Die besten Wii-Games - Eure Empfehlungen

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

ich habe ja in letzter Zeit ein paar Reviews für die Wii schreiben dürfen und habe das kleine weisse Kästchen wieder richtig lieb gewonnen.

Leider fehlt mir trotz allem der Überblick auf dem Wii-Softwaremarkt. Welche Spiele dürfen Eurer Meinung nach in keiner Wii-Sammlung fehlen? Gerne auch wieder Nischenempfehlungen :)

Würde mich über Eure Expertentipps freuen...
 
Gabs so einen Thread nicht schon ein Dutzend mal? :D ;)

Also:

Red Steel 1 und 2
Grand Slam Tennis
Der Pate
Excite Truck
Disaster; Day of Crisis
Mario Kart
CoD; World at War
Nitro Bikes (völlig zu Unrecht unterschätzter Titel)
Mario Galaxy 1 (etwas schwächer als Sunshine und viel schäwcher als Mario 64 imo)
Zelda
Golden Eye
Donkey Konk Conuntry
New Super Mario Bros.
Metroid Prime 3
Metroid; Other M (ist aber stark vom geschmack abhängig imo)
Fire Emblem
Silent Hill (sofern man mit den nervenden Fluchszenen leben kann)

Für den kleinen Hunger zwischendurch oder für Partys ist sicher auch ganz nett:

Wii Sports und resort
Wii Music
Wii Party
Mario party
Big Brain Academy
 
Von meiner überschaubaren Wii Sammlung haben mir folgende Spiele am besten gefallen:

Silent Hill Shattered Memories
Metroid Prime Trilogy
Die Bit.Trip Serie (download)
World of Goo (download)

Und wenns als Partyspielding genutzt werden soll, solltest du dir mindestens in Raving Rabbids Spiel zulegen. (Ausser Rabbids go Home, was Singleplayer ist)
 
Wii-Spiele, die ich empfehlen kann sind:

Calling (das etwas andere Horrorspiel) ;)
Donkey Kong Country Returns
Eledees
NPC Mario Power Tennis
Mario Strikers CHarged Football (sehr Unterhaltsam im Multiplayer, Solo wirds in den späteren Turnieren verdammt schwer!)
Metroid Prime Trilogy (warum nur Teil drei, wenn man alle mit Sensorsteuerung spielen kann?) ;)
New Super Mario Bros Wii
No more Heroes
Die beiden Resident Evil Rail-Shooter
Super Mario Galaxy 1 und 2
Super Paper Mario
Silent Hill Shattered Memories
Tatsunoko vs. Capcom (wenn Marvel vs. Capcom schon nicht für die Wii rauskommt...
:blackeye: )
Super Smash Bros. Brawl

Außerdem spiel ich zur Zeit noch Punch-Out und Micky Epic, welche mir bisher auch sehr gut gefallen!
 
Monster Hunter Tri, Tatsunoko VS. Capcom und Donkey Kong Country Returns.
 
Donkey Kong Countrey Return (unbedingt spielen aber sauschwer)
Calling (miese Grafik aber mir hat`s gefallen, Nischentitel)
Resident Evil Darkside Chronicles (Railshooter)
Dead Space Extraction (muss man gespielt haben)
House of the Dead Overkill (Railshooter)
Sin and Punishment (Nischentitel)
Resident Evil 4 (braucht man nix dazu mehr sagen)
Disaster Day of Crisis (Action Adventure, nutzt sehr gut die Remote Steuerung)
Deadly Creatures (siehe Disaster)
Fragile Dreams (Adventure-RPG Mix, Nischentitel)
Goldeneye 007, Mario Kart (muss man auch nix dazu sagen)
Red Steel 2
Silent Hill Shattered Memories
Der Schattenläufer (Nischentitel)

Diese Titel dürfen meiner bescheidenen Meinung nach in keiner Sammlung fehlen. :bigsmile:

Noch spass hatte ich mit

Resident Evil Umbrella Chronicles (Railshooter)
The House of the Dead 2+3 Return (Railshooter)
Metall Slug Anthologie
The Conduit (Ego Shooter)
New Super Mario Bros Wii
Dead Rising Chop till you drop (Ist einfacher als die Version von XBOX 360, aber auch hässlicher:bigsmile:)

Viel Spass
 
Ich kann die hier empfehlen:

Silent Hill: Shattered Memories
Resident Evil: Darkside Chronicles
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Disaster: Day of Crisis
Call of Duty: Modern Warfare Reflex
Call of Duty: World at War
The Calling
Resident Evil 4
 
@gyroscope: Du bekommst viele Spiele schon zum absoluten Schnäppchenpreis, andere wie Excite Truck sind kaum noch zu bekommen.

- Wii Sports & Resort (beste Videospiele überhaupt für gleichstarke Zocker)
- Boom Blox 1&2 (macht Spaß, mal was anderes auch zu dritt und viert gut)
- Excite Truck (bestes Kurzzeitspielspaß Rennspiel, abwechselnd mit Freunden zocken)
- diverse Lightgun Shooter, wobei Dead Space Extraction richtig gut aussieht. Resident Evil DC hätte ich noch gerne.
- Fire Emblem RD (kaum ein Spiel hat mich so gefesselt, wie in alten Zeiten)
- Mario Kart und alles von Super Mario ist klar
- Endless Ocean 1&2 ist mal was anderes
- Mario Strikers CF haben wir über 200 Stunden gezockt
- Muramasa, A Boy and his Blob und andere Nischenprodukte kann man sich auch für paar Euros holen
- Tatsunoko vs. Capcom ist ok, SF II war früher besser, ich freu mich auf die 3DS Version

- Metroid Prime Trilogy (gleich 3 der besten Spiele aller Zeiten!)
- Pikmin 1&2 als NEW Play Control
- MadWorld (krankes Spiel, aber obercool gemacht)
...

Für die Virtual Console gibt's mindestens genauso viele geniale Games, wie für die Wii selbst. Exklusivtitel machen den Unterschied und die hat Nintendo einfach massenhaft.

MfG
 
Zurück