Die Blaue Umfrage

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Hi, wollt mal wissen ob für euch die Wii kindisch ist oder nicht, danke fürs mitmachen

Ich würde die Wii eher als Familien- bzw Gesellschaftskonsole bezeichnen, was natürlich auch gleichzeitig bedeutet dass sie sehr kinderfreundlich ist, aber auch selbst älteren menschen, die keine sonstigen Erfahrungen mit Konsolen haben, sehr viel Spaß machen kann. Trotzdem würde ich mir die Wii nicht zulegen, da sie sich meiner Meinung nach zu sehr auf die revolutionäre Steuerung versteift und der technische Aspekt außen vorbleibt. Zu jeder Geburtags- oder Silvesterfeier ein gern gesehener Gast, aber allein im dunklen Kämmerlein? Nein danke.

Hauptsächlich sind die Spiele kindisch, zumindest oft. Öfter als das Start-Lineup des Gamecubes, wenn ich mich nicht täusche. Und so Konsolen interne Dinge wie die Miis und Everybody Votes oder wie das heißt finde ich auch eher kindisch.

Ob die Konsole (Hardware) kindisch ist?

Gute Frage, denn wenn ich mir Spiele wie Red Steel ansehe oder an das etwas unglückliche Button Mapping der Wiimote denke, frag ich mich, ob Kids damit wirklich so gut klarkommen, wenn die Spiele mal komplizierter als WiiSports und Raving Rabbids werden...

also, ich denke, es ist ein wenig verfrüht, diese Wii-Umfrage im Retro-Forum zu platzieren. Noch zuckt Nintendos aktuelle Konsole recht munter.
Aber irgendwann mal dürfen wir uns im Retroforum garantiert wehmütig über die ganzen Wii-Perlen unterhalten und dabei feuchte Augen kriegen.

So let's MOVE this topic.

@ partykiller

wir leben eben in einer sehr schnellebigen gesellschaft. :)

du schreibst schnellebig noch mit zwei L, allein daran erkennt man den Retrofan (und natürlich an Deinen Reviews), eben war die Wii noch current gen und dann schon auf dem Retro-Friedhof. Und dabei sah es verkaufstechnisch so gut aus für ihn/sie/es.

Ich finde es sehr schade, dass "kindisch" oft so negativ gesehen wird. In Zusammenhang mit Nintendo kommt es aus vielen Mündern fast einer Beleidigung gleich.
Kinder haben gerne Spaß und einen guten Sinn für Spaß, was sollen Videospiele machen? Richtig, Spaß.

Was ist verkehrt an knalle bunten Farben? Schrumpft da bei euch was weg? Muss es bei vielen hier immer Endzeitstimmung sein, immer das gleiche Zeugs das ist doch laaaangweilig? Sind viele so wenig Kind geblieben und so scheiße erwachsen?
Also ich find Wii ist für jeden geeignet der gerne Spaß hat und gerade der Wii holt doch neue Käuferschichten und das sind keine Kinder.

Dieses "kindisch" nervt echt langsam...

(aber wie schon oft gesagt, mehr gute Spiele müssen her)

naja, Socke, den "kindisch" Seitenhieb hat Nintendo verdient.
Die haben damals in den USA eine geschnittene Version von Mortal Kombat rausgebracht im Gegensatz zu Sega. Und als die Segaversion sich besser verkaufte, hat Nintendo Sega wg. Jugendgefährdung bei den Verbrauchern verpetzt, um ihre eigene Zensur, die voll in die Hose gegangen ist, irgendwie schön zu labern. Jämmerliche, miese Verlierer.

Die Kindernummer dürfen die sich verdienterweise immer wieder gerne anhören.

Aber Recht hast Du, es spricht nichts dagegen, ein Spiel kindgerecht aufzumachen, zumal der Spaßgehalt ja auch zu stimmen scheint. Außerdem sind bei Nintendo durchaus Könner am Werk, und die Lokalisierungen von Nintendo sind auch ziemlich sorgfältig.

also ich finde die wii echt kindisch egal was ihr dagegen sagt und nintendo ist ne kinder marke ! PUNKT

Für eine Kinderkonsole ist die Wii genau genommen mit 250 Euro noch zu teuer.
Aber im Moment hab ich schon wieder etwas Angst dass sich das Spieleangebot wieder zu stark in Richtung Mario verlagert, was mich bereits seit Jahren an Nintendo stört.

Ansonsten gefällt mir die Konsole eigentlich sehr gut, wobei ich derzeit den Inet Kanal schon fast häufiger nutze als die Games.

;)

@ partykiller

Nur deswegen sind sie kindisch? :D

Übertreib mal nicht ;)

Egal wie geschnitten MK ist, für Kinder ist das nichts...

@ Topic

Blödsinnige Diskussion.

Ich persönlich brauche eine gute Mischung aus Bunt und Real.

Ich spiele ebenso gern Mario wie Resident Evil und will auf keines dieser Spielerlebnisse verzichten.

Der Wii bietet eine gute Mischung von beidem und von Nintendo selbst darf man keine Splattergames erwarten.

Ne, der Wii ist was für Erwachsene.
Leider ein bisschen ZU erwachsen:
Rentner, die mit simplen Spielekonzepten nicht überfordert werden.:bigsmile:

@silverhawk

Genau, ne gute Mischung ist wichtig. Und damit ich gaaanz sicher sein kann auch bei splatter Titeln nicht zu wenig zu bekommen hab ich halt meine perfekte Mischung Wii360 :)
Aber es müssen auch mal gute Laune Titel dabei sein und da bietet die 360 wenig...eigentlich nur DoAX2, VivaPinata, BlueDragon (saugeil kaufen!), bissel wenig.

@Partykiller

Ja, auch dir gebe ich in dem Punkt Recht, dass Nintendo mir auch nicht gerade sympathisch war eigentlich erst seit dem letzten Jahr (gute Spiele haben sie trotzdem immer gemacht). Arrogant waren sie oft und lange genug...außerdem bin und war ich ja immer schon SEGA-Fan und wenn ich mich zwischen den Beiden entscheiden müsste wüsste ich immernoch zu wem ich geh :)

Also ich finde, dass keiner von uns das Recht ein Produkt unserer Zeit das uns gegeben wurde in einen Klischésumpf zu stecken. Das ist absoluter Nonsens. Jeder hat eine andere Meinung und wer nicht fähig ist sich eine eigene Meinung zu bilden und erst alle Fragen muss ehe er "seine" Meinung bildet der ist echt nicht zu beneiden.

Nix gegen dich Blue Lemon ist eher allgemein ;)

:halo: :halo: :halo:

@Socke @Silver

Richtig, die Mischung machts. Ich selbst spiele im Normalfall nie 2 Spiele des gleichen Genres hintereinander. Nach 'nem Shooter z.B. greife ich dann zu 'nem Jump 'n Run oder 'nem Adventure. Ohne Abwechslung geht mir auf Dauer der Spaß verloren. Das ist auch ein Grund, warum ich mit dem :cube: so zufrieden war und es auch bis jetzt mit der :wii: bin. Hinzu kommt noch der :nds:, den ich seit ca. 1 Monat habe. Perfekt für 'ne Runde Sudoku oder Gehirnjogging für zwischendurch. Mehr brauchts nicht ;)

P.S. Auch wenn ich nie was gegen Nintendo hatte, aber ich habe früher auch eher SEGA bevorzugt und würde es wahrscheinlich auch heute noch tun, wenn es denn ginge.

@Topic

Mir tut jeder leid, der das Kind, das eigentlich in jedem noch in gewissen Maße steckt, meint, unterdrücken zu müssen.

ich kann Nintendo auch nicht generell kategorisch ablehnen, damit würde ich mich zu vieler guter Spiele berauben, die ich als Sammler gerne haben möchte.:)

Die Wii ist doch ein schönes Teil.Nur als einziges Gerät würde ich die nicht haben wollen.Eine PS3/XBox360 + Wii geht aber in ordnung wie ich meine.:halo:

welches unternehmen an der absoluten spitze hat sich noch nicht arrogant benommen ? nicht, das ich es schön fände, aber wollt ihr das nintendo jetzt echt vorhalten ? :crazy: guckt euch mal sonys allüren an...

augenkrebs hin oder her - ich habe mir die wii nicht geholt um grafikbombast zu erleben, dafür habe ich meine 360. die wii hat andere qualitäten, wie neues spielgefühl und vc (welche allerdings in der tat zu teuer ist).

@partykiller

welches unternehmen würde nicht versuchen, ein konkurrenzprodukt abzuwürgen um das eigene besser dastehen zu sehen ? ;) :devil:

Mit der Wii hat man im Multiplayer sicher nen haufen Spaß, für Solospieler ist sie aber eher ungeeignet.... :praise:

Zurück