Die Gameshow 100 - DAS FINALE !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Hier ist es , das Große Gameshow Finale !

Nach dieser Show wird eine Hall of Fame eröffnet , und es werden alle Punkte wieder auf Null gesetzt, und eine zweite Saison beginnt. Aber zuerst muss der Sieger dieser Saison ermittelt werden, mit der ultimativen GAMESHOW 100 !

Die Regeln

Es gilt natürlich wie immer Spielname + System zu erraten, allerdings habe ich diesmal mehrere Bilder / Musikstücke zu drei verschiedenen Aufgaben verschmolzen ! Jedes Bild auf seine eigene Weise *g

Jedes Spiel, das ihr in den beiden Bildern richtig herauserkennt, ergibt für euch einen Punkt. Habt ihr ein ganzes Bild mit all seinen zugefügten Spielen ( natürlich + System) richtig erraten, bekommt ihr sogar noch einen Bonuspunkt !
Ebenso beim MP3 .
Jedes Musikstück, das ihr heraushören könnt verschafft euch einen Punkt , habt ihr alle stücke im Musikwirrwar erkannt, bekommt ihr sogar noch einen Bonuspunkt gutgeschrieben ! Natürlich verraten wir euch nicht , in welchem bild wieviele Spiele stecken *g



------------WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG !------------

Geraten werden darf von jedem User nur EIN MAL per Privatnachricht ( nicht per email !! ) an einen Mod eurer Wahl, an meine wenigkeit, XBoxer oder Farin Urlaub !

Wer geraten hat wird irgendwann im Thread aufgelistet, und darf nicht nochmal raten, egal was da is, also überlegt es euch gut , was ihr schreibt ! Bitte schreibt , in welchem der Aufgabenbilder/dem MP3 ihr welches Spiel zu erkennen glaubt.

Laufzeit der Show

Freitag 17. Okt 2003 0:01Uhr
bis
Samstag 18. Okt 2003 23:59Uhr

danach werden keine PMS mehr angenommen !
Die auswertung der show folgt am Sonntag !
Fragen und Kommentare könnt ihr natürlich gerne in den Thread schreiben *g... nur bitte nicht im Thread raten !!! Ich beantwort'' eh nix !!





UND LOS GEHTs !!!

[EDIT:] auf Wunsch von GreenAcid hab ich nurmal Thumbnails der Bilder aufgestellt. Das jeweilige Bild in Originalgröße findet ihr durch den Link unter dem Thumbnail ![/edit]



Aufgabe 1
Das erste Bild, es ist das "leichtere":
http://www.funkomatic.de/denisPrivat/gamezone/show100/gs100athumb.gif

Großes Bild: http://www.funkomatic.de/denisPrivat/gamezone/show100/gs100a.gif


Aufgabe 2
Beim zweiten Bild wirds schon knackiger, was meint ihr :p
http://www.funkomatic.de/denisPrivat/gamezone/show100/gs100bthumb.gif

Großes Bild : http://www.funkomatic.de/denisPrivat/gamezone/show100/gs100b.jpg


Aufgabe 3 - Das MP3
---------------
Hier gibts das Musikwirrwar als MP3 auf die Ohren. Saugt es euch und versucht rauszuhören welche melodien drinnstecken....
------->

MP3

http://www.funkomatic.de/denisPrivat/gamezone/show100/gs100c.mp3




VIEL SPASS !!!!
BON CHANCE

etc *g


Punktestand der ersten 99 Shows:


Chocobo 15
der_Leo 9
Hüni 7
Dan Fury 6
rams-es 5
mck192837465 hat fünf punkte :P
Eric_Draven 5
Axelkothe 5
Sammy 4
tomiron 3
7words 3
Timerly 2
Theo 2
Saruman 2
X_Boxer 2
Van Helsing 2
Ragnarok 2
Ali G. 2
GZA 1
SirJC 1
tom31ush 1
freelancer 1
Mukkus 1
EyeCaramba 1
persephone 1
Ravenous 1
Menirules 1
perfect007 hat einen Punkt
ThoRsten 1
mysterygamer 1
i.c.e.m.a.n 1
Pipochi 1
 
Na dann macht mal!!
Wollt euch nur noch sagen, dass ihr (wie oben schon steht) mir gerne auch die Lösungen schicken könnt. ABER bitte nur bis Samstag ca 15-16 Uhr,... denn danach bin ich nichtmehr da!! Was danach kommt, kann ich euch nicht versprechen, dass es gewertet wird! Aber es gibt ja auch noch Weedy und Farin!!
Also ratet mal,...!! Ich warte auf eure PMs:mosh: :)
 
hmmmm... über 100 Hits, aber ich hab noch keine einzige PM bekommen !
Bedenkt, das PMs nur bis 23:59 heute Abend angenommen werden ! Ihr müsst ja auch nich alles wissen, wie gesagt, wer teile der Bilder schon erkennt, bekommt ebenfalls Punkte ...


Naja, viel spaß noch
 
Ja was is denn hier los?? :eek: :blackeye:
Macht doch mit!! :mosh:

Ab jetz bitte keine PMs mehr an mich!!
PMt EINFACH WEEDY ODER FARIN AN!!!
 
Timerly und ram-ses haben eben abgegeben ! Ihr habt auf jedenfall beide n paar punkte .... Genaue Auswertung am Sonntag !
 
Ihr habt nurn noch knapp 3 Stunden und 40 Minuten Zeit , die Show per PM zu beantworten ! Bislang hab ich nur 2 PMs bekommen - Ists euch zu schwer ?
Versuchts doch einfach mal trotzdem, ihr müsst ja ned alles richtig erraten !
 
Ich bin wirklich enttäuscht von euch:blackeye: ... ihr hättet soo viele Punkte kriegen können, dass Choci seinen Platz nimmer halten kann. Aber mal sehn, was die Auswertung zu Tage bringt8)
 
Ich hatts total verpennt und hab erst ein paar Minuten bevor ich gestern weg musste reingeschaut.
Für das Musikstück hatte ich gar keine Zeit mehr.
Trotzdem wirklich schade, dass SO wenige mitgemacht haben.
 
Offizielle verlängerung der Show 100 bis heute ( sonntag ) 24 uhr wegen geringer Beteiligung ( 3 member bislang ) .
So, jetzt will ich aber PMs fliegen sehn !
 
Das wars mit der 100sten show ! Schulz, vorbei !


AUFLÖSUNG

Jaja, die Gameshow 100 war nicht unbedingt leicht, aber ich hatte nicht erwartet, das SO wenig erkannt wird, da ich euch besonders bei der Musik n Paar Joker eingeworfen hatte...

Hier erstmal die richtigen Lösungen:

Bild 1
--------
1.Bonk''s Adventure / PC engine
2.Johnny Bazookatone / Sega Saturn ( PSX hätte auch gegolten, wegen arger Ähnlichkeit)
3.Mega Morph / PC
4.Metroid / NES (
 
weedfreak hat folgendes geschrieben:

eye caramba 1
Bitte erstmal dafür einen kleinen Applaus :mosh: :mosh:

@ eye caramba
hättste mal ned geschrieben, du hättest das Sonic -"theme" erkannt, hättste n Punkt mehr. Aber das sonic theme war nicht enthalten- lediglich das Klingeln der Ringe -tia , pech, wenn man sich mit irgendwelchen erklärungen rauswinden will und dadurch nurnoch alles schlimmer macht ! :bigsmile:
Argh grml... keine Angst, meine Rachepläne wurden schon geschmiedet :bigsmile: Und meinen Bonuspunkt weil ich alles Falsch hab hab ich auch nicht bekommen :( Naja, hab aja auch was richtig *g*
 
Tetris stammt vom PC als "Ursprungssystem"...
...und diese Melodie soweit ich weiß auch.

Außerdem zu Eyes SChutz: die Ringgeräusche sind Teil des Themes von Sonic 1 (wenn man die Musik bei der Demo wie ich jetzt mal annehme als Theme zählt).
 
1. Tetris stammt vom PC, ja, aber die Ur fassung am PC war Musiklos.
Soweit ich weiß, führte Nintendo diese Musik bei Tetris / Gameboy ein.
Ich weiß, das zum beispiel die Arcade Tetris Version von Atari ebenfalls die Musik verwendet, aber die is ja auch später erschienen. Drum: nachahmer in diesem stil gibts viele.
Es ging aber um die Musik, und den eigentlichen Bekanntheitsgrad der Melodie durch den gameboy... war wie gesagt eher n Joker für euch....


2. ein THEME ist ein Musikstück ! Das was ich eingefügt habe war eindeutig ein Soundeffekt, da ich extra 2 aufeinanderfolgende ringe genommen hab, die "stereo" ausgesteuert werden, einmal links , einmal rechts....
Somit wars klar NICHT aus dem anfangstrack von Sonic, da dort das klingeln nur EIN mal vorkommt :bigsmile:
 
weedfreak hat folgendes geschrieben:

1. Tetris stammt vom PC, ja, aber die Ur fassung am PC war Musiklos.
Soweit ich weiß, führte Nintendo diese Musik bei Tetris / Gameboy ein.
Ich weiß, das zum beispiel die Arcade Tetris Version von Atari ebenfalls die Musik verwendet, aber die is ja auch später erschienen. Drum: nachahmer in diesem stil gibts viele.
Es ging aber um die Musik, und den eigentlichen Bekanntheitsgrad der Melodie durch den gameboy... war wie gesagt eher n Joker für euch....


2. ein THEME ist ein Musikstück ! Das was ich eingefügt habe war eindeutig ein Soundeffekt, da ich extra 2 aufeinanderfolgende ringe genommen hab, die "stereo" ausgesteuert werden, einmal links , einmal rechts....
Somit wars klar NICHT aus dem anfangstrack von Sonic, da dort das klingeln nur EIN mal vorkommt :bigsmile:


Das Sonic Theme beginnt mit ein paar Münzen und dann kommt der teil mit der Musik des jeweiligen Teils. Aber ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal, ob ich jetzt 1 oder 2 Punkte hab, gewinnen werd ich damit eh nicht [es sei denn nur die Rätsel die ich gewonnen hab werden gewertet :D ]
 
is ja jut nu*g

ich mach hier zu !


Nebenbei:
Chocobo trägt jetzt einen Zusätzlichen Status - Gameshow Champion, sowohl unter seinem Avatar zu sehn, als auch in seiner Visitenkarte samt bildchen *g

thx nochmal an Greenacid für die Mühe !

Das wird so eine art "Wanderpokal" ! Derjenige der die nächste Saison gewinnt, nimmt Chocobo den Status sozusagen ab !

Is das nich was ? *g

Hier gehts zur Hall of Fame , mit den entgültigen ergebnissen der ersten Gameshow saison :

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=17&tid=4606&gid=&rand=2010170304
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten