Die Demo von Overlord 2 ist draußen

Swar

Bekanntes Gesicht
http://www.xboxfront.de/news-1829-16839-Overlord_2.html

Hat sie jemand schon gespielt ?

Jop...
Von neuen Features ist leider in der Demo nich viel zu sehen. Kommt mir vor wie der erste Teil, nur in einem Schneegebiet..
Achso, man kann so einen Betäubungszauber (der super blöd ist) und die Schergen können in der Demo auf Wölfen reiten...

Demo ist Okay...
Aber Vollversion wird bestimmt nicht schlecht :)

Ich als Fan des ersten Teils hab's gespielt und es sind in der Tat wenige Änderungen (aber Achtung: Es ist gerade mal der Einstieg anspielbar, also sollte man kein zu frühes Urteil fällen!) festzustellen...außer, dass in den ersten paar Minuten deutlich mehr derber Humor erkennbar ist, der mir auch sehr zusagt. :D

Eindruck:

+ hübsche Comic&Fantasy-Grafik
+ endlich eine Mini-Map
+ wunderbare Musikuntermalung
+ abwechslungsreich
+ humorvoll
+ einfache Steuerung, aber...

- ...immer noch zu nahe, hektische und unnötig komplizierte zu handhabende Kamera (auch wenn in Teil 1 noch GAR KEINE bewegbare Kamera da war, ist die jetzt eingebaute immer noch nicht optimal)
- die deutsche Synchronisation kommt nicht ganz so gut rüber

Aber man sollte folgendes beachten: Es ist a) der Einstieg (und damit logischerweise noch leicht zu Beginn) und wer den ersten Teil gespielt hat weiß, dass erst im späteren Spielverlauf mit allen verschiedenen Schergen-Arten, dem Ausbau des eigenen Turms und der auch im zweiten Teil wohl wieder wundervollen Landschaftsvielfalt der Spaß, die Herausforderung und die Abwechslung erst so richtig auflebt. ;)

Mich stört, wie gesagt, nur die zwar endlich eingebaute, aber immer noch zu beschränkte und blöde Kamera...und wenn möglich, werde ich wohl auch auf eine englische Synchronisation umschalten. Die deutsche ist nicht schlecht, wirkt aber nicht ganz so derb, authentisch und passend umgesetzt.

Ich persönlich bin ja eher mal auf Tecmo's PSP-Gemetzel "Undead Knights" gespannt. In DIESEM Stil hätte ich mir Overlord gewünscht.

Hab zum ersten Teil so gar keinen Zugang finden können. Irgendwie war alles so verdammt sinn- und zusammenhangslos. Hatte das Spiel eigentlich sowas wie ne Hintergrundgeschichte? Nachdem ich die vierte Minion-Unterart nach viel mässig unterhaltsamen Rumgerenne eingesackt hatte hab ichs auf alle Fälle ein für allemal an den Nagel gehängt.

Ich hab die Demo gezockt und freu mich auf das fertige Spiel.

Teil eins war schon verdammt gut, Teil zwei ist vielversprechend.

Vielversprechend klingt irgendwie negativ, also ich freue mich schon auf Teil 2.

Mir gefällt die Demo auch, bin aber noch unschlüssig ob och mir das Spiel besorgen soll. Spiel am besten die Demo und entscheide selber, aufjedenfall machts Spass.

Swar hat folgendes geschrieben:

Vielversprechend klingt irgendwie negativ, also ich freue mich schon auf Teil 2.
Nein, es klingt wertungsfrei ;) Man hat in der Demo halt jetzt nichts großartig gesehen, was es nicht schon im ersten Teil gab. Was aber egal ist, da ich mir den zweiten Teil auf jeden Fall holen werde :)

Zurück