Die besten Spiele-Podcasts

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

ich höre sehr gerne Radio und freue mich daher, dass es mittlerweile
ein paar ganz gute, qualitativ hochwertige Spielepodcasts gibt, die
man sich über ITunes abonnieren kann - oder genauso bequem über jeden
RSS-fähigen Browser, wie z.B. Firefox.

Ich wollte Euch mal meine Favoriten vorstellen, vielleicht habt Ihr
ja noch ein paar interessante Ergänzungen.


Spielecast - Serious about Gaming
Das relativ junge Team vom Spielecast bringt jeden Sonntag um 18:00 Uhr
locker von der Couch ihre Sicht der Dinge in der Videospielwelt. Ungezwungen,
kompetent, locker und witzig, dabei aber doch erwachsen, was den Infogehalt betrifft. Kein Dummsülz-Gelaber irgendwelcher Pupertierenden wie man es leider oft bei Gamepodcasts findet.

http://www.spielecast.de/


Spieleveteranten
Mein Lieblingscast, kommt leider in unregelmäsigen Abständen ca. monatlich.
Boris Schneider-Johne (heute XBOX-Produktmanager Deutschland), Jörg Langer (heute Gamezone-Webseitenklonbetreiber), Anatol Locker und Wini Forster
(heute Autor der Spielebibeln Heimcomputer&co) waren schon in den 80ern
die ersten Spieletester und liefern den witzigsten Podcast ab. Humorqualität der beiden älteren Herrschaften der Muppetsshow auf dem Balkon ;-) Super trocken, meistens super Analyse, die Herren kennen den
Spielemarkt uns seine Macher seit den komerziellen Anfängen. Sehr zu empfehlen!

http://www.dreisechzig.net/wp/?feed=podcast


Games und so...
Wöchentlicher Spielepodcast vom Team um Bits und so. Meistens weniger
witziig, dafür hoher Infogehalt und gute Analysen des Spielemarktes. Muss
man mal reinhören ob es einem gefällt, wer über den Tellerrand seines
42"-Plasmafernsehers auch die Industrie ein wenig verstehen will, findet
hier bestimmt interessanten Hörstoff.

http://www.gamesundso.de/feed/



So, ich hoffe ihr habt mit den Links was auf die Ohren, und bin gespannt auf Eure Favoriten :)
 
Also mein Lieblingspodcast ist der von consol.AT. Erscheint jede Woche, Dauer ca. 50min, informativ und witzig, solltest mal reinhören

http://www.consol.at/MP3-Podcast.28.0.html
 
Consol.at ist sicherlich einer der besten deutschsprachigen Podcasts im Moment

Ebenfalls hörenswert ist der M!-Podcast der M! (ehemals Man!ac)
 
Danke für Eure Tipps bis hierher - ich sammle alle Links morgen im ersten Post ein
und erstelle uns eine Übersicht.

Buffedcast

Einen Cast habe ich auch noch: Den Buffedcast, hier geht's von wahnsinnigen Leuten,
die hunderst Stunden die Woche World of Warcraft spielen und eine Zeitung darüebr machen, um Dinge, die Leute interessieren, die hundert Stunden World of Warcraft spielen. Plus ein wenig andere MMoRPGs und Rollenspiele.

Ich höre das ab und an gerne wenn ich wissen möchte, wie sich WoW & co entwickeln.

http://feeds.feedburner.com/BuffedCast
 
guter thread!

ich habe noch zusätzlich zu euren:

areagames.de
cynamite.de
gamee one plausch
gamestar.de
4players

und xbox live major nelson (eng)
 
Danke mal für Eure Tipps bis hierher - bin gerade am durchhören der mir noch unbekannten Podcasts.

Den M! Podcast finde ich super, dass sind mal Gamer geradeaus, ohne das übliche
Marketinggelaber.

Console.at ist, wenn man sich mal an den Slang gewöhnt hat :halo:, richtig lustig - "s' Activision Leiberl is grossartig, gö". Echt cool.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

The Giantbombcast
Gamespot Presents The Hotspot

Kann ich auch nur empfehlen !

3redlights, Beyond! und Game Scoop von IGN sind auch nicht schlecht - wenn auch manchmal zu spaßig. Daneben gibt noch den Joystiq Podcast.

Meine Nr. 1 bleibt aber immer noch der 1up Podcast. Obwohl die Qualität nach Garnetts Abgang etwas nachgelassen hat.
 
Heute ist ein trauriger Tag: Daniel steigt bei areagames aus - "the end of Peniswitze" :(

Damit ist mein Lieblingspodcast ruiniert :eek:

Menno, menno, menno... :knockout:
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


The Giantbombcast

Gamespot Presents The Hotspot


Kann ich auch nur empfehlen !


3redlights, Beyond! und Game Scoop von IGN sind auch nicht schlecht - wenn auch manchmal zu spaßig. Daneben gibt noch den Joystiq Podcast.


Meine Nr. 1 bleibt aber immer noch der 1up Podcast. Obwohl die Qualität nach Garnetts Abgang etwas nachgelassen hat.

IGN (inklusive Podcasts) ist mir generell etwas zu "DudeBro"-ig. Am Hotspot schätze ich hauptsächlich Brendan's staubtrockenen Humor (oder Magrino's, wenn er denn mal hosten darf) und sein einmaliges Händchen für puns (gute wie schlechte).

1up fand ich auch immer spitze. Der Eurogamer.net Podcast ist erstaunlicherweise (und trotz Ellie Gibson) eher schnarchig.
 
Zurück