Die Bundesliga und ihr Niedergang!

Riggifis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Selbst der große FC Bayern kommt international mit den Besten nicht mehr mit! Und von den anderen Mannschaften braucht man gar nicht reden! Wir dsich die Situation bessern in den nächsten Jahren oder wird sie nur noch schlechter? Ein Spieler wie Van der Vaart wird als bester Spieler in der Bundesliga bezeichnet und ist international nur 2. Klasse! Wo soll das noch hingehen?
 
Ist doch eigentlich völlig egal, wie sich die Bundesliga im Vergleich zu anderen europäischen Ligen entwickelt - der Zug ist leider seit dem Bosman-Urteil abgefahren. Die ungleiche Geldsituation hat doch den "sportlichen Vergleich" völlig zur Nebensache verdammt. Wenn man sieht, dass Chelsea sich eine Mannschaft zusammenkauft, die es vielleicht in PES geben könnte und dann in der Scheiß Champions League gegen Bremen oder Hamburg antritt ist das doch alles witzlos. Die meisten anderen europäischen Ligen sind doch genauso große Scheiße - siehe Italien Skandal oder auch Einzelvermarktung der TV Rechte. Wenns in Deutschland auch soweit sein sollte (Rote-Nase-Kalle und Ulli ham ja schon laut überlegt) dann sag ich: Gute Nacht Fußball, du kannst mich mal.
 
Chelsea hat die Grundzüge seiner Mannschaft zwar zusammen gekauft, allerdings kannte da kaum jemand einen Robben, einen Duff, einen Drogba... In sofern muss ich den guten Jose doch mal verteidigen ;)
 
Miroslav Klose wurde zum besten Spieler der Saison gewählt bzw. bezeichnet, nicht Van der Vaart.
Grund dafür das die Bundesliga mit vor die Hunde geht ist das die Vereine sich einfach nicht um Nachwuchsspieler kümmern.
Top Spieler wie Ronaldinho, Deco oder Trezeguet gehen lieber nach Spanien oder Italien weil sie da einfach viel mehr verdienen als wenn sie in der Bundesliga spielen würden.
Interview was Ich mal vor Jahren von Ronaldo gehört hatte warum solche Stars nicht in der Bundesliga spielen, wurde aufgrund der Härte (die ja ein Witz auch ist) dementiert, sprich das die Spanische oder Italienische Liga einfach ne grössere Herausforderung ist.
Das seh Ich genauso, aber wie gesagt: Hauptgrund ist einfach das man im Ausland als Profi besser verdient als hier.
Man brauch aber nicht unbedingt die Hammerspieler im Team, ist eher ne Frage des Teamgeistes finde Ich. Hat man auch in der Champions League gesehen. Villarreal, Benfica Lissabon oder Olympique Lyon sind auch ganz schön weit gekommen.:mosh:
 
lieber ne solide deutsche bundesliga als ne verschuldete spanische oder ne korrupte italienische. und jetzt mal schluss mit der schwarzmalerei, es ist WM ! :kuh:
 
Der DFB hat 10 Millionen Mitglieder und ist damit der größte Fußballbund, danach kommt erst England mit 2 Millionen! Deutschland bringt 1 guten Spieler raus(Ballack) und England bringt ne ganze Mannschaft raus! Da muss doch irgendwas schief laufen! Und wenn ich dann Japan sehe die vllt 200000 tausend Mitglieder haben und dann mit den Deutschen mithalten können, des kann ja nicht sein! Dann sollte der DFB mal richtige Nachwuchsarbeit halten! Aber warum machen se des nicht????
 
vampy hat folgendes geschrieben:

lieber ne solide deutsche bundesliga als ne verschuldete spanische oder ne korrupte italienische. und jetzt mal schluss mit der schwarzmalerei, es ist WM ! :kuh:


Solide deutsche Bundesliga? Soll ich mal lachen? Das sind hier alles Schauspieler und keine Fußballer. Die italienische Liga mag zwar korrupt sein aber solche korrupten Affen findest du hier auch.
 
Da es mal wieder um den Niedergang der Deutschen Bundesliga geht melde ich mich auch wieder zu Wort:

zuerst einmal zu denen die Chelsea ankreiden...

1.Es ist egal wie man sich seinen Kader zusammenkauft das ist noch keine Garantie die CL zu gewinnen...sonst wäre das Finale jedes Jahr Chelsea gegen Barca oder nicht ?
2. hat Chelsea keine Super-Topstars damals gekauft sondern einen homogenen Kader aufgebaut...dass über 3 Jahre...ob sie sich die Spieler ablösefrei ein Jahr später holen oder den Vereinen horrende ablösesummen Zahlen spielt doch dabei überhaupt keine Rolle. Wenn sie sich die Elite zusammengekauft hätten sehe der Kader wohl ein bisschen anders aus...

Zur Bundesliga:

Wie schon vor einem Jahr muss ich wieder zu bedenken geben das die derzeitige Situation der Bundesliga eine Misere ist, die zum Teil die Vereine (Bauern München im besonderen Falle...bzw seine Funktionäre)und der Verband verschulden werden muss.

Warum der Verband ?:
Weil...
...jede führende Liga mittlerweile mit 20 Mannschaften spielt, nur wir nicht, weil unsere Profivereine (branchenführer Bauern München im besonderen Maße) dagegengestimmt haben und der Verband es nicht auf die Reihe bekommt es durchzusetzen.
...unser lieber Verband nicht gegen die Pimperlspielerei einschreitet...bzw seine Schiedsrichter dazu veranlasst. In England,Spanien und´Italien, selbst in Frankreich (das die Bundesliga mittlerweile überholt hat) wird härter gespielt,was aber auch Teilschuld von den Spielern ist die sich bei jeder Gelegenheit fallen lassen.

Warum die Vereine ?:
Weil
...sie gegen die Aufstockung der Bundesliga stimmten.
...weil wir trotz der größten Spielerbasis in Europa und den besten Umständen für Nachwuchspieler es nicht auf die Reihe bekommen eigene Spieler richtig auszubilden. Die Jugendarbeit ist in jeder europäischen Liga (ausgenommen vllt. noch Italien) um längen besser. Doch unsereins kauft lieber fertige 2.klassige Spieler aus dem Ausland, und stellt Amateure nur in den Kader um die Ausländerauflagen des DFB zu erfüllen. (siehe FC Bauern und HSV)

Klar unser Verband ist relativ stabil, in der Liga besteht relativ geringes Risiko, aber die Misere nur aufs Geld abzuschieben ist Schwachsinn. Mit Geld kauft man sich nur Spieler und keine Titel...andere Mannschaften haben weniger Gelkd und sind trotzdem besser (Lyon).
Außerdem ist die finanzielle Lage in anderen Ligen nur in den Top-Vereinen besser...in den unteren Tabellenregionen verdienen die Spieler nicht soviel mehr als bei unseren Tabellenunteren.

Das Niveau ist in der Bundesliga spielerisch einfach zu lächerlich für ausländische (Top-)Spieler.
Wer das nicht glaubt möge sich doch erst das jüngste Interview mit Rosicky durchlesen...ein weiterer Topspieler der von der Bundesliga versaut wurde.

So braucht man sich nicht wundern warum unsere Nationalmannschaft international nurnoch 2.klassig wäre...in der derzeitigen Besetzung vielleicht sogar drittklassig. (:kotz: Huth,Neuville,Schweinsteiger)
 
was Lugat und Tischdecke angedeutet haben, stimmt schon irgendwie.

Sicher kann man nicht von der Hand weisen, dass eine kräftige Finanzspritze wahre Wunder bei manchen Vereinen bewirken könnte.
Aber das Zusammenkaufen der teuersten alleine reicht auch nicht so einfach aus. Bei Real Madrid hat es diese Saison auch nicht geklappt, obwohl die nur so vor Topstars strotzen.

Es kommt eben auch darauf an, dass ein Denker und Lenker hier eine funktionierende Einheit zusammenschweißt, und offensichtlich hat José Mourinho das einigermaßen hinbekommen. Die richtigen Leute ausgewählt und sie auch richtig aufeinander abgestimmt.
Als richtiges Team können nämlich auch nominell unterlegene Teams die angeblich überlegenen schlagen.

Ach, wie oft hat es das gegeben, dass die Schönspieler-Mannschaften sich nachher einer kampfbetonten Mannschaft beugen mussten.

1986 gegen die Franzosen hieß es auch in den Zeitungen:
Bier gegen Champagner 2:0

Nur 1990 hatte man uns den Titel gegönnt, weil wir auch schönen Offensiv-Fußball gespielt hatten, trotzdem haben die Argentinier es uns im Finale ziemlich schwer gemacht. Die Brillianz der früheren Spiele war da nicht mehr vorhanden.
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

vampy hat folgendes geschrieben:


lieber ne solide deutsche bundesliga als ne verschuldete spanische oder ne korrupte italienische. und jetzt mal schluss mit der schwarzmalerei, es ist WM ! :kuh:



Solide deutsche Bundesliga? Soll ich mal lachen? Das sind hier alles Schauspieler und keine Fußballer. Die italienische Liga mag zwar korrupt sein aber solche korrupten Affen findest du hier auch.

dann lach doch, zwing dich ja keiner sie anzusehen, was für kiddie comments mal wieder...
 
vampy hat folgendes geschrieben:

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:


vampy hat folgendes geschrieben:



lieber ne solide deutsche bundesliga als ne verschuldete spanische oder ne korrupte italienische. und jetzt mal schluss mit der schwarzmalerei, es ist WM ! :kuh:




Solide deutsche Bundesliga? Soll ich mal lachen? Das sind hier alles Schauspieler und keine Fußballer. Die italienische Liga mag zwar korrupt sein aber solche korrupten Affen findest du hier auch.


dann lach doch, zwing dich ja keiner sie anzusehen, was für kiddie comments mal wieder...

Komm mal wieder runter. Ich will damit nur sagen, dass du die Bundesliga nicht so sehr beschützen solltest. Denn die is auch nicht ohne. Und außerdem hat Fußball heutzutage fast nur noch mit Geld zu tun.
 
Nicht nur Fußball.
Sport an sich ist auf geld angewiesen.Die Meisten Sportler (oder alle??) sind überbezahlt.Kein Mensch braucht 10 Mio Euro im jahr.
Allein Ballack verdient durch die werbung ca 28 Mio Euro dieses Jahr.
Was macht man mit soviel Kohle????
Das mit der verschuldung der Clubs find ich total blöd.
Die FIFA sollte da mal summen vorgeben die ein verein max. zu verfügung hat die nicht den rahmen des vereins sprengen usw.
So schlecht ist die Bundesliga nun auch wieder nicht.
Wie schon gesagt wurde ist geld aber nicht alles,
z.b hätte bremen doch fast den jetzigen CL sieger Barcelona
rausgehauen.
 
Zurück