Die bizarrsten Bosskämpfe der Spielegeschichte

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Mag sein, dass es so einen Thread vor Ewigkeiten oder auch erst heute Nachmittag um Fünf schon ein oder mehrmals gab. Bei der Masse an neuen Threads, die hier tagtäglich entstehen, habe ich schon lange den Überblick verloren.

Sei's drum. Diesmal geht es um die abgefahrensten Endgegner, die die Welt der Videospiele unsicher machen. Und ich meine nicht einfach "coole" oder "witzige" Endgegner, sondern wirklich die skurrilsten Schöpfungen, die jemals aus den Zerebralien eines Gamedesigners entkommen sind.

Meine Nummer 1 in der Boss-Freakshow:

Die beiden toten Yakuza-Opas aus "Killer7", die dem Spieler ihre eigene Hirnmasse entgegenhusten. Die alten Herren teilen sich ihren verdienten ersten Platz mit dem erhängten "Rektor", dessen Schwachpunkt in seinem erstaunlich ausgebeulten Schritt liegt.
 
Also ich fand den Boss von Quake 4 am bizzarsten !

Aus einem Herzbestehendem Boss ( oder was das auch immer sein sollte )
Den man nur killen konnte indem man mit der Dark matter Gun auf eine stellen franzte !
 
Mein Platz 1 ist:
Der Typ von Metal Gear der Snakes bewegung "voraussehen" kann und nur durch Umstecken des Controllers in den 2. Player Slot besiegt werden kann. GENIAL:ps2:

Die von Killer7 kenn ich nicht, da nie gespielt. Hört sich aber krass an. rofl
 
ich finde.....

.....die Admins die meine News dauernt ablehnen am bizarrsten.

nene, Scherz. weis bedeutet überhaupt "bizarrsten" ? es hört sich so an wie " Bösartigsten" .. na ja, eigentlich nicht so ganz aber für mich schon^^


:ps3::wii::nds::cube::ps2::gba::windows:
 
Ist aj auch schon spät, da sind wir alle nicht mehr so fit :p

Hilft dir wikipedia weiter?
 
bizarr is sowas wie merkwürdig, außergewöhnlich, komisch, verrückt, etwas völlig abwegiges...

@topic: ich hab keinen :)
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Mein Platz 1 ist:

Der Typ von Metal Gear der Snakes bewegung "voraussehen" kann und nur durch Umstecken des Controllers in den 2. Player Slot besiegt werden kann. GENIAL:ps2:


JA! Der war echt genial. Das war Psycho Mantis. Hab' ich mich erschrocken, als der Controller angefangen hat zu vibrieren :bigsmile:
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:


Mein Platz 1 ist:


Der Typ von Metal Gear der Snakes bewegung "voraussehen" kann und nur durch Umstecken des Controllers in den 2. Player Slot besiegt werden kann. GENIAL:ps2:



JA! Der war echt genial. Das war Psycho Mantis. Hab' ich mich erschrocken, als der Controller angefangen hat zu vibrieren :bigsmile:


auf jedenfall der geilste boss gegen den ich je gespielt hab ^^ cool war auch wo der kerl meinte er kann zaubern und man solle seinen controller auf den boden legen dann hats ordentlich vibriert und siehe da er hats geschafft
xD wobei ich mich frage wie das mit den alten controllern gewesen wäre die keine vib. funktion hatten :knockout:
 
stimmt, allgemein die gesamten Endgegner bei Dead Rising sind total durchgeknallt, der Clown ist ja schon irre (freut sich das er zersägt wird), aber am abgefahrensten ist ja wohl der Marktleiter mit seinem "aufgemotzten" Einkaufswagen... :crazy:
 
Das nennt ihr bizarr? Ach Gottchen, kauft euch mal "D2" fürn Dreamcast. Da darf man gegen Bosse kämpfen die an weibliche, primäre Geschlechtsorgane (Also Muschis...darf man das so schreiben, was netteres fällt mir net ein:)) erinnern.
Der finale Boss...einfach toll...ich will nix spoilern falls es sich wer kauft, aber am Ende sitzt man vor nem schwarzem Bildschirm, das ist soooo genial.

Der Typ (Kenji Eno) macht übrigens grad mit an nem Wii Spiel rum, hoffentlich hat er da viel zu sagen :bigsmile:
 
Es sollen schon Videospielendgegner sein, oder?
Sonst fiele mir noch Bushido ein. Der ist wirklich bizarr...

Schön bizarr fand ich den Boss des zweiten (?) Levels von Gynoug auf dem Mega Drive. Eine Lok mit dem Gesicht von Pinhead ohne Nägel. Toll!

Bekloppt bizarr fand ich den Boss bei DOA 4 für XBOX 360. ´Ne alberne grüne Version einer der Protagonistinnen mit der Linenz zur Unfairness.

Klassiker des Bizarren: Der Kackehaufen aus Conker´s Bad Fur Day.
 
Thunk hat folgendes geschrieben:

Klassiker des Bizarren: Der Kackehaufen aus Conker´s Bad Fur Day.

Hehe, den wollte ich auch erst nennen, aber sooo bizarr ist er dann doch wieder nicht - dazu nimmt sich das Spiel nicht ernst genug (Wer hätt's gedacht... :D ). So richtig abgefuckt wirkt das ganze erst bei einem wirklich bierernsten Spiel wie eben z.B. "Killer7".
 
Richtig bizarr fand ich Zizzy Balooba, den Endboss aus MDK2.

Wenn man ihn geschwächt hatte, saugt er einen ein und man befindet sich innerhalb seines Körpers, wo man seine Leber, Herz und schließlich auch sein Hirn inkl. Augen zerstören musste.
Hat man die Augen zerstört kugeln die in seinem Magen herum und man muss sie in bestimmte Löcher hineinbefördern, um seinen Darmzufuhr zu verstopfen. (Ist schon etwas her, als ich das Game gespielt habe - also entschuldige ich mich für die etwas verwirrende Satzstellung.) ^^


Ziemlich kranker Endgegner! :D
 
Wenns ums Bizarre geht, fallen mir spontan so einige Gegner aus der "Digital Devil Saga" (Ps2) ein. Da würde ich keinen besonders herausheben.

Das ganze Spiel (Teil 1 & 2) ist unglaublich abgespaced.
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Ich würde auch sagen Psycho Mantis der Typ war der Hammer :mosh:

Bizzare nicht ... sehr aussergewöhnlich, welches alle Features der ps1 nutzt.
War damals echt erschrocken als Mantis zu mir gesagt habe das ich gerne Suikoden spiele :eek: (Bis mir dann eingefallen ist das dass Game auch von Konami und auf meiner Memo einen Spielstand drauf war)

Sonst bizzare Endgegner ... ja die Shin Megami Tensei Reihe war allgemein Bizzare sowie Killer7 (Also nicht nur bestimmte Endgegner eher die Games)

Gab noch Galerians oder der 2te Teil Galerians:Ash wo es teilweise auch ziemliche bizzare Endbosse gibt.

Klassiker wie Gradius und R-Type haben auch ziemlich krass bizzare Endgegner wo man sich fragt : Was soll das darstellen ?

Aber solche bizzarre Sachen kommen relativ oft vor von Games die aus Japan stammen (Gab teilweise auch bei Final Fantasy(z.B Teil 7) Sachen oder Endgegner wo ich dachte nur "Wat is dat?")
 
mal ne Frage, MGS auf der PSP wird dann leicht...komisch spielbar sein, oder? Wie soll man da den Controllerport wechseln?^^

also das bizarrste war wohl son Freeware-Shooter den ich mal gespielt hab, da war der Endboss eine Hausfrau und wenn man "Männersachen" (Fernseher, Bohrmaschine:D) im Haus kaputt gemacht hat hat sie Energie verloren, bei den Gegenstücken sich geheilt.
 
Gleichermaßen genial wie bizarr ist Segagaga. Zuerst eine Art Wirtschaftssimulation (wo man Sega vor dem Ruin retten soll und die Spielehelden wie Sonic sind Angestellte der Firma) wird es später zu einem Shoot 'em Up und die Endgegner sind die Konsolen Segas.
http://www.youtube.com/watch?v=7Yz_Oi_6w0Q
Eigentlich ist das ganze Spiel reichlich bizarr.

Revenge of Shinobi muss genannt werden, weil es einfach merkwürdig ist, wenn in einem Ninjaspiel plötzlich der Hulk, Spider-Man, Batman und Godzilla als Zwischengegner auftauchen. Wer rechnet schon mit sowas. :nut:
 
In sachen Aussehen geht ganz klar nichts über Silent Hill 2! Allein die Pyramid Heads sind der Hammer!

In Sachen Kampf geht der Punkt an Psycho Mantis! Habs damals auch nur per Zufall rausgefunden! Aber eine geniale Idee...muss man schon sagen!
 
Zurück