Die GZ-Community wählt inoffiziell das Spiel des Jahres 2018

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Liebe Community,

2018 hat softwaremäßig eingeschlagen wie eine Bombe und zumindest die mit der richtigen Hardware mit
Games versorgt, sodass man nur noch mit der Zunge schnalzen kann und der Gang zum Amt, sich arbeitslos
zu melden, die einzige Option bleibt.

Da es sooooo viele gute Games gab, dürft ihr genau drei angeben!
Der erste Platz erhält 5 Punkte.
Der zweite Platz ist 2 Punkte wert,
während der dritte Platz 1 (einen) Punkt zählt.

Beispiel:

1. Platz: Sea of Thieves - 5 Punkte
2. Platz: CoD: BO4 - 2 Punkte
3. Platz: God of War - 1 Punkt

Wenn ihr nur ein Spiel nennen wollt, addieren sich die Punkte für Platz 2 und 3 nicht.
Also ihr nennt nur "Sea of Thieves" ist das keine 8 Punkte wert, sondern 5 Punkte.
Die Punkte für die nicht genannten Zweit- und Drittplatzierten verfallen.

Kürt ihr ein Spiel, das 2018 auf Plattform X erschien, aber welches es zuvor schon auf einer anderen Plattform gab,
werden die Punkte dafür von mir nicht für die Wahl berücksichtigt. Handelt es sich um Remakes oder Remasters werden die Punkte selbstverständlich gewährt.
Beispiel:
1. PUBG
2. Shadow of the Colossus
3. Captain Toad

Auch wenn ihr 2018 erst Super Mario Land aufm Gameboy entdeckt habt, und das euer Spiel des Jahres ist, könnt ihr das gerne kundtun, Punkte gibt es selbstverständlich nicht.

Ihr müsst euch bis zum 15.01.2019 entschieden haben, damit ich zeitnah das Ergebnis präsentieren kann.
Beste Grüße!

Und jetzt lasst uns Geschmack beweisen und KCD und Shenmue wählen! :D
GotY-Awards gibt's zwar wie Sand am Meer, aber keiner ist so repräsentativ und wichtig wie dieser hier.

edit:
Daher werde ich auch eine News verfassen und meine Computec Connections bitten, diese zu veröffentlichen,
wenn der Sieger feststeht.


Vorläufiges Ergebnis (Stand siehe Edition unten):

Spiel - Punktestand - (Anzahl der GZ-Member, die das Spiel nannten)
Kingdome Come Deliverance - 10 Punkte (2)
Shenmue HD - 8 Punkte (3)
Far Cry 5 - 6 Punkte (2)
RDR2 - 26 Punkte (8 )
GoW - 40 Punkte (12)
Spider-Man - 14 Punkte (8 )
Pillards of Eternity 2 - 5 Punkte (1)
Dragon Quest XI - 3 Punkte (2)
Forza Horizon 4 - 9 Punkte (3)
State of Decay 2 - 2 Punkte (1)
Formel 1 2018 - 1 Punkte (1)
Detroit: Become human - 4 Punkte (3)
The Spectrum Retreat - 2 Punkte (1)
Shadow of the Tomb Raider - 7 Punkte (4)
AC Odyssey - 1 Punkte (1)
Monster Hunter World - 7 Punkte (2)
Octopath Traveller - 11 Punkte (4)
Super Smash Bros. Ultimate - 10 Punkte (2)
Darksiders 3 - 6 Punkte (2)
Yakuza 6 - 7 Punkte (2)
Ni No Kuni 2 - 1 Punkte (1)
Battlefield V - 1 Punkte (1)
Frostpunk - 5 Punkte (1)
Subnautica - 2 Punkte (1)
Celeste - 1 Punkte (1)
Yakuza Kiwami 5 Punkte (1)
Battle Princess Madelyn 2 Punkte (1)
Neurovoider 1 Punkt (1)
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
Aktuelle Teilnehmerzahl: 25

Top 3:
GoW - 40 Punkte
RDR 2 - 26 Punkte
Spider-Man - 14 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
1. Kingdome Come Deliverance
2. Shenmue HD
3. Far Cry 5
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.242
Reaktionspunkte
119
Dann mache ich mal weiter auch wenn es leider nur 3 anstatt 5 sind ^^

1. Red Dead Redemption 2
2. God of War
3. Spiderman
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.674
Reaktionspunkte
106
1. Spiderman
2. God of War
3. Horizon Zero Down
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.109
Reaktionspunkte
166
1. God of War
2. Red Dead Redemtion 2
3. SpiderMan
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.295
Reaktionspunkte
188
1. God of War
2. Detroit Become Human
3. Red Dead Redemption 2
 
I

IceX2

Guest
Leider muss ich muss für eine Reihenfolge entscheiden. Aber besser als nur ein Spiel zu werten :)

1. Forza Horizon 4
2. State of Decay 2
3. F1 2018

Hellblade würde hier definitiv mit stehen. Aber das darf ich leider nicht wählen :(
Gab natürlich noch viele weitere tolle Spiele. PES 2019 scheint nach den ersten Matches von mir auch wieder Top zu sein.
Aber man kann halt nicht alles wählen :)
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.790
Reaktionspunkte
132
1. God of War (5 Punkte)
2. Spider Man (3. Punkte)
3. AC Odyssey (1 Punkt)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.407
Reaktionspunkte
315
1. God of War
2. Monster Hunter World
3. Spiderman

RDR2 hab ich leider noch nicht gespielt, rein vom Gefühl her, wär's auf der 1 oder 2, wenn es mir ähnlich gut gefällt wie RDR1 damals. Horizon 4 ist auch ziemlich weit oben dabei, hab mich dann aber doch für Spiderman entschieden, weil Horizon dann doch etwas regelmäßiger released wird ^^. Yakuza Zero und Kiwami 1 habe ich auch erst dieses Jahr gespielt. Die dürfen ja leider nicht berücksichtigt werden.
Spiele, die ich toll fand, die aber nicht auf dem Podest gelandet sind:
- Forza Horizon 4
- Detroit
- Shadow of the Tomb Raider
- Frostpunk
- Dragonball Fighter Z
- Shadow of Colossus
- Fifa 19
- PES 19
 
Zuletzt bearbeitet:

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
6
1. Octopath Traveller
2. Forza Horizon 4
3. RDR2

RDR2 hat es nur deshalb in die Auswahl geschafft, da ich keine weiteren 2018 Releases gekauft und gespielt habe. Es kann so schön, aber auch schön scheiße sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
1. Super Smash Bros. Ultimate
2. Octopath Traveler
3. (Wird noch entschieden )
 

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
774
Reaktionspunkte
5
1. Super Smash Bros. Ultimate
2. Shadow of the Tomb Raider
3. Darksiders 3
 

Dixonaraa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Für mich waren die besten Spiele 2018:

1.) Far Cry 5
2.) Shadow of the Tomb Raider
3.) God of War
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
0
1. RDR 2
2. Octopath Traveler
3. Battlefield V
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Das aktuellste das ich dieses Jahr gespielt habe ist gerade Elex.
Gilt Oktober 17 noch zum teilnehmen :D
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.779
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
@ Old-Dirty
Ist es möglich, dass du die Liste der Spiele im ersten Post nach aktueller Punktzahl sortierst und nicht nach... Öhm... Wonach sortierst du eigentlich aktuell!? ;-)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
@ Old-Dirty
Ist es möglich, dass du die Liste der Spiele im ersten Post nach aktueller Punktzahl sortierst und nicht nach... Öhm... Wonach sortierst du eigentlich aktuell!? ;-)
Nee, weil ich dann ständig sortieren müsste und das ist mir via Handy auf Gamezone zu umständlich, zumal die Liste eigentlich nur für mich ist, damit ich später nicht so viel Arbeit habe beim Zusammenzählen.
Aber ich kann eine aktuelle Top 3 gerne bereitstellen.

Die Spiele sind chronologisch nach Nennung sortiert.

Danke für dein Interesse an der Wahl!

Und danke, dass ihr schon so fleißig mitgemacht habt.
Wenn wir jetzt noch 10 Leute zusammenkratzen können, scheint mir die Wahl ungeachtet ihres Ausgangs,
ein Erfolg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.233
Reaktionspunkte
237
Ich werde auch noch abstimmen, möchte aber vorher noch Shadow of the TR beenden und FH4 wenigstens angespielt haben. Sind beides Kandidaten für die Liste. Für RDR2 wird die Zeit wohl nicht mehr reichen...
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Ich hab RDR2 auch nur angespielt, gibt halt einfach zu viel zum Zocken,
was da mehr packt wie Tombi oder Assassins
und dann haut Sony noch die Januar-Deals raus, ich kack ab!
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Für mich gehört RDR 2 bisher zu den Flops des Jahres :D
Es spielt sich für meinen Geschmack zu behäbig.
Ich werde da immer ungeduldig, wenn nicht sofort das passiert, was ich will.
DAs ist bei RDR2 noch um einiges Schlimmer als bei Teil 1.

Wenn die mit der Steuerung auch noch Bully2 versauen,
wäre ich aber echt wütend.
 
Oben Unten