Die beste neue Marke dieser Konsolengeneration

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo Community,
nachdem ich mir heuet die Kommentare zur Assassins Creed 3 News durchgelesen habe, in denen unter anderem über die besten neuen Marken dieser Konsolen Gen gesprochen wurde, habe ich mir überlegt einen seperaten Thread bzw. eine Umfrage zu dem Thema zu starten.

Die aktuelle Konsolen Gen hat mittlerweile 6 1/2 Jahre auf dem Buckel und während dieser Zeit wurden einige tolle Spielemarken kreiert. Wie seht ihr das ? Welche "neue" Marke ist eurer Meinung nach die beste.

Ich mache mal den Anfang:
1. Uncharted:
Naughty Dog hat quasi aus dem Nichts eine erfolgreiche, tolle Marke, die heute unglaublich wichtig für Sony ist, geschaffen. Uncharted hat neben einer tollen Optik auch sympathische Charaktäre und einsolides, motivierendes Spielprinzip zu bieten.

2. Assassins Creed:
Ich habe noch nicht alle Teile gespielt, AC 2 war so unfassbar gut, dass ich mir den restlichen Spiele der AC Reihe auch noch anschauen werde. AC überzeugt vor allem wegen der einfachen Steuerung und dem motivierenden Spielprinzip.

3. Alan Wake:
Alan Wake ist ein grandioses Spiel, schade, dass MS das potential nicht erkannt hat. Denn grade die düstere Atmosphäre, die Story und der geniale Soundtrack haben überzeugt. Zum Glück hat MS Remedy mit American Nightmare und der PC Version noch eine Chance gegeben.
...

P.S. Falls ich was vergessen habe, schreibt es in die Kommentare.

P.S. 2 Dieser Thread bezieht sich auf die Marken, die auch ausschließlich während der stationären Konsolengeneration entstanden sind.
 
Leider kann man keine mehrfach Nennungen anwählen. Also Freitext:

Meiner Ansicht nach sind auf jeden Fall Mass Effect, Assassins Creed, Uncharted, Dead Space, LA Noir, Darksiders und Portal ganz weit vorne.
 
öh, kann es sein, das dein eigens genanntes alan wake fehlt? ist mir persönlich aber egal, denn mein vote gehört mass effect.
ich steh auf gut erzählte geschichten und wenn das in nem spiel ohne schwerter (...aus stahl) und orks/trolle/zwerge/o.ä. vorkommt, bin ich instant dabei :sun:
 
Nintendo scheint laut der Liste auch nicht existent zu sein?;) Aus der Liste hab ich mal L.A. Noire genommen. Blieb mir sehr stark in Erinnerung.

Ansonsten fehlt mit Saints Row eine der besten (wenn nicht gar die beste) Sandbox-Serie.
 
Also mein erster Platz geht ganz klar an Bayonetta...
Ansonsten fand ich aber auch Uncharted und Assassin's Creed nicht schlecht
 
Ich hab mich für Darksiders entschieden. Seit Zelda 64 hatte ich mit keinem Action-Adventure derart viel Spaß. Bin zuversichtlich das die Fortsetzung sogar noch einen draufsetzt.
 
Oh, tut mir leid, ich war etwas in Eile als ich die Umfrage erstellt habe. Kann ich die fehlenden Marken noch irgendwie ergänzen ? Denn da fehlen noch ein paar.

Tommy, mir ist beim Erstellen der Umfrage keine Nintendo exklusive Marke eingefallen, ich habe aber noch einmal nachgedacht und bin auf folgende Titel gestoßen.

Red Steel
The Conduit
Mad World
No More Heroes
Wii Sports
Wii Fit
Grand Slam Tennis
Epic Mickey

Wie gesagt, ich war in Eile und wollte die Umfrage so schnell wie möglich fertig kriegen. Falls es ne Möglichkeit gibt die fehlenden Titel oben in die Liste aufzunehmen, mache ich das, amsonsten kann ich auch, falls gewünscht einen sepraten Thread eröffnen.
 
Habe mal für Little Big Planet abgestimmt.

Besitze weder eine PS3, noch habe ich das Spiel übermäßig gespielt. Aber ca. 6-8 Stunden mit 3 weiteren Freunden bei jemand zu Besuch - so viel Spaß hatte ich mit einem Videospiel noch nie. Ein so einfaches gestriktes Spiel kann wirklich so genial sein.

Ansonsten halte ich Mass Effect für ein grandioses Spielerlebniss, obwohl ich kein Rollenspielfan bin und erst bei Teil 2 eingestiegen bin. Es bietet einfach eine grandiose Story die bombastisch inszeniert wurde.

Mit Assassins Creed hatte ich ebenso viel Spaß, auch wenn ich Teil 1 nicht beendet habe (zu monoton) und auf Revelations auch nicht wirklich heiß bin, mit Teil 2 und Brotherhood hatte ich sehr viel Spaß, Revelations wird sicher auch noch gezockt!

Saints Row fehlt wie schon erwähnt auch noch, grandioses, abgedrehtes Non-Stop-Action Gameplay erster Klasse!
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Oh, tut mir leid, ich war etwas in Eile als ich die Umfrage erstellt habe. Kann ich die fehlenden Marken noch irgendwie ergänzen ? Denn da fehlen noch ein paar.
Ne, das geht leider nicht.

Aber ist ja auch nicht tragisch, denn wie gesagt, das würde definitiv den Rahmen sprengen und wenn jemand etwas außerhalb der Liste nennen möchte, kann er das ja auch tun. Die Umfrage an sich ist ja sogar mit dem aktuellen Umfang schon sehr lang.

War jetzt auch von mir keine wirkliche Kritik, mir ist es nur aufgefallen;).
 
Dragon Age und Mass Effect.

Der Rest intererssiert mich nicht so sehr.
 
Mass Effect und zwar mit Abstand. Das sag ich außerdem nicht nur weils grad wieder aktuell ist, sondern aus Überzeugung.
Ansonsten lose
Uncharted
Assassins Creed
Gears of War
Portal
Saints Row
 
Zuletzt bearbeitet:
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Nintendo scheint laut der Liste auch nicht existent zu sein?;) Aus der Liste hab ich mal L.A. Noire genommen. Blieb mir sehr stark in Erinnerung.


Ansonsten fehlt mit Saints Row eine der besten (wenn nicht gar die beste) Sandbox-Serie.

Mir fiel auch gleich die No More Heroes-Serie auf (vorallem auf der Wii), andererseits muss man sagen dass auf den Nintendo-System der aktuellen Gen nicht allzuviele neue Sachen kamen sondern eher Fortsetzungen bei den hauseigenen Marken wie Metroid, Zelda oder aber auch Super Mario, was in dem Fall keine neue Marken sind aber nichtsdestotrotz gute Spiele.

Nintendo und Microsoft haben nunmal nicht so viele neue Marken in der aktuellen Generation gebracht.

Meiner Meinung nach ist es ebenfalls Uncharted; endlich mal eine Spielserie wo man richtig mitfiebert und es quasi wie ein Film durchspielt, die ganzen Cut-Scenes, kulturelle Umgebungen und die sympathischen Karaktere hinterlassen meiner Ansicht nach den höchsten Spielgenuss dieser Gen.

Alan Wake und die Resistance-Serie blieben mir auch in guter Erinnerung, Homefront und Motorstorm ebenfalls. LA. Noire gefiel mir auch gut weil ich das Setting genial finde, die Umsetzung gefiel mir aber "nur" gut, dennoch ein gutes Spiel was man sich geben sollte.

Saints Row ist aber effektiv eine genial spassige und neue Marke.

Red Dead Redemption habe ich noch nicht gespielt und ist nicht in der Liste enthalten, vielleicht weil es doch eintönig ist wie viele sagen? Die Reviews entstanden wohl sehr dem Hype, genau wie bei dead Rising.

Assassins Creed gefiel mir auch aber ich fands nicht hammermässig. Der erste war noch der beste, der zweite war etwas langweiliger hatte aber ein interessantes Setting und eine hübsche Spielwelt. Brotherhood gefiel mir nicht so.

Homefront gefiel mir im SP aber richtig gut.

Von den ganzen anderen war alles gute bis gewohnte Kost, MIrrors Edge hätte vielleicht noch reingehört, meiner Meinung nach aber auch nur "gut" aber richtig cool präsentiert und was neues war es auch. Shadows of the damned war aber richtig abgedreht und gelungen.

Das einzige was mir nicht gefiel war Bayonetta, ich habe aber in dem Fall schnell aufgegeben, vielleicht entfaltet die Software erst im Verlauf seine wahre Stärke.

Einzige Marke von den genannten die ich nicht gespielt habe ist Dead Space (abgesehen von einer schwachen Demo von Teil 1), daher erlaube ich mir hier kein Urteil.
 
LOL! Da fehlen doch die Wichtigsten!

1. Crysis (außer Crysis 2)
2. Portal
3. Wii Sports
4. Wii Fit
5. Boom Blox
6. Excite Truck
7. Prof. Layton
8. DIRT (1&2, der 3. Teil ist Schrott)
9. Zack & Wiki (leider keine Fortsetzung bisher)
10. From Dust
11. Hard Reset
12. Far Cry
13. Mario & Sonic
14. Nintendogs
15. Xenoblade Chronicles
16. Last Story
17. Endless Ocean
18. Pandora's Tower
19. NEW Super Mario Bros.
20. Just Dance
21. Rayman Raving Rabbids
22. Wii Play
...

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

LOL! Da fehlen doch die Wichtigsten!


1. Crysis (außer Crysis 2)

2. Portal

3. Wii Sports

4. Wii Fit

5. Boom Blox

6. Excite Truck

7. Prof. Layton

8. DIRT (1&2, der 3. Teil ist Schrott)

9. Zack & Wiki (leider keine Fortsetzung bisher)

10. From Dust

11. Hard Reset

12. Far Cry

13. Mario & Sonic

14. Nintendogs

...


McDaniel-77

Leider ist McBlöd noch aus der alten Gen, sonst würde ich glatt sagen:

McBlöd wettert gegen die :xb360:
gleich vor McBlöd wettert gegen die :ps3:

aber mit großem Abstand hinter: McBlöd wettert gegen die PS360, die voll kacke ist und nur der PC und die Wii mit ihren 60 fps sind Knaller.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

LOL! Da fehlen doch die Wichtigsten!


1. Crysis (außer Crysis 2)

2. Portal

3. Wii Sports

4. Wii Fit

5. Boom Blox

6. Excite Truck

7. Prof. Layton

8. DIRT (1&2, der 3. Teil ist Schrott)

9. Zack & Wiki (leider keine Fortsetzung bisher)

10. From Dust

11. Hard Reset

12. Far Cry

13. Mario & Sonic

14. Nintendogs

...


McDaniel-77


Sorry McDaniel, ich kann auch nicht an alles denken. Aber Nintendo Titel sind hier auch erwünscht. Red Dead Redemption habe ich nicht in die Liste aufgenommen, da es auf der PS2 und Xbox den Vorgänger Red Dead Revolver gab. Demnach ist RDR keine neue Marke.
By the way McDaniel, aber Portal steht auch in der Liste.
Seit wann ist Excite Truck ne Marke, einzelne Titel sind nicht erwünscht. Nintendogs und Prof. Layton sind Handheld Titel, mein Thread bezieht sich auf die stationären Konsolen.
 
Hmmm schwer...

Mass Effect könnte ich nur Teil eins nennen...da die Serie nicht in eine soooo tolle Richtung verläuft.

Und LA Noire! Zwar nicht hundert prozentig perfekt, aber doch was frisches neues und Stilvoll umgesetzt!
 
Zurück