Die besten Gameboy Color Spiele?

B

bresch6

Guest
Letztens hab ich mal wieder meinen GBC hervorgekramt, und mir gedacht, dass ich eigentlich recht wenige "echte Color-Games" gespielt habe, sondern im Grunde fast nur Gameboy Spiele... Und deswegen hab ich mir gedacht, ich sollte mich mal ein wenig erkundigen, vielleicht hab ich ja das eine oder andere "Must-Have" einfach verpasst... Also: Welche GBC Spiele muss man einfach haben?

Mir fallen momentan nur die drei Zelda Teile (Link's Awakening DX, Oracle of Seasons/Ages) und Super Mario Bros. Deluxe ein...
 

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Zelda die beiden Oracle of ... Teile
Pokemon Crystal war nett
Alone in the Dark 4
Super Mario Bros. DX

... das sind meine Favouriten

PS:
beinahe vergessen, der absolute Hammer Spy Vs. Spy das war ultimativ geil!
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
mir fallen noch ein paar ein.

Lufia - The Legend returns
Rainbow Islands (Nachfolger von Bubble Bobble)
Shadowgate Classic (Adventure Remake)
Déjà Vu I+II (Adventure Remake)
Crystalis evtl.

-> Mobygames
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Ich finde Metal Gear Solid ist ein richtig gutes Spiel für den GBC.
 

DickDarlington

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Die Zelda Titel, Resident Evil Gaiden, Metal Gear Solid Ghost of Babel (geniales Spiel):mosh:, Lufia und Daikatana war auch sehr nett.
 
TE
TE
B

bresch6

Guest
DickDarlington hat folgendes geschrieben:

Die Zelda Titel, Resident Evil Gaiden, Metal Gear Solid Ghost of Babel (geniales Spiel):mosh:, Lufia und Daikatana war auch sehr nett.

Ich dachte RE Gaiden wäre ziemlich vermurkst worden?
 

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Ihr Banausen!

Keiner hat folgende Titel genannt:

- Warioland II
- Warioland III
- Kirby
-
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Der absolute Oberhammer:

Cannon Fodder - Wohl eines der technisch ausgereiftesten GBC-Module aller Zeiten und außerdem ein zeitlos geiles Spiel!

War - Never been so much fun! War - Never been so much fun! Go to your brother, kill him with your gun, leave him lying in his uniform, dying in the sun! :bigsmile: :mosh:
 

ManaDrache

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
alle Pokemon teile außer Kristall
-Bomberman
-Kirby
-Wario Land II
-Super Mario Bros.
-Metroid
 

Tarnum

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Howard 1 hat folgendes geschrieben:


Die Pokemon Teile natürlich!


bis auf Crystals ist keines GBC!!!!


*Klugscheißmode off*

Wenn man schon klugscheißt, dann bitte richtig...
Ich meine mich erinnern zu könne, dass Gold uns Silber sehr wohl auf GBC erschienen sind, ich weiß ja nicht welche Version du hast^^

@Topic: Das wichtigste sind die Zelda-Teile, also mach dir keine Sorgen, dass du allzuviel verpasst hast ;-)
 

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
ich melde mich!

Gold und silber waren zwar für den GBC konzipiert, waren aber keine GBC Games, warum, darum:

ein GameboyColorgame hatte eine spezielle Form d.h. dass der obere Teil des Moduls gewölbt war und somit nicht mehr in einen alten Gameboy hineinpasste...

somit war nur Crystal ein GBC-Game... der Rest war allgemein Gameboy...

auch wenn es auf einigen Packungen drauf stand, dass es angeblich ein Color-Game sein sollte... die Form sagt die Wahrheit.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
nun, ich denke, die Farbe sagt die Wahrheit:
hat das SPiel Farbe oder nicht?

Dann ist es Colour oder eben auch nicht?!
 

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Fakt ist, dass alle Spiele Farbe haben, wenn man sie in de Color reinsteckt...

Bei Pokemon Gold und Silber hat man zwar mehr Farben in den Programmcode hineingeschrieben, die der Color dann angezeigt hat, aber es war nunmal kein color Spiel, da die richtigen Gameboy-Color Spiele eben nicht auf den alten Gameboys laufen...

man kann sich natürlich drübver streiten, ab wie vielen Farben man es jetzt definitiv als GBC Game bezeichnet, aber normalerweise ist das Modul ausschlagggebend, da die Color-Games eben nur in den Color passen...


PS: die alten Pokemon-Teile waren auch nur Gameboy und hatten Farbe, rot hatte rot und blau hatte blau!
 
Oben Unten