Die Geschichten in Videospielen werden überbewertet, sagen Entwickler

Ich hasse menschen die von sich auf andere schließen und in der branche auch noch geld verdiehnen. Genau das sind die menschen die der jeweiligen branche auf dauer schaden

brrrr...3 Gänge runter
Leute die von ihrer Arbeit überzeugt sind bemühen sich um so mehr den anderen zu beweißen das ihr Produkt besser als die des anderen ist.
Das ist Wettbewerb, das nennt man fortschritt
 
Seh ich nicht so, ich will nicht sagen früher war alles besser. Früher war eben alles früher.
Aber die spiele die es schafften mit einer story zu überzeugen werden IMMER jedes spiel schlagen das keine bietet.
Und diese werde ich IMMER in erinnerung behalten. Es ist wie bei einem film. Man wird sich nicht an jeden dialog erinnern. Aber gerade dinge die man mit emotionen verbindet werden unvergesslich sein. Und diese kunst des erzählens, dazu sind leider kaum leute fähig. Dauerhaft evtl. nur 0,1% der entwickler der rest sind sowas wie ein one hit wonder bei derem nachfolgern nie das niveau des ersten teils erreichen.
Dennoch auch die muss es geben und sind wichtig
 
Ich finde die Geschichte von Dark Souls phantastisch, die ist das einzige, was mich anhält diese Ansammlung von Frust weiterzuspielen, ich will ja wissen, was passiert ist. Ansonsten hätte ich es schon längst in die Ecke gepfeffert :D
Schön ^^
Dann bin nich ja nicht der einzige, der diese Krypitsche Background Story, zu schätzen wusste ;)
 
Seh ich nicht so, ich will nicht sagen früher war alles besser. Früher war eben alles früher.
Aber die spiele die es schafften mit einer story zu überzeugen werden IMMER jedes spiel schlagen das keine bietet.
Und diese werde ich IMMER in erinnerung behalten. Es ist wie bei einem film. Man wird sich nicht an jeden dialog erinnern. Aber gerade dinge die man mit emotionen verbindet werden unvergesslich sein. Und diese kunst des erzählens, dazu sind leider kaum leute fähig. Dauerhaft evtl. nur 0,1% der entwickler der rest sind sowas wie ein one hit wonder bei derem nachfolgern nie das niveau des ersten teils erreichen.
Dennoch auch die muss es geben und sind wichtig

NA das ist aber schon Nostalgie bei dir....nicht gerade ein synonym für Objektivität.
Mein Opa findet auch das einiges früher besser war und in paar Jahrzehnten werde ich wahrscheinlich an seiner Stelle stehen und jammern wie scheiße einiges geworden ist obwohl es in Wirklichkeit nicht so ist.

Ich mein schau dir doch mal die Videogames heutzutage an, die Popularität und den Erfolg gäbe es in dem Ausmaß nicht wenn sich einiges verändert hätte....(zum besser oder schlechteren= je nach Ansichtssache)
 
Deine Aussage hat aber doch nichts mit der Entwicklung zu besseren Geschichten zu tun O.o ?!
Was einfach völlig Unabhängig von Technik, oder Zukunft :p Es geht vorallem für mich um die Dialoge
ich frage mich wer manchem StoryWriter, für den Mist den Er da schreibt (Niveu RTL Nachmittagsprogramm)
AUch noch Geld in die Hand drückt :crazy: man könnte ohne Probleme, über soviele Games ein einmaliges Story
Gewand werfen...ohne das sich der Ablauf oder das Gameplay ändern würde ;) KOJIMA ist eben ein Grandioses
Bsp. wo ein Mann steht...der nicht nur ein Genie im schreiben von CodeZeilen...sondern vorallem Erinnerungswürdiger
Dialoge...und natürlich der Story selbst (das ist auch nochmal nen Punkt...ne GEILE Story heist noch lange nicht gute
Dialoge...aber bei KOJIMA stimmt alles...so Zitate wie von EISREGEN...zergehen dabei einem auf der Zunge :p )
Seine Plädoyes, würden auch ohne Spielebackround...einfach Fantastisch wirken und wären in FilmForm genau
so Legendär wie sies letzendlich in der MGS Serie wurden ;) The LAST of US wäre wieder ein Gutes Bsp. was als
Spiel wirklich heraussticht...aber im Medium Film relativ untergehen würde -_-...aber besser so als CoD(z) :D !!!
 
Also wir müssen erstmal sagen das wir eine aussergewöhnlich lange ego shooter ära hatten. Es ist nichts ungewöhnliches das zu einer bestimmten zeit ein bestimmtes genre dominiert. Ab Halo und ja ich betone Halo aus einem bestimmten grund, haben die ego shooter ein extremes hoch gehabt.
Damit wollte ich nicht darauf hinaus das Halo ein besonders guter shooter ist, sondern das er die Konsolen steuerung revolutioniert hatte. Man erinnere sich mal an z.B. Medal of Honor vorher. Wo man seitlich gelaufen ist oder sich gedreht hat mit L & R Tasten.
Allerdings kann man beobachten das Egoshooter aktuell sinken. Das ist wiederum die schuld von CoD. Spieler sagten nun "ausgelutscht, gabs schon, das hats auch nicht raus gerissen."
Aktuell gibt es einen trend zu Third person aktion spielen die durchaus eine story bieten müssen. Das ist bei Third Person auch recht wirchtig. Denn man assoziert mit der person etwas. Bei ego shooter weniger. Deren stärke muss taktik sein.
Meine aufgezählten spiele sind zudem keineswegs nostalgie. Das verlangen ist nach wie vor da. Tales of Xillia 2 wird bald kommen, JRPG hunger ist so da das wir diesen monat 2 HD remakes bekommen (Tales of symphonia und FF10). Metal gear (wenn auch nur eine art spielbare demo wurde heute von amazon versendet, fahrenheit hat indirekte nachfolger (der letzte leider mehr schlecht als recht), catherine ist zugegeben ein einzelfall, allerdings war hier erst bei den sony preissenkungen zu lesen das sich viele drauf freuen sich das zu holen für den preis.
Also durchaus ist das interesse da.
Wie gesagt es gibt durchaus spiele die keine story brauchen, aber die aussage der entwickler oben kannst du genau so auslegen wie "scheiß drauf was wir erzählen solange die grafik stimmt, die spieler sind sowieso zu dämlich das zu kapieren und sich das zu merken".
Sorry genau das haben sie gesagt.
Man ist zu beschäftigt als spieler um die story aufnehmen zu können.
Mit was denn?
Also ich habe noch nie eine mega geschichte erzählt bekommen während ich gleichzeitig 20 leute umlegen musste.
Geschichte wird immer in scribts und zwischen sequenzen erzählt.
Ich meine Rambo (der film) killt er auch eine 20 leute und erzählt gleichzeitig die sory wie er zur arme kam. Sondern auch hier alles der reihe nach.
Also mit was bin ich bitte beschäftigt wenn story erzählt wird?
Zudem bin ich spieler.
Ich muss nicht auf meinen controller schauen "hmmm B Taste wo war die gleich".
Ich muss nicht nach einem Tag abstinenz das steuerungs menü aufrufen und schauen "auf welcher Taste war nochmal gegenstand benutzen?"
Ich muss auch nie überlegen wie ich ich steuern muss.
Wer das muss, muss entweder mehr üben oder soll sich wimmelspielen/casual widmen.
Für den ist nunmal dann das besagte spiel kein einsteiger spiel.
 
Also Der RUF das EgoShooter nur Hirnloser Shooterfrass, ohne Story ist
halte ich auch für ein Ganz böses Gerücht...grade diese können mich dank
der EgoPerspektive so einzigartig in ihre Welt u Story ziehen :nut:

Und grade Riddick, The Darkness, Half Life 1 u 2, Prey, wie vorallem
BIOSHOCK...haben wohl gezeigt, was für Fantasitische Storys das Genre
erzählen kann...wenn es nur will :sun: versteh aber worauf du hinaus willst ;)
 
Versteh mich nicht falsch, ich mag viele ego shooter auch die von dir aufgezeigten. Auch der von vielen gehasten Halo Reach fand ich super, um Cortana. Ich konnte es auch nicht erwarten Master Chef wieder zu sehen.
Ich liebe Bioshock. Das wollte ich auch nicht damit sagen das es dort keine story gibt. Viele hier hacken auch auf GoW rum, aber ganz ehrlich mochte ich die story von 2 und 3. Selbst den letzen ableger fand ich erfrischend mit dem Gericht. Das haben auch viele verurteilt.
Aber das liegt eben auch daran das ich alles immer eben mit erinnerungen verbinde. Ich renn nicht drauf los "ah neuer teil"
Ich bin hungrig drarauf was mit Dom wird, was war mitd em vater usw."
Wenn das ganze noch epische musik bekommt Gänsehaut.
 
Es soll jetzt ja auch nicht darum gehen, welches Spiel genau jetzt eine gute oder schlechte Geschichte hat.

Ich denke aber, dass es eine grobe und deswegen fahr- und unzulässige Verallgemeinerung ist, dass kein Mensch Geschichten in einem Videospiel braucht, weil sie alle prinzipiell zu dumm wären, ihnen zu folgen. Wie Eisregen schon sagt: was hat man denn bitte groß zu tun außer in Cutscenes einfach mal zu zuhören?

Außerdem kann mir keiner erzählen, dass eine tolle Geschichte ein Spiel jemals schlechter gemacht hätte.

Das sind doch einfach nur Ausreden von Leuten, denen selber keine guten Geschichten einfallen.
 
Da fühl ich mit dir...deshalb hab ich damals Resi5 auch nicht so abgestrafft wie der Rest
Weil ich es einfach als Grossartigen Abschluss, für die TrashigeStory und vorallem ihrer
Einmaligen Charaktere gesehen hab ;) (7Minutes...7 Minutes I will play whit you CHRIS :sun:)
Gears of War hat mich vorallem der Zweite, mit einer der bewegensten Stellen dieser GEN, total
überrascht...Grade weil man es hier am wenigsten erwartet hätte...Schockte Sie mich umso mehr :(
(und wirkte im Vergleich zu anderen Kandidaten, überhaupt nicht Erzwungen...sondern passte einfach)
 
Zurück