TAPETRVE
Bekanntes Gesicht
Dieser Thread ist jedweder Musik gewidmet, die nicht aus Videospielen kommt, aber eurer Meinung nach irgendwie in eins hineingehört. Egal welches Genre, nennt den Interpreten und den Song oder das Album und dann erläutert, warum das Zeug nach Videospiel klingt und in was für einem Spiel man es hören können dürfen sollen tun täte.
Ich mache den Anfang mit einem meiner Lieblingsalben: Dem nach der Band selbst benannten, ersten und einzigen Album der einstigen ungarischen Prog-Metal-Formation Gire. Der Sound bedient sich wechselweise diverser Rock-/Metal-und Electronica-Spielarten, eingestreuter Folk-Elemente und das Klangbild dominierender psychedelischer Synth-Motive; das Ergebnis könnte - wenngleich von der Band so nicht beabsichtigt - direkt aus einem etwas skurrileren Shoot'em Up der Spätneunziger (Generation "G-Darius", "Gradius Gaiden", "Einhänder") stammen.
Repräsentativ hierfür poste ich mal ein paar Nummern:
Zöld Zivatar
Éjmély
Nádak, erek
So, ihr seid an der Reihe.
Ich mache den Anfang mit einem meiner Lieblingsalben: Dem nach der Band selbst benannten, ersten und einzigen Album der einstigen ungarischen Prog-Metal-Formation Gire. Der Sound bedient sich wechselweise diverser Rock-/Metal-und Electronica-Spielarten, eingestreuter Folk-Elemente und das Klangbild dominierender psychedelischer Synth-Motive; das Ergebnis könnte - wenngleich von der Band so nicht beabsichtigt - direkt aus einem etwas skurrileren Shoot'em Up der Spätneunziger (Generation "G-Darius", "Gradius Gaiden", "Einhänder") stammen.
Repräsentativ hierfür poste ich mal ein paar Nummern:
Zöld Zivatar
Éjmély
Nádak, erek
So, ihr seid an der Reihe.