Die besten Orte auf der Welt?

Also der schönste Ort ist der wo man mit dem Rucksack auf dem Rücken langwandert ;)

Wenn du nicht grade im August fährst kann ich dir meinen Schottland Trip sehr ans Herz legen.


edit: Bei fragen PN ;)
 
Also in Agay kostest der Urlaub deutlich weniger als beispielsweiße an der belgischen Küste. Und von Schickimicki kann auch nicht die Rede sein, die Bungalwos befinden sich im Wald in direkt am Meer. Ist ist aufjedenfall enorm preiswert und schön. Man liegt eigentlich schon fast sehr einsam in der Natur, zwischen einem Berg von 400 Meter. Um in die Stadt zu kommen muss man den Berg überqueren (von dem auch das Foto auf die andere Seite/ Stadt geschossen wurde. St.Tropez und insbesondere Monte Carlo waren eher schon die Kategorie schickimicki, wenn auch nicht so teuer wie immer gesagt wird für einen Tag. 2,50 ein Cola. Aber ich komme vom Thema ab, nach Griechenland wollen wir auch mal, immerhin kommt von dort mein Namensvetter.:)

@bowter::eek: Dieser Wandereweg sieht ja traumhaft aus! Abgesehen von der Mückenplage.;)
 
Ja, Großbritannien und Irland haben wirklich schöne Flecken. Das glaubt man gar nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Schottland hat die höchsten Steilhänge Europas und das ist so eine Sache, die ich einfach liebe. In Schottland bin ich zwar noch nicht durch die Natur, aber dafür in Irland. Auf den Arann Islands gab es so ein altes Fort, das die direkt an die Klippen gebaut haben. Da konnte man sich direkt an die Klippe legen und, ich schätze einfach mal, 100m in die Tiefe blicken und der Brandung direkt unter einem zuschauen. Das war schon ziemlich genial. An den Cliffs of Moher (alles Irland) sind wir auch schön an Absperrungen vorbei und haben uns da direkt am Steilhang langbewegt. Es ist echt einfach majestetisch so einen Ausblick auf das Meer und die Klippen in der Umgebung zu haben. Das ist echt einfach alles so verdammt... groß :D

Das halsbrecherischste, was ich mal gemacht habe, war das hier:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5n2l-6-jpg.html
(Étretat, Normandie, Frankreich)

Der kleine Pfad, der da rechts von uns ist und zurück zum befestigten Land ging, war gerade mal einen halben Meter breit und wurde zur Seite hin auch schon abschüssig. nach den 25cm auf jeder Seite war dann auch schon der Abgrund und das war kein "könnte man vielleicht auch noch überleben, wenn man da runterfliegt"-Abgrund. ;) Wenn ich mir das Foto heute angucke, denke ich mir auch immer nur: Man, was waren wir bekloppt. :D

Aber ich sehe das glaube ich ähnlich wie b0wter. Die besten Urlaube sind die, bei denen man 1. nicht an einen Punkt (Hotel) gebunden ist und 2. viel Natur und wenig Touris sieht.
 
Shanghai.

wenn du die Zukunft sehen willst, reise 100 Jahre in die Zukunft. reise nach Shanghai.

Eine unglaubliche Stadt.... :bigsmile:
 
Mein Lieblingsort zum entspannen ist der Coffeeshop um die Ecke hier in Den Bosch (NL) ^^

viewaspxi6.th.jpg
 
Ich war auch schon drei Mal in Irland und auch bei den Cliffs of Moher un dem Ring of Dingle (und auch Ring of Kerry). Die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend und die Strände wunderschön. Auch weiter im Norden (County Clair[oder so^^] und Connemara) ist es wirklich schön. Wart dort damals im Herbst. Das Wetter war nicht wirklich toll, aber zu einer Sumpfwanderung(echt spaßig) bin ich trotzdem gekommen.
Nur ist Irland verhältnismäßig teuer...

Ein sehr schöner Punkt, an dem ich war ist Rom. Grandiose Bauten, viele interessante, geschichtliche Punkte und nette Leute (außer die Taschendiebe in der Metro :bigsmile: ). Am schönsten ist die Piazza del Popolo nachts an Silvester bzw in der Weihnachtszeit, wenn dort ein riesiger Weihnachtsbaum steht und überall weiße Marmorstatuen sind und glänzen. Auch oberhalb der Piazza ist eine Aussichtsplattform mit großem Park im Hintergrund. Von dort hat man eine beeindruckende Sicht auf Rom, welche vor allem bei untergehender Sonne geil ist.
[img=http://img207.imageshack.us/img207/5354/foto099xp0.th.jpg]

Ist als Tourist aber eigentlich auch ziemlich teuer. Ich war letztes Jahr aber zwei Mal bei einer Gastfamilie und bin mit ca. 200€ für 16 Tage zurechtgekommen.

In den Pfingstferien fahre ich für 2 Wochen nach Sardinien, wo es auch ziemlich schön sein soll. Freu mich schon drauf

@Burgherr: In Agay waren Kumpels von mir auch schon. Soll schön sein ;)
 
Der beste Ort von Welt? Schwammerlhausen natürlich - Wer's nicht kennt, ist kein echter Zocker!!!
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Rhodos (Griechenland)


Fast das ganze Jahr über Sonne (Rhodos wird daher auch "Sonneninsel" genannt), viele Sehenswürdigkeiten (Ritterstadt usw.), tolle Buchten an der Ostküste (zum Schnorcheln), starke Winde an der Westküste (wichtig für Surfer, für mich weniger). War schon zweimal da. Flieg da irgendwann noch mal hin. Im Alter, wenn die Rente reicht. Ist ja bei mir nicht mehr lange. :bigsmile:;)
--------

ich bin ein alter urlaubsmuffel und war bisher nur in holland, frankreich und auf mallorca. einam lallerdings auch auf rhodos... :kotz:

war der schlimmste urlaub meines lebens. scheißfraß, überteuerte freizeitmöglichkeiten (mamaris kostete zu zweit über 100 euro - nur ne überfahrt an die türkische küste, die man vom strand locker sehen konnte), jetski 70 euro pro person. essen in restaurant sehr schlecht, selbst gyros schmeckt in D viel besser als in griechenland ;)

die leute unfreundlich, alles insgesamt extrem teuer, um den urlauber schön das geld aus dewr tasche zu ziehen und die sicherheitsvorkehrungen in dem größten schwimmbad auf rhodos waren ein witz. nen kumpel ist auf der rutsche fast vor die begrenzung geknallt - ohne anschwung.

an der küste wo wir waren gab es nur steinige strände, an denen man sich die füße aufschnitt und nichtmal gutes bier gabs da. das essen des hotels war immer buffet und stand stundelang in praller sonne - hmm, lecker :kotz:

rhodos nie wieder. selbst auf ganz griechenland habe ich dadurch keinen bock mehr, obwohl ich das land vorher immer so interessant fand :( - naja, wenn nochmal, dann nur festland, am besten athen oder thessaloniki. ne bekannte von mir war davon sehr begeistert und fährt dort mehrere male hin...
 
Der beste Ort der Welt ist in den Armen meiner Yuko!

oh Gott, wie schmalzig!

:bigsmile:
 
@McNintendo77:


Also, ich weiß ja nicht, in welcher Ecke von Rhodos Du da warst. Ich war insgesamt zweimal da, meine Hotels lagen in Faliráki und Lindos (beides Ostküste). Das Wetter war immer super, die Strände/Buchten toll, es gibt viel zu sehen (kulturell) und die Leute waren gar nicht so unfreundlich. Ich finde deutsche Touristen viel unfreundlicher, wenn sie schon morgens um 8.00 Uhr ihr Badetuch über die Liegen werfen oder am Strand ein Schild aufstellen mit der Aufschrift: "vom 02. bis 15. August besetzt!" (Eine typisch deutsche Unsitte.) :knockout:

Die Strände sind in der Tat sehr steinig. Sandstrand findet man dort wenig bis gar nicht. Mir aber egal, bin ja meistens im und auf dem Wasser und mache keinen 50-Kilometer-Marsch am Strand entlang. Außerdem machen mir die Steine nichts, trage ja Badeschuhe bzw. Schwimmflossen an den Füßen. ;)

Was die Kosten betrifft, gebe ich Dir recht. Auch ich habe den Urlaub in sehr teurer Erinnerung. 8 Euro (in den alten Währungen entspricht das in etwa 16 Mark oder ca.2600 Drachmen) für einen Bananen-Milkshake in Rhodos-Stadt grenzt wirklich an Abzocke. Die Nebenkosten waren allgemein sehr hoch. 10 Minuten mit dem Bat..., ähm Elektromobil auf dem Wasser 30 Euro und so. Aber diesen Wucher findest Du teilweise auch bei anderen Urlaubszielen.

Was Gyros betrifft, hängt das auch damit zusammen, dass wir eben die hiesige "deutsche Version" mit den entsprechenden Zusätzen gewohnt sind. Ich wollte jedenfalls zur Abwechselung auch mal die "Uncut"-Fassung kosten. Und die schmeckt (mir) auch. Im ersten Urlaub habe ich noch Halbpension gebucht. Da gab`s dann abends Knödel mit Gulasch und Sauerkraut, Wiener Schnitzel mit Pommes oder Bratkartoffeln usw. - das ganze akustisch untermalt von bayrischer Bierzeltmusik und in Anwesenheit einer Hundertschaft von Senioren, die frisch aus der Leichenhalle zu kamen schienen. Danach war ich so fertig, dass ich mir fortan vornahm, abends (dann ist man ja für gewöhnlich sowieso unterwegs) außerhalb essen zu gehen. Da gibt`s einige gute Lokale - von Einheimischen geführt -, die auch nicht zu teuer sind. Man muss sich nur mal in den Seitenstraßen versuchen. Einzig die Toiletten sind dort eine einzige Zumutung für die Sinnesorgane. :blackeye:

Aber insgesamt fand ich Rhodos sehr gut. Habe hier noch einen Schwamm von der Schwammtaucher-Insel Sými im Badezimmer baumeln. :):sun:
 
Also Andalusien ist auch schön, besonders im Sommer, wenn die Mittagssonne auf den Sand knallt und du mit Barfuss praktisch durchrennen musst :D und Elba in Italien ist auch richtig schön und vergiss die Türkei nicht, gibts auch einige schöne Orte.
 
@big jim

naja, vielleicht habe ich es auch einfach nicht gut getroffen. aber kumpel und ich sind losgeflogen, um unseren spaß zu haben und vielleicht auch weiber aufzureissen und zusammen rumzuziehen, aber da hätte ich mir wohl eher mallorca aussuchen müssen... :(

der ort hieß ialyssos (oder so ähnlich) und das hotel filerimos village, lag 10 km von rhodos entfernt an der westküste. ein anderer kumpel hatte mit seiner freundin kein zimmer mehr in demselben hotel bekommen und hatte ein viel besseres an der ostküste mit sandstrand. die beiden hatten sicherlich ihren spaß ;)

naja, soo schlimm war es vielleicht nicht, nur habe ich diesen urlaub sehr mies in erinnerung. und die einzigen, mit denen wir stress hatten, waren asi-urlauber aus deutschland :D fingen an blöd zu uns rüber zu lachen und machten sich überirgendwas lustig (wahrscheinlich über ihre dummheit). da mein kumpel jedoch sehr fitnessbegeistert ist und dementsprechend aussieht, reichte es, nur kurz anzufragen ob es denn nun gut sei ;) bis auf ein paar blöde blicke die nächsten tage war dann auch ruhe.. mann, mann. ich dachte, man fährt in urlaub um sich zu erholen, und nicht um streit zu suchen :crazy:

unfreundlich war auch eher das hotelpersonal, und ansonsten fühlte man sich irgendwie nicht so willkommen. das ist auch der hauptgrund, warum ich rhodos sicherlich nie wieder besuchen werde... - kann aber auch an so asi-urlaubern aus unserer heimat liegen, wer weis ? ;)
 
Halte unser Klima rein, mach Urlaub bei Dir daheim! :bigsmile:

Ich weiß ich bin ein toller KLIMASCHÜTZER! :mosh:
 
Tauchen im Roten Meer ist der Hammer.
Aber auch über Wasser ist das Land wirklich schön, hat nette Leute und billige Preise.
 
Zurück