Die besten NDS-Games - Eure Empfehlungen :)

Die Castlevania Ableger sind gut, am schwersten ist wohl Order of Ecclesia, auf den freue ich mich ganz besonders.

Bei den Adventures vielleicht noch Hotel Dusk und der Nachfolger Last Window sowie Runaway - Twist of Fate.
Ob "Theresia" was taugt, muss sich erst noch herausstellen.

Die Phoenix Wright Trilogie sowie Apollo Justice und Miles Edgeworth Ace Attorney Investigations sind eine schöne Sammlung von Gerichts/Detektiv-Spielen.

Und Fire Emblem Shadow Dragon lohnt sich für Taktik-Fans.
 
@partykiller

Ich habe Theresia angespielt und finde es nicht so berauschend. Es ist aus der Ego-Perspektive und ziemlich langsam. Zwar ist es spannend aber dennoch unübersichtlich und kompliziert.
Vielleicht taugt es dir ja, aber mir gefiels nicht wirklich.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Ein toller Nischentitel für DS? "Soul Bubbles". Kriegste für nen Fünfer nachgeworfen, verdammich nettes Spielchen. Ansonsten: "Bangai-O Spirits", der Welt grandiosestes Bullet Hell-Puzzlespiel.

Kann ich nur unterschreiben! Hab mir Soul Bubbles damals auch für nen Fünfer geschossen und war total begeistert. Süchtig machender Puzzler mit wunderschön gestalteten Welten. Noch nie so viel "Hosentaschendaddelspaß" für so wenig Geld bekommen!!

Etwas untergegangen in der DS- Spieleflut ist finde ich auch Moon, einer der wenigen Shooter für den DS. Obwohl ich sonst nicht so viel mit dem Genre anfangen kann, fand ich, dass Moon eine recht interessante Story hatte und vor allem eine stimmige Weltraumatmo, die zu fesseln wusste.

Als abgedrehter Nischentitel fällt mir noch Trauma Center: Under the Knife ein, eine Chirurgensimulation. :nut: Nicht jedermanns Sache, aber mir hat die Schnetzelei Spaß gemacht! :bigsmile:

Was ich mir demnächst unbedingt noch im RPG- Bereich zulegen möchte, ist das vielgelobte Golden Sun: Die dunkle Dämmerung. Die beiden Vorgänger auf dem GB Advance fand' ich genial und zum DS- Ableger sind die Kritiken ja auch sehr positiv ausgefallen. Freu ich mich schon drauf! :p
 
Bei Klassikern wie Mario Kart, New Super Mario Bros., Mario & Luigi, Sonic und Zelda kann man eh bedenkenlos zugreifen, wenn es ins Beuteschema passt. Gleiches gilt für die Prof. Layton-Reihe, die viel Rätselkost bietet.

Wer Adventures mag, hat auf dem DS recht viel Futter:
Die Umsetzungen von PC-Titeln wie Runaway, Geheimakte und Co. finde ich von der Bedienung her zwar meist nicht so optimal. Alternativ lohnen sich eher Exklusivtitel wie Hotel Dusk, Last Window, Undercover, Another Code, Unsolved Crimes und natürlich die Ace Attorney-Reihe, die herrlich abgedreht ist.

Außerdem fallen mir noch ein:

- sämtliche Castlevania-Ableger, einer besser als der andere

- Sribblenauts 1 & 2, tolle Idee, Lösungsideen per Tastatur einzutippen und im Spiel erscheinen zu lassen, wurde beim zweiten Teil noch verfeinert

- Metroid Prime Hunters, feines Spiel, auch wenn die Steuerung auf Dauer anstrengend ist

- beide Adwance Wars-Teile, für Strategie-Fans

- Soul Bubbles, kann ich auch nur empfehlen

- Drawn to Life, zumindest der erste Teil ist 'nen Blick wert, die Level könnten zwar mehr Abwechslung vertragen, die Idee, Teile des Spiels selber zu zeichnen macht das aber wett

- Space Invaders Extreme 1&2, altes Spielprinzip, schön auf Neuzeit getrimmt und gut an den DS angepasst

- Big Bang Mini, ähnlich wie Space Invaders schön aufgemachtes Geballer über 2 Bildschirme, gefeuert wird per Stylus

- Elite Beat Agents, einfaches Spielprinzip, toll umgesetzt, richtig fesselnd, typisches "nur-noch-ein-Versuch-Feeling"
 
Hätte auch Fragen zu DS Games. Und zwar:
Könnt ihr mir die beiden Assasin Creed Spiele und die beiden Prince of Persia Games empfehlen?
Und welches der 3 Castlevania Games ist am einfachsten. Sollen ja kackschwer sein. Aber eins soll einen etwas niedrigeren Schwierigkeitsgrad haben. Seit ich Lords of Shadow spiele will ich mehr davon.:bigsmile:
 
alter sack hat folgendes geschrieben:

Hätte auch Fragen zu DS Games. Und zwar:
Könnt ihr mir die beiden Assasin Creed Spiele und die beiden Prince of Persia Games empfehlen?

Nach allem, was ich über die Spiele gelesen habe, handelt es sich durchweg um eher durchschnittliche aber ordentliche 2D-Action-Adventures, die jedoch nicht an die Qualität der Heimkonsolen-Ableger rankommen und eher simpel gehalten sind.

Selbst gespielt habe ich keins davon, obwohl man die Spiele mittlerweile fast hinterhergeworfen bekommt. Ich konzentriere mich lieber auf überdurchschnittliche oder außergewöhnliche Spiele ;)


alter sack hat folgendes geschrieben:

Und welches der 3 Castlevania Games ist am einfachsten. Sollen ja kackschwer sein. Aber eins soll einen etwas niedrigeren Schwierigkeitsgrad haben. Seit ich Lords of Shadow spiele will ich mehr davon.:bigsmile:

Stimmt, sind alle drei gewohnt schwer, typisch Castlevania halt, einfach gibts da nicht. Ich persönlich hatte, glaube ich, mit Portait of Ruin am wenigsten Schwierigkeiten.

Wenn Du auf den Geschmack gekommen bist und 'nen DS Lite hast, dann lohnt sich evtl. auch noch ein Blick auf die Castlevania-Teile, die seinerzeit für den GBA erschienen sind. Sind aber eher noch schwerer als die DS-Teile ;)
 
ich fand die GBA Ableger nicht sonderlich schwierig. Wenn man ordentlich genug levelt und seine Werte verbessert, waren die Castlevania Ableger bisher immer normale Fleißaufgaben.
Sämtliche DS Ableger habe ich noch vor mir.

Dawn of Sorrow wird mir vermutlich aufgrund der Ähnlichkeit zu "Aria of Sorrow" am meisten zusagen. Das Prinzip mit dem Seelen- und Eigenschaftenklau fand ich sehr spannend.
Am schwersten soll aber Order of Ecclesia sein.

Mit fällt dazu gerade ein: Castlevania Circle of the Moon für den GBA habe ich immer noch nicht beendet. Aber ich kenne kein Spiel, bei dem man mitten im Kampf mit dem Endboss nach dessen erster Erscheinungsform einfach abhauen und nochmal unbehelligt durch das komplette Schloss tingeln kann. Und genau das ist machbar bei dem GBA ABleger. Wenn man die erste Form des Endgegners besiegt, verschwindet dieser und man muss ihm in den Nebenraum hinterhergehen, um ihn in seiner zweiten Form zu besiegen. Man kann das aber auch lassen und wieder in die vorigen Räume zurückgehen und munter das komplette Schloss weiter abgrasen und sich hochleveln oder mit besseren Gegenständen eindecken. Dann kann man zurückgehen in den Nebenraum und einen weiteren Versuch am Endgegner in seiner zweiten Form wagen (so nach dem Motte: sorry, kurze Pause, wo waren wir? Ich musste gerade mein Abitur nachholen). Wirklich spaßig.:)
 
Danke euch beiden. :) Werde mir demnächst mal entweder Dawn of Sorrow oder Potrait of Ruin zulegen. Die PoP und Assasins Creed Teile kosten so um die 10 Euro. Kann man glaub ich nix viel falsch machen.
 
alter sack hat folgendes geschrieben:

Danke euch beiden. :) Werde mir demnächst mal entweder Dawn of Sorrow oder Potrait of Ruin zulegen. Die PoP und Assasins Creed Teile kosten so um die 10 Euro. Kann man glaub ich nix viel falsch machen.


Dawn of Sorrow oder Portrait of Ruin dürften die bessere Wahl sein, da ich partykiller nur zustimmen kann, dass Order of Ecclesia am schwersten ist. Zumindest hänge ich momentan fest, da mir noch Gegenstände fehlen (anfangs dachte ich, der Teil wäre leichter als die Vorgänger, der Eindruck täuschte aber).

Mit den PoP und AC-Teilen wirste bei den Preisen wirklich nicht viel falsch machen, erwarte aber nicht zu viel ;)


@partykiller

Circle of the Moon habe ich auch nicht beendet, habe beim Endboss irgendwann das Handtuch geworfen, was normalerweise nicht meine Art ist:meckern:

Dass man zwischendurch wieder rauskann, war mir leider nicht bekannt...

...habe es aber nicht mehr, von daher muss ich das Spiel als unvollendet abhaken :knockout:
 
Für mich waren Rune Factory 1 + 2 die besten DS-Spiele. Die Mischung aus Harvest Moon und RPG Einschlag funktionieren in meinen Augen hervorragend.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Dawn of Sorrow oder Portrait of Ruin dürften die bessere Wahl sein, da ich partykiller nur zustimmen kann, dass Order of Ecclesia am schwersten ist. Zumindest hänge ich momentan fest, da mir noch Gegenstände fehlen (anfangs dachte ich, der Teil wäre leichter als die Vorgänger, der Eindruck täuschte aber).

Ich denke es kommt drauf an wie man spielt. Wenn man bei bei Portrait of Ruin viel mit Charlotte spielt oder bei OoE viele Spells benutzt ist es um einiges einfacher. Dann kann man nämlich häufig die Gegner schon vom anderen Ende des Bilds aus kaputt machen und läuft keine Gefahr selbst verletzt zu werden.
Bei OoE gibt es zudem später eine totale Killer Kombination aus Items und Glyphen, ich glaube die beiden Dracula Glyphen oder so, und den "Todesring", dank dem man ganz stark wird aber mit einem Schlag stirbt. Damit kann man viele der späteren Bosse dann mit wenigen Treffern ausschalten.
 
Einer der Titel, mit denen ich zuletzt richtig Fun auf dem DS hatte war Ghost Trick: Phantom Detectiv - setzt die Art und Weise von Games wie Hotel Dusk und Konsorten fort - ist aber skurriler, abgedrehter.

Aktuell spiele ich das Remake von Dragon Quest VI: Realms of Revelation - gibts aktuell nur in den USA (also eben als Import) und die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Und das zweite RPG mit dem ich mich absehbar vergnügen werde ist Radiant Historia - gibts derzeit nur in den USA und ein Europa/D-Land Release ist nicht geplant. Vom Antesten her kann ich aber schon jetzt sagen, der Import lohnt sich.
 
Ich könnte noch Infinite Space und die beiden Dragonball Origins Teile empfehlen, ersteres ein ordentliches RPG ohne doofe Elfen, DBO lässt sich imho am ehesten mit Zelda vergleichen.
 
Es gibt immer noch eine Menge Sachen, die ich auf dem DS nachzuholen habe. Gerade viele Rollenspiele. (Hach, was sind die Dinger auch immer so zeitaufwändig!)
Was ich sehr gerne gespielt habe war:

Resident Evil DS
Quasi 1:1 Umsetzung von der PS1, aber mit abgeänderten Rätseln und Messer-Touchscreen-Events, die nicht so der Bringer sind. Macht aber trotzdem immer noch Bock, auch auf dem kleinen Screen

Metroid Prime Pinball
Samus als Flipperkugel! Ein etwas anderer Flipper, macht aber tierisch Spaß!

Metroid Prime Hunters
Genau so gut wie der Rest der Serie

Eledees
Kein richtiges Spiel, eher eine Meditationshilfe. Faszinierend und entspannend.

Beide Zeldas
Gute Spiele, aber zu einfach.

Soul Bubbles
siehe Kommentar von TapeWraith.

Chrono Trigger DS
Yeah!

SMT: Devil Survivor
Klasse Taktik-RPG.

(Super) Scribblenauts
Einfach lustig zu sehen, was alles funktioniert.

Alle Professor Laytons
!!!

Und ein paar Knobelspiele für Zwischendurch und kurze Fahrten sind auch nicht schlecht, ich mag Picross 3D.
 
Pokemon Schwarz/Weiß kann man jetzt definitiv noch dazu packen :bigsmile:
 
Auf dem DS gib6t es m.E. wenig brauchbare Spiele. Am meisten Spaß hat mir der Downloadtitel Mario vs Donkey Kong mit den aufziehbaren Mini-Marios gemacht.

Ansonsten ist mir das Gerät pädagogisch zu wertvoll für angemessene Erwachsenenunterhaltung ;)
 
Hab hier noch ein paar:

Tetris DS Hatte damit fast schlaflose Nächte :bigsmile:

Final Fantasy 3 Ein sehr gelunges Remake und große Auswahl an Jobs. Ich als FF Fan hatte meinen spaß.

Final Fantasy Tactics Advance 2 Für Kenner zu Einfach, macht aber irgendwie trotzdem sehr viel spaß, dank vieler Jobs und Fähigkeiten.

New Super Mario Bros. Obwohl ich jetzt nicht so der Mario Fan bin machte es trotzdem laune.
 
Zurück