Die besten NDS-Games - Eure Empfehlungen :)

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

der 3DS steht vor der Tür, ein guter Zeitpunkt um mal zurückzuschauen auf
den unglaublich erfolgreichen NDS und sein riesiges Spielelineup.

Was sind Eure persönlichen Topfavoriten der besten NDS-Games? Nennt gerne auch
etwas unbekanntere Spiele, oder Nischentitel, die vielleicht nicht im Mediamarkt gleich auf dem Stapel neben der Kasse liegen. Mit erstaunen höre ich immer wieder von Perlen, die einfach schlicht in der riesigen Masse an Erscheinungen untergegangen sind oder in Deutschland gar nicht offiziell zu bekommen waren und importiert werden mussten.

Danke für Eure Beiträge 8)
 
Sollte auf einer Games-Seite zwar nicht unbekannt sein, weil eines der Top-Spiele, aber eine Menge NDS-Besitzer haben nicht The World Ends With You
gezockt...
 
Ein toller Nischentitel für DS? "Soul Bubbles". Kriegste für nen Fünfer nachgeworfen, verdammich nettes Spielchen. Ansonsten: "Bangai-O Spirits", der Welt grandiosestes Bullet Hell-Puzzlespiel.
 
Hm... also ich weiß jetzt nicht, ob das so unbekannt ist oder nicht, aber super Spaß gemacht hats trotzdem :bigsmile: : Magical Starsign

Was vielleicht nicht so bekannt ist, aber eine echte Überraschung für mich: Dragon Quest Heroes: Rocket Slime !!! :mosh:

Joa, ansonsten: Animal Crossing! Ist meiner Meinung nach ein tolles Spiel zum entspannen auch wenn es hier bestimmt viele nicht mögen ;)

Ansonsten noch ein ganz berühmtes, was aber genannt werden muss, wenn es um die besten NDS Games geht: Dragon Quest 9 : Hüter des Himmels

Ich habe ja die Hoffnung, dass die NDS Spiele langsam ein bissel günstiger werden, wenn der 3DS auf den Markt geschmissen wird...[/b]
 
Ansonsten natürlich alle Laytons und, falls du mit Visual Novel-Anteilen klarkommst, das aktuelle "999" und das hierzulande nicht erschienene "Trauma Center 2".
 
Mir fallen da jetzt spontan Dragon Quest 9 und Shin Megami Tensei: Strange Journey ein.

Und alle Professor Layton Spiele.
 
Mir gefallen Etrian Odyssey (vor allem 3) und beide Shin Megami Tensei Spiele. Gute Dungeon Crawler bzw. rundenbasierte Taktik (Devil Survivor). Die meisten anderen RPGs am DS find ich irgendwie nicht so toll. Versteh nicht was die Leute an the World ends with you mögen, find das schrecklich. ^^;

Dann Mega Man Zero Collection, also die 4 GBA Spiele. Sind ja eigentlich keine NDS Spiele an sich, aber trotzdem besser als fast alle Platformer die es da sonst so gibt.
Die 3 Castlevania Teile sind sehr gut, aber die wird sicher jeder kennen.
Gibt auch noch eine Sonic Collection, das sind die Mega Drive Spiele von Sonic für den DS.

An wirklich guten Spielen ist der DS leider ziemlich arm. Ok, solche Sachen wie Professor Layton und Phoenix Wright sind auch ziemlich lustig. Aber zum Beispiel Shoot em Ups gibt's ja fast garkeine. Nanostray ist irgendwie nur so lala.
Retro Game Challenge bzw. Game Center CX2 (den 2. Teil gibt's nur auf japanisch) haben auch Shoot em ups die ganz gut sind. Überhaupt sind das sehr nette Minispielsammlungen, weil die einzelnen Spiele auch länger Spaß machen als nur 5 Minuten. Also eigentlich müsste man das "Mini-" schon fast weglassen.
 
Ich hatte am meisten Spaß mit The World Ends with You und Suikoden Tierkreis.

Suikoden Tierkreis ist zusammen mit Teil 1-2 der mit Abstand beste Teil der Reihe. Vor allem die Story/Cahraktere konnten mich fesseln.

The World Ends with You ist für mich eines der innovativsten JRPGs der letzten Jahre.


Miew
Hast du schon Contra 4 für DS gespielt?
Ist ein wirklich gelungener Teil der Shoot`em Up Reihe.
 
Kann Garfield nur zustimmen, Contra 4 is wirklich gut gelungen. Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen das der DS für mich persönlich der grösste Konsolen fehlkauf ist. Er verkommt einfach zum Mario Kart Player. Eigentlich schade drum. Wenn man keine RPG`s so wie ich mag ist es wirklich schwer was passendes zu finden. Nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen, das gilt auch für den 3DS und für NGP. Da müsste die Spieleauswahl mich wirklich weghauen.
 
alter sack
Da hast du durchaus Recht, das einige Genres auf dem DS unterbesetzt sind. Man sollte auf jedenfall eine eine Vorliebe für RPGs, Strategiespiele und Adventures haben, da diese auf dem DS sehr stark vertreten sind.
 
Hm, dazu kommt das bei mir bei vielen Spielen alles zu einer Fummelorgie verkommt. Entweder hab ich zu grosse Hände (Denke mit Grauen an Metroid Prime Hunters) oder ich bin einfach zu patschert.:bigsmile:
 
Das geht nicht nur dir so. Ich kam mit der Steuerung von Metroid Prime Hunters auch nicht klar. Habe es deshalb lediglich 1-2 Stunden gespielt, und seitdem nicht mehr angerührt.
 
Länger hab ich`s auch nicht geschafft. Apropos, hat`s nicht mal geheissen es ist ein 2d Metroid in Entwicklung? So in der Art Metroid Fusion. DAS wär ein Kaufgrund für den 3DS. War das nur ein Gerücht?
 
alter sack hat folgendes geschrieben:

Länger hab ich`s auch nicht geschafft. Apropos, hat`s nicht mal geheissen es ist ein 2d Metroid in Entwicklung? So in der Art Metroid Fusion. DAS wär ein Kaufgrund für den 3DS. War das nur ein Gerücht?

Ich weiß nicht, aber kann es mir gerade für den 3DS nur schwer vorstellen.
Das Schöne am DS war, dass es aufgrund der eingeschränkten Grafikfähigkeiten noch viele 2D Spiele gab, aber beim 3DS wird man sicher nicht mehr auf 3D als Gimmick verzichten wollen, genau wie viele DS Spiele ja unbedingt irgendwie den Touchscreen mit einbringen mussten.

Metroid Prime fand ich auch nicht so schlecht, ist von den Egoshootern die ich am DS ausprobiert habe der Beste. Steuerung, hmm... das Problem bei Egoshootern am DS ist finde ich immer nur, dass es nicht gut geht mit den Triggerknöpfen zu laufen, auch wenn sie so angeordnet sind wie das Steuerkreuz. Irgendwie passt es nicht. Den Stylus in der rechten Hand zu halten ist für mich als Linkshänderin aber ein Krampf, deswegen habe ich das immer mit der Ecke vom Fingernagel gesteuert, lol. Hat ganz gut funktioniert, und man kann mit der rechten Hand dann auch den DS ein wenig halten.

@Garfield:
Ja, Contra habe ich auch mal gespielt, ist auch ziemlich cool. Aber auch echt sau schwer. =)
 
Miew
Bei mir lagen die Steuerungsprobleme bei Metroid wohl auch mit daran, weil ich ebenfalls Linkshänder bin. Ist bisher das einzige Spiel das ich kenne, bei dem man als Linkshänder benachteiligt ist.
 
Also ich kann folgende Spiele empfehlen:

Action:

James Bond: Blood Stone - Super 3rd Person-Shooter mit viel Action.

---------------------------------------------------------------------------

Shooter:

Call of Duty: Black Ops - Spielt sich super, hat Zombies, Multiplayer, viele Waffen, einfach super!

@Miew und Garfield: Steuerung kann man mit den A, B, X, Y-Knöpfen bedienen oder mit Touchpen, da haben die Jungs und Mädels von n-Space gut mitgedacht ;)
Dasselbe bei GoldenEye!

GoldenEye 007 - Macht viel Spaß! Spannende Handlung gepaart mit viel Action und einer Menge an coolen Momenten (Fallschirmspringen am Anfang!) machen einfach Laune!

---------------------------------------------------------------------------

Rollenspiel:

Final Fantasy XII: Revenant Wings- Das einzige Final Fantasy, dass mich am DS packen konnte.

---------------------------------------------------------------------------

Rennspiel:

DiRT 2 - Schnell, gute Grafik und im Multiplayer viel Spaß.

---------------------------------------------------------------------------

Horror:

Dementium 1+2 ( :mosh: + :mosh: )
 
Danke Leute, ich finde es immer wieder geil welches Wissen hier auf GZ unterwegs ist. Keep the list growing 8)
 
Eines meiner liebsten DS Spiele ist und bleibt auf jeden Fall Elite Beat Agents. Hat auch ewig gedauert, da alles freizuspielen! ;)
Ansonsten spiel ich zur Zeit auch sehr gerne Rune Factory II, hab vorher noch keinen Harvest Moon Teil oder so gespielt, aber das Spiel ist echt fesselnd und mal was anderes als die üblichen Fantasy-RPGs, auch wenn ich mit meinem Dragon Quest Teil für den DS auch sehr zufrieden war.
 
Zurück