die andere um die PS2 festzuhalten.

* Die Klappe und zugehörige Mechanik wirken schon verdammt billig. Da fühlt sich mancher 50 Euro CD-Player besser an.

* Die mitgelieferten Kabel passen vielleicht zur "normalen " PS2, aber nicht zu der superleichten Slimline, denn der gesamte Kabelverhau hinter der Konsole zieht sie eiskalt vom Tisch, wegen der vielen Ferritkerne etc. Und ausschauen tut das Ganze auch nicht hübsch, wenn sich ein armdicker Kabelverbund aus dem winzigen Gehäuse schält.


8) Pitlobster
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Vorteile der Slim PS2:
1.Lieser, wichtig bei DVD schauen.
2.besserer Kühler, sehr sehr wichtig wenn du lange zockst(am Stück)


1. Also ich hab auch keine Probleme DVD's auf der Großen zu schauen. Läuft einwandfrei.

2. Ich zocke fast jeden Tag etwa 5 Stunden am Stück und hatte damit noch nie ein Problem. Meine "große" wird dabei auch nicht wirklich heiß. Besonders laut ist sie übrigens auch nicht.
 
:meckern:Ich kann vieles leider nur voll und ganz bestätigen: meine PS2 hatte nach 3 Jahren mächtige Probleme mit dem DVD-Laufwerk:meckern:. Ich habe sie schließlich dem Freund meiner Maus geschenkt, der dies wieder irgendwie halbwegs repariert hat. Laut war diese allerdings.:meckern: Ich kaufte mir daraufhin vor wenigen Monaten die Slim-Edition und muss sagen, dass ich von der Verarbeitung bzw. Robustheit absolut entsetzt bin!:meckern: Die von pitlobtser angesprochenen Negativpunkte kann ich voll und ganz bestätigen, speziell was das Öffnen, die Kabel und den labilen Deckel angeht.:meckern: Ich ziehe übrigens immer den Stecker raus, das mit der fehlenden Power-Taste ist nichtsdestotrotz ein schlechter Scherz, kann einfach nicht der Weisheit letzter Schluß sein.:knockout: Konsequenz: würde ich erneut vor jener Entscheidung stehen, ich würde mir den alten PS2-Kasten kaufen, definitiv! :meckern:
 
Was mir noch auf die Schnelle einfällt ist, das zB bei meiner V4 PS2 Double Layer DVD´s nicht abgespielt werden, sprich zB GT4 geht einfach nicht, bei meiner Freundin aber mit der Slim PS2 funktioniert dies einwandfrei!
@Farin: Es handelt sich um das Originale GT4 :bigsmile:
 
@Soulreaver:
Man soll es ja nicht verallgemeinern, aber ich hörte auch schon des Öfteren von nagelneuen Slimline PS2s die sich weigern Dual-Layer-DVDs zu lesen. Sowas darf eigentlich nicht passieren.


8) Pitlobster
 
das hört sich schon alles positiv an :bigsmile:

Xbox und die kleine PS2 reicht ja :)
 
Es kann ja bitte nicht sein das Sony Spiele auf den Markt bringt, die auf ihren Konsolen einfach nicht laufen!?!?!!!! :crazy:[/b]
 
@ chocobo

doch ich habs schon verstanden ich hab das ironisch gemeint
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

mein post war auch nicht "böse" gemeint- nur informativ. ;)


Nicht böse gemeint, Chocobo, "jetzt in echt"? So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um den einst so aufmüpfigen Nintendobo-Chocker :((
 
Also ich habe beide PS2 Versionen und kann nur sagen, dass die Slimline Vor- und Nachteile hat.
Vorteile:
1.) Sehr leise (die alte ist wegen der Belüftung sehr laut)
2.) Sehr leicht und klein und somit sehr praktisch, wenn man die PS2 irgendwohin mitnehmen möchte (das Handbuch ist schwerer gewesen...)
3.) läuft auch 30 Stunden am Stück ohne Probleme (habe ich selber ausprobiert!) :-)
Nachteile:
- mein erst kurz vor Erscheinen der Slimline gekaufter Multitap passte nicht zur Slimline (war anscheinend doch ein älteres Modell). Das hat mich ganz schön gewurmt!
Alle anderen Probleme hat pitlobster ja schon sehr gut aufgezählt. Vor allem die Instabilität der Klappe hat mich auch sehr gestört - bin nämlich selber ein paar Mal da dran gekommen und dachte schon, dass die PS2 am A... ist.

Dennoch bereue ich den Kauf nicht: läuft alles einwandfrei & mein Mann und ich haben jetzt keinen Stress mehr, wer was wann spielen darf...
 
Zurück