Ich als Fan des ersten Teils hab's gespielt und es sind in der Tat wenige Änderungen (aber Achtung: Es ist gerade mal der Einstieg anspielbar, also sollte man kein zu frühes Urteil fällen!) festzustellen...außer, dass in den ersten paar Minuten deutlich mehr derber Humor erkennbar ist, der mir auch sehr zusagt.
Eindruck:
+ hübsche Comic&Fantasy-Grafik
+ endlich eine Mini-Map
+ wunderbare Musikuntermalung
+ abwechslungsreich
+ humorvoll
+ einfache Steuerung, aber...
- ...immer noch zu nahe, hektische und unnötig komplizierte zu handhabende Kamera (auch wenn in Teil 1 noch GAR KEINE bewegbare Kamera da war, ist die jetzt eingebaute immer noch nicht optimal)
- die deutsche Synchronisation kommt nicht ganz so gut rüber
Aber man sollte folgendes beachten: Es ist a) der Einstieg (und damit logischerweise noch leicht zu Beginn) und wer den ersten Teil gespielt hat weiß, dass erst im späteren Spielverlauf mit allen verschiedenen Schergen-Arten, dem Ausbau des eigenen Turms und der auch im zweiten Teil wohl wieder wundervollen Landschaftsvielfalt der Spaß, die Herausforderung und die Abwechslung erst so richtig auflebt.
Mich stört, wie gesagt, nur die zwar endlich eingebaute, aber immer noch zu beschränkte und blöde Kamera...und wenn möglich, werde ich wohl auch auf eine englische Synchronisation umschalten. Die deutsche ist nicht schlecht, wirkt aber nicht ganz so derb, authentisch und passend umgesetzt.