War ja bloß eine Frage der Zeit, bis wieder so ein Thread kommt. Eigentlich hab ich´s ja satt, dazu was zu sagen, aber irgendwie kann ich es nicht lassen.
Hier ist doch wieder die Frage, warum eine Konsole die beste sein sollte. Wegen der tollen fortschrittlichen Technik und Leistungsfähigkeit oder wegen der darauf erschienen Titel? Letzteres hätte aber mit dem Gerät an sich nicht zwangsweise was zu tun, denn so mancher tolle Titel wäre ja auf einer besseren Konsole zur selben Zeit noch besser gewesen, also zählt das wohl nicht wirklich.
Von der Fortschrittlichkeit der Technik gesehen sind die besten Konsolen, die ich persönlich mitgekriegt habe die Dreamcast und die XBOX.
Von der Spieleauswahl rede ich aber hier nicht, obwohl beide viele Top- Titel hervorgebracht haben.
Von der Spieleauswahl und der Anzahl an Hits ist die Playstation(und wenn ich Playstation sage, dann rede ich logischerweise NUR von PS1, nicht von PS2) unangefochten an der Spitze.
Die Konsole mit den meisten Mega-Hits bei einer recht kleinen Sofware-Palette hat der N64 inne.
Welche die besten Spiele sind, will ich nicht aufsagen, denn da würde ich ja vom hundertsten ins tausendste kommen.