Die bisherige Ausnutzung der Hardware der PS3

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Wen mal interessiert wieviel die Entwickler derzeit aus der Hardware rausholen, sollte mal einen Blick hierdrauf werfen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=184843

Die SPUs werden bisher noch von fast keinen Spiel unterstützt, bisher geht fast alles auf die Last der PPU. Bin gespannt wann die Entwickler die SPUs mal mehr mit einbinden und wie dann die Spiele performancemässig aussehen
 
@restriker
net verwechseln!! so wie du es meinst, ist es nämlich die schlechtere Art für die Ps3 zu programmieren. GPU > CPU

Spiele wie HS, Uncharted, Ratchet, Motorstorm, Resistance oder GT5 wurden mit Hilfe von den SPU´S progammiert. Warhawk nutzt sogar alle 7 SPU´S der Ps3 aus!!!
Des ist der TrickyTrick bei der Ps3..die SPU richtig zu verwenden.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

die cpu ist doch cell
GPU der grafikchip
und die spes sind die 7 cell chips! also 7 spes

soweit stimmt es auch.
du hast dann blos die Liste missverstanden.. die Spiele hier, Fight Night Round 3, Full Auto 2, Ridge Racer 7, Madden NFL 07, Madden NFL 08, Rainbow Six: Vegas, Enchanted Arms, F.E.A.R., Sonic the Hedgehog und Tiger Woods PGA Tour 07 sind alle ohne die SPU`S gemacht worden. Daher auch meist schlechte Ports der Box Versionen..ausser Fightnight3, RidgeRacer und Full Auto2, die wurden für die Ps3 verbessert.
 
Zurück