Die erste 20th Anniversary PS4 wurde für 114.000 Euro versteigert

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Die erste 20th Anniversary PS4 wurde für 114.000 Euro versteigert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die erste 20th Anniversary PS4 wurde für 114.000 Euro versteigert
 
Vorausgesetzt das Gebot ist ernst: Zum Glück steht das Geld für einen guten Zweck zur Verfügung. - Ansonsten hätte ich denjenigen für bekloppt erklärt. ;-) - 114.000 Euro wäre mir persönlich keine Konsole wert.
 
Apropos Kontostand: Meins ist jetzt um 114.000 € ärmer....
 
Ich denke, Sony geht es nicht sooo gut und da legen sie das gleiche nochmal drauf?

Grundsätzlich würde man natürlich nicht so viel Geld dafür bezahlen, egal ob man viel Geld hat oder nicht. Wenn der gute Zweck aber vorher klar war, dann ist es nicht mehr so fragwürdig.
 
@ Trottelkopf
Klar legt man noch einmal Geld oben drauf. - Vor allem dann, wenn es einem wirtschaftlich nicht so gut geht. Man kann sich fast nicht besser darstellen, als für einen guten Zweck zu spenden.

Ich kann den Schritt schon nachvollziehen.
 
Ihr wisst schon, dass Spenden meist Steuerlich wieder rein geholt werden können?? ;)

Un dja, Sony gehts nicht gut, 114k sind nu aber kein Betrag der relavant wäre
 
Ich habe in meinem Studium unter anderem den Schwerpunkt Steuern gehabt. Die 114.000 Euro (eigentlich xxxxxxxxx YEN) sind != der Steuerersparnis. Man senkt lediglich den zu versteuerenden Betrag. Also wenn man theoretisch 2000 Euro Steuern zahlen müsste, kann man nicht durch eine Spende in Höhe von 2000 Euro die Steuern sozusagen ersetzen.

Des Weiteren wird Japan sicher andere steuerliche Regelungen haben als wir in Deutschland.

Hinzu kommt noch, dass es witzig gemeint war, auch wenn ich keinen Smiley verwendet habe. Und trotzdem sind 114.000 Euro für ein Unternehmen, das im Minus ist, nicht wenig, wenn die schon bei jedem Spiel weinen, das sich nicht gut genug verkauft und "nur" die Kosten abdeckt.

Und total der Image-Gewinn ist es auch nicht, denn einen schlechten Ruf hat Sony bei der Zielgruppe nun wirklich nicht.
 
Tolle Geschichte. Finde ich gut. Großen Respekt dafür.
 
Ganz schön happig, für ne PS4 die nur nen anderen Style hat.
 
Zurück