Die besten Orte auf der Welt?

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community,

wegen akutem Stress kommt bei mir derzeit mal wieder ziemliche Urlaubsstimmung auf (einfach mal raus hier :blackeye: ) . Ich würde gerne von euch wissen, was eure besten Urlaube waren und vor allem: Was sind eure Lieblingsorte auf der Welt (auf denen ihr schon wart).

Wegen akutem Geldmangel bin ich leider in meinem Leben noch nicht aus Europa herausgekommen, aber ich mache trotzdem Urlaub wo ich kann. Meistens bedeutet das dann: Mit ein paar Kollegen ins Auto (schrottiger Golf III :D ) setzen und dann ab Richtung Süden wildcampen an irgendwelchen einsamen Stränden (oder auch mal auf einem Campingplatz, den man sich dann meist schöntrinken muss ;) ) oder mit Ryanair für nen Fuffi zu einem Kumpel, der gerade Auslandssemester macht. Ich versuche dabei dann immer möglichst viel rumzukommen und mir viel anzusehen - einfach nur mit nem Cocktail am Hotelpool liegen und so seine Zeit zu verbringen würde mich nach einer halben Stunde langweilen.

Mein klarer Favorit von allen Orten ist Clogher Head in Irland. Klarer Fall von "richtige Zeit am richtigen Ort". Schön mit Sonnenschein und blühender Heide.

Clogher Head am Ring of Dingle in Irland
52° 8'55.16"N
10°28'35.06"W

http://www.bilder-hochladen.net/files/5n2l-1-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5n2l-2-jpg-nb.html

und eigentlich auch der Ring of Dingle allgemein.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5n2l-3-jpg.html

Was sind bei euch die Orte, an denen ihr bisher am liebsten wart? Und wie verbringt ihr euren Urlaub am liebsten?

Edit:

2. namenloser Strand an der Côte D'Azure
Habe leider keine genauen Koordinaten

Einer von vielen Stränden, an denen wir in Frankreich gepennt haben. Die Polizei ist da ziemlich kolant, was deutsche Wildcampertouris angeht. Man sollte nur nach 2 Tagen weg sein und nicht da liegen, wo die richtigen Touris sind. Wir sind einen ausgetrockneten Bach ein paar hundert Meter ziemlich steil runtergestiefelt und unten an einem ziemlich geilen Strand angekommen. Spät abends ist dann das Wetter umgeschwungen und wir haben zu 4. in einer Höhle gepennt, in die eigentlich nur 3 gepasst hätten. :D Rausgekonnt hätten wir auch nicht mehr, weil die Wellen plötzlich 2 Meter hoch bis direkt bis vor die Höhle geschlagen sind.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5n2l-5-jpg.html

3. Auf Sacre Coeur - höchster Punkt in Paris
48°53'11.00"N
2°20'33.52"O

Geiler Tag, Sonnenschein und Aussicht bis ins Umland von Paris. Kost nur leider 5€ da raufstiefeln zu dürfen. :(

http://www.bilder-hochladen.net/files/5n2l-4-jpg-nb.html
 
Rhodos (Griechenland)

Fast das ganze Jahr über Sonne (Rhodos wird daher auch "Sonneninsel" genannt), viele Sehenswürdigkeiten (Ritterstadt usw.), tolle Buchten an der Ostküste (zum Schnorcheln), starke Winde an der Westküste (wichtig für Surfer, für mich weniger). War schon zweimal da. Flieg da irgendwann noch mal hin. Im Alter, wenn die Rente reicht. Ist ja bei mir nicht mehr lange. :bigsmile:;)
 
also

ich treib mich ja zurzeit in Australien rum ...Ostkueste momentan ...

und da gibbet Straende, Inseln & Landschaften die einfach mal atemberaubend sind

teilweise ist es hier echt touristenueberlaufen, aber die orte sind alle recht schoen hier, haben wunderschoene straende, tolles Klima und sind bezahlbar (fuer einen urlaub zumindest ^^) :)
 
Ich kann euch nur die Ile aux Cerfs (Mauritius) empfehlen. War dort vor 3 Jahren und muss sagen, es war der Hammer, weißer Sand, warmes Wasser, einfach perfekt.
 
Hab mir gerade mal bei Google Earth die Île aux Cerfs angesehen. Sieht ja wirklich ziemlich hübsch aus da. Ich würde auch gerne mal auf die Malediven, die haben ja auch so einen Sandstrand. Wenn der Flug dahin nur nicht so viel Kohle kosten würde, wäre ich schon längst da. :blackeye:

Von Rhodos habe ich auch schon viel gehört. Allgemein scheinen die Inseln da zwischen Griechenland und Türkei ziemlich nett zu sein. Inseln sind sowieso das beste (außer England ;) )
 
Australien ist wirklich klasse. In Irland, England oder Skandinavien wäre ich auch einmal gerne. Gibt viele schöne Orte.
 
Malediven sind der Hammer, wenn man Erholung will. Costa Rica ist auch sehr schön und Mexico macht auch spass.
Bin bald 6 wochen in Australien und Neu Zeeland, dann kann ich mehr darüber sagen.
 
Japan :)

für eine bestimmte zeit wäre es dort ganz schön.... aber ich hönnte mir nicht vorstellen dort für immer zu leben
 
Mauritius

Das Paradies auf Erden, verdammt schöne Insel besonders über Silvester.
 
Japan fänd ich auch mal saugeil, ist halt Hammer teuer, für 2 Wochen Tokyo, kannst halt schon für 4 Wochen nach Mauritius (hab damals für 15 Tage 1300.- € bezahlt, war allerdings hier im Juli, dort also tiefster Winter)
 
Jetzt haben wir ja schon eine ganze Menge Länder zusammen. Aber wo sind eure Lieblingsorte? Z.B. einen bestimmten Strand oder ein bestimmtes Bauwerk. (Wenn möglich auch mit Koordinaten - damit man's über Google Earth schnell findet :) ). Ich erweitere mal meine Auswahl oben zu einer Top 3.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Wenn ich könnte würde ich jedes jahr mit nach Agay/Cote d´Azur fahren.

Wollte ich auch schon. Scheitert aber an meinen unzureichenden Französischkenntnissen. ;)

Das ist machbar, bin ja auch kein Vollblutprofi.;) Sind übrigens immer (zu) viele bayerische und bädische Urlauber da.:)
 
@Burgherr:
Hübsch, da kann man bestimmt genial schnorcheln. Ich war vor 2 Jahren in der Nähe. Unter Wasser gehts da ziemlich lebhaft zu. Wir haben da unter anderem faustgroße rote Seesterne gefunden und mich hat so'n doofer Oktopus vollgetintet. :D Hat echt Spaß gemacht, da zu schnorcheln.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Das ist machbar, bin ja auch kein Vollblutprofi.;) Sind übrigens immer (zu) viele bayerische und bädische Urlauber da.:)

Naja, ein Aufenthalt an der Cote d` Azur ist ja auch nicht ganz billig. Und die Gegend ist ziemlich Schicki-Micki-mäßig. Weiß nicht, ob sowas das Richtige für mich wäre... ;)
 
@ BigJim: Das mit dem Schickimicki fängt erst im Osten bei Antibes/Nizza an. Weiter westlich ist das alles andere als schick - die Städte dort sollte man lieber meiden (insbesondere Marseille), aber die unberührte Natur ist da immer noch sehr hübsch. Man muss nur ein bisschen suchen.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

@ BigJim: Das mit dem Schickimicki fängt erst im Osten bei Antibes/Nizza an. Weiter westlich ist das alles andere als schick - die Städte dort sollte man lieber meiden (insbesondere Marseille), aber die unberührte Natur ist da immer noch sehr hübsch. Man muss nur ein bisschen suchen.

Nun ja, mein nächster Urlaub (vermutlich im August) wird wohl zunächst einmal wieder Griechenland sein, diesmal Korfu, denn da war ich noch nicht. Außerdem ist Korfu relativ klein und damit überschaubar. Giganten-Inseln wie Kreta sind nichts für mich. Da kann man ja in 10-14 Tagen gar nicht alles sehen. Oder man muß halt mehrmals hinfliegen. Santorin soll auch nicht schlecht sein (kenne den Besitzer des hiesigen Griechen-Restaurants, der kommt von dort), aber da ist irgendwie nix los. :blackeye:
 
Zurück