• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Consolen und die besten Spiele aller Zeiten

Hoomie

Benutzer
Hi leute was haltet ihr z.B. vom atari, oh mein Gott ich liebe diese ding,
man hab ich mir bei den summer games die hände wundgescheuert.

Und ab und zu hole ich sie mal raus diese nette kleine Console.

Und was sind eure Favorites?

gilt auch PC?!
Hände wund gescheuert??! :eek::praise::bigsmile:
Muss ich da misstrauisch werden!
Ansonsten X-Boxh oder PS2 oder doch X-Box nee lieber PS2, keine Ahnung ich nehme beides!

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Du bist offensichtlich zu jung um Klassiker wie Summergames oder Decathlon zu kennen, die einen nicht geringen Teil der kaputten Joysticks auf ihrem Gewissen haben duerften.

Keef hat folgendes geschrieben:

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Du bist offensichtlich zu jung um Klassiker wie Summergames oder Decathlon zu kennen, die einen nicht geringen Teil der kaputten Joysticks auf ihrem Gewissen haben duerften.
Ach Keefi-Kefir..das war ein WITZ von Weltenbummler-so ist das bei uns eben:immer einen blöden Kommentar machen:bigsmile:

@Hoomie:

Mach doch mal Deine Augen auf, was es hier im Forum noch so für Bereiche gibt! Wenn Dich wieder mal ein Geistesblitz trifft und er irgendwas mit Konsolen und Spielen zu tun hat: Dann eröffnest Du den thread in...na?...in? Richtig, jedenfalls nicht im Offtopic.
:bigsmile:

Lol, du hast ihn verschoben oder !
@ Topic, PS1 war auch eine sehr gute Konsole finde ich, spiele jetzt noch manchmal dran um der alten Zeiten willen!

Für mich war die beste Konsole das SNES. Damit hat bei mir alles begonnen, also steht das Gerät ganz oben bei mir.
Die zweite Zockära hat dann die PSX bei mir eingeläutet und nun ists die PSP :)

Spiele immer mit Pausen...

waaas!
Nicht die X-360?!?!
hast du überhaupt eine?!
Bei manchen ist es doch angeblich die beste KONSOLE!:knockout:

Ich mag die Boxen nicht so sehr.
Hatte mal eine XBOX, die ich aber nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.
Aus diesem Grund habe ich mir auch keine XBOX 360 gekauft.

Außerdem hat es sich angeboten, mal was Portables zu kaufen, da ich recht häufig weiter wegfahre, und man sich so die Zeit besser vertreiben kann. ;)

Beste konsole: SNES und NES!!
Nintendo wusste schon damals was die Zocker wollten! ;-)
Bestes Spiel: Super Mario World (SNES)
Super Mario Bros. 1 (NES)
Es gibt keine besseren Jump'nruns :-D

War ja bloß eine Frage der Zeit, bis wieder so ein Thread kommt. Eigentlich hab ich´s ja satt, dazu was zu sagen, aber irgendwie kann ich es nicht lassen.

Hier ist doch wieder die Frage, warum eine Konsole die beste sein sollte. Wegen der tollen fortschrittlichen Technik und Leistungsfähigkeit oder wegen der darauf erschienen Titel? Letzteres hätte aber mit dem Gerät an sich nicht zwangsweise was zu tun, denn so mancher tolle Titel wäre ja auf einer besseren Konsole zur selben Zeit noch besser gewesen, also zählt das wohl nicht wirklich.
Von der Fortschrittlichkeit der Technik gesehen sind die besten Konsolen, die ich persönlich mitgekriegt habe die Dreamcast und die XBOX.
Von der Spieleauswahl rede ich aber hier nicht, obwohl beide viele Top- Titel hervorgebracht haben.
Von der Spieleauswahl und der Anzahl an Hits ist die Playstation(und wenn ich Playstation sage, dann rede ich logischerweise NUR von PS1, nicht von PS2) unangefochten an der Spitze.
Die Konsole mit den meisten Mega-Hits bei einer recht kleinen Sofware-Palette hat der N64 inne.
Welche die besten Spiele sind, will ich nicht aufsagen, denn da würde ich ja vom hundertsten ins tausendste kommen.

beste Konsole? Keine Ahnung, ich mag sie alle! Aber meine 10 besten Spiele von 1980 bis heute:

H.E.R.O. (VCS2600)
International Karate+ (C64)
Zak Mckracken (C64)
Yoshis Island (SNES)
Monkey Island 2 (Amiga)
Tie-Fighter (PC)
Zelda: Ocarina of time (NGC)
Metroid Prime 2 (NGC)
Paper Mario 2 (NGC)
Halo (Xbox)

Natürlich hab ich noch viel mehr "Lieblings"spiele, aber genannte Spiele haben bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen.

Zurück