Die beste Comicverfilmung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dieses mal stelle ich euch die Frage nach eurer persönlichen Lieblings-Comicverfilmung. Mal sehen wer die Nase dort vorne hat und welcher der zum Leben erweckten Superhelden bei euch eher ins Hintertreffen gerät.

Dabei bezieht sich diese Umfrage nur auf die Filme die BIS JETZT erschienen sind (02.06.2006.)
Es wird in nächster Zeit ja noch Filme wie z.B. GHOSTRIDER (mit Nicolas Cage) und eine Neuauflage des SUPERMAN Stoffs geben. Also? Ich bin gespannt...

Was fandet ihr am besten? Was am schlechtesten?
Welcher Film hatte großertige FX und welcher hätte auch mit Papis Homecamera gedreht werden können?
Welcher Film gehört in den Olymp und welcher ins Klo...?

Mögen die Spiele beginnen :mosh:

Euer
Goreminister

P.S.: Ich persönlich oute mich als riesen Spidey-Fan. Das am Rande :bigsmile:
 
du hast 'ne menge vergessen: spawn, blade, swamp thing ...

hab aber trotzdem meine stimme abgegeben :bigsmile:

x-men 1-3 kannst so nicht nehmen, weil bryan singer den dritten teil nicht mehr gemacht hat (1-2 waren aber gut).

ps: was noch fehlt, ist eine filmumsetzung der "ruhmreichen rächer" (retro, ich weiß)
 
tomkat69pc hat folgendes geschrieben:

du hast 'ne menge vergessen: spawn, blade, swamp thing ...

hab aber trotzdem meine stimme abgegeben :bigsmile:

x-men 1-3 kannst so nicht nehmen, weil bryan singer den dritten teil nicht mehr gemacht hat (1-2 waren aber gut).

ps: was noch fehlt, ist eine filmumsetzung der "ruhmreichen rächer" (retro, ich weiß)

SHIT, wie konnte ich alleine den kultig thrashigen Swamp Thing vergessen?
BLADE mocht ich noch nie so, wahrscheinlich war er mir deshalb entfallen ;)
Und SPAWN? Nicht der Hit, wäre dennoch ne Erwähnung wert gewesen, richtig. Shit!

Aber...Es gab ne RUHMREICHE RÄCHER Verfilmung???
wie hiess die denn im Original? auch AVENGERS?
 
nein nein, ich hab' gemeint es FEHLT bis jetzt noch ein filmumsetzung der rächer - aber nachdem das immer mehr in mode kommt - vielleicht nimmt sich hollywood auch dieser helden meiner jugend an.

demnächst kommt ja auch ein neues spiel mit der "gerechtigkeitsliga" raus - hehe.

ps: originaltitel der rächer - the avengers. mein absoluter hero war übrigens "vision" - ein android der sich schwer mit gefühlen tat.
 
Gott ist das ne schwere Entscheidung.

Im Endeffekt habe ich Sin City genommen, da es technisch gesehen die beste Verfilmung ist, also die Storys am genauesten umsetzt und den Stil perfekt einfängt.

X-Men 1+2 sind auch ganz ganz oben, und würde 3 nicht mitgerechnet werden hätte ich da auch am liebsten einen Punkt gesetzt, weil die Filme das auf den Punkt bringen, was an den Comics interessant ist, und Story und Charakterentwicklung genauso beachten wie coole Action (Nightcrawler's Sturm auf das weiße Haus ist imo eine der genialsten Actionszenen aller Zeiten)

Spiderman 1 war bis auf einen massive Änderung (normalerweise stirbt Spideys "andere" Freundin Gwen Stacey auf der Brücke am Ende) auch recht treu zu dem Stoff...und hat einfach irgendwie Charme, ohne das das Setting so düster gemacht wird wie in den meisten Filmen.

Batman Begins ist auch toll, großartige Schauspieler, und eine Entstehungsgeschichte, die so glaubwürdig ist, das man fast schon über das Label "Comicverfilmung" hinausdenken könnte.

Und Blade 1 mag ich auch. Nicht ganz so treu zum "Stoff", aber massive Coolness, großartige Szenen (Die "Blutdisco" und sämtliche Actionszenen im Tempel) und Wesley Snipes, Mr. Cool persönlich)


Aber es gibt tatsächlich auch ein paar Filme die waren nicht so mein Ding.

Aus Hulk ein gewichtiges Action-Charakter-Drama zu machen war ein nobler Ansatz, aber weder das was die meisten wollten noch im Endeffekt so interessant.

The Punisher (2004) mag ein ganz lustiger Actionfilm sein, aber entgegen dem schier endlosen Potenzial der Comic Vorlage finde ich den Film einfach zu halbherzig und bezüglich Gewalt/Frank's Umgang damit vieeeel zu "weich"


Ich hätte der Liste auch noch gerne V for Vendetta (auch wenn der Comic 3 mal besser ist), A History of Violence und, weils halt passt und der Film nicht soooo schlecht ist Constantine hinzugefügt....aber naja, irgendwie kann man eh keine Liste völlig vollständig machen.
 
Ich finde Sin City war mit die Beste Comicverfilmung, allein schon wegen MARV (Mickey Rourke), SHELLIE (Brittany Murphy), NANCY (Jessica Alba) und natürlich HARTIGAN (Bruce Willis).

Am meisten beeindruckt hat mich aber MARV, ich glaube die mußten Mickey Rourke garnicht in die Maske stecken der sieht ja mittlerweile echt so aus :bigsmile:

http://www.monstersandcritics.com/artman/uploads/marv.jpg http://24ur.com/media/images/213xX/Oct2005/16067358.jpg

Klasse Film mit STAR-Besetzung meiner Meinung nach die Beste Comicverfilmung:mosh:
 
ich als großer spawn-fan fand den film dazu jetz auch nich so berauschend...sin city hab ich zwar nie als comic gelesen aber der film IST ganz große klasse :mosh: the punisher ist auch mega geil, aber nicht als film. das spiel dazu is schon um einiges besser (was ich übrigens seit heut endlich mein eigen nennen darf ;))
 
SIN CITY, gefolgt von BATMAN BEGINS

übrigens beiden Frank Miller Adaptionen, und der ist mein
Zeichner-Held punkto Heldenzeichner.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich als großer spawn-fan fand den film dazu jetz auch nich so berauschend...sin city hab ich zwar nie als comic gelesen aber der film IST ganz große klasse :mosh: the punisher ist auch mega geil, aber nicht als film. das spiel dazu is schon um einiges besser (was ich übrigens seit heut endlich mein eigen nennen darf ;))

Schon mal die PUNISHER Verfilmung mit Dolph Lundgren gesehen?
Die ist um einiges besser und wird dem Charakter eher gerecht.
Und wenn du auf SPAWN stehst, dann vergiss den Realfilm und gib dir die HBO-Zeichentrickserie. Die kann einiges und rockt enorm ;)
 
Mein absoluter Liebling ist hier auch nicht aufgeführt:

"DARKMAN", Sam Raimi's erste Großproduktion.

Direkt danach kommt "The Punisher", aber das Original mit Dolph Lundgren.
 
ganz klar THE CROW, aber nur teil 1, der rest stinkt.
der neue mit edward furlong is auch nich so sahne, sonst sind punisher und batman begins noch seeehr cremig :bigsmile:
und jap, darkman rockt auch, leider lief der im tv nur gecuttet :blackeye:
wenn mangaverfilmungen noch mitzählen, dann auf jeden "story of ricky" (absoluter trash vom feinsten), "azumi" (rockt die welt) und "ichi the killer" (nur weil ich kleiner miike fan bin).
 
Terminator-100 hat folgendes geschrieben:

...Wenn mangaverfilmungen noch mitzählen, dann auf jeden "story of ricky" (absoluter trash vom feinsten), "azumi" (rockt die welt) und "ichi the killer" (nur weil ich kleiner miike fan bin).

Aber Hallo! Diese Streifen stehen so weit über dem Ganzen, die sind absolut unantastbar. Sie in Vergleich mit banalen Comic-Verfilmungen zu stellen grenzt an Blasphemie!!! :D :mosh:
 
jap, vorallem story of ricky is absolut genial, am besten mit deutscher trash synchro.jedes mal wieder ein fest :bigsmile:
 
Ich steh' an sich überhaupt nicht auf chinesische oder Hong-Kong-Filme, meine Präferenz liegt klar bei Japan. Aber "Story of Ricky" ist wahrlich ein absolutes Trash-Fest - und außerdem immer noch der splatterigste HK-Film aller Zeiten. Jackie Chan meets "Braindead"!
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

es gibt ne zeichentrickserie :eek:

Ja gibt es... 3 Staffeln soweit ich weiß mit einer jeweiligen Gesamtlaufzeit von ca. 155min.-180min.

Konnte man entweder als VHS PAL Folgenweise kaufen (Also Folge 1-4, 5-8, etc.) oder als Collectors Edition mit Hologrammcover aus den Staaten auf NTSC Tape bestellen. Kostete allerdings um die 55Euronen, ist aber jeden Cent wert.

Tausend mal besser als der Realfilm, weil die Story dichter ist und ausserdem Mr. McFarlane auch hier die Finger im Spiel hatte und der Serie den SPAWN charakteristischen Look verpasst hat (Also den Look der Ur-SPAWN Serie, welche 1992 in den USA als Comic heraus kam)
 
hi,
ich habe zwar nicht viele von den Filmen gesehen, aber Sin City war einfach genial. Der hat sich 10/10 verdient und einige Oscar Nominierungen auch, hat aber leider keine einzige bekommen :meckern:
 
ich denke, dass ICHI- the killer auch hier wieder einmal erwähnt werden sollte... da ich alle Comics in englischer Übersetzung zu Hause habe und den Film ungeschnitten gesehen, ist es mein absolute Favorit!

einfach klasse!

Und dass Tadanobu Asano die Hauptrolle tatsächlich übernommen hat, obwohl er die Comics kannte macht das ganze noch krasser...

Meiner Meinung nach nicht zu toppen, besonders weil ich die ganze Hollywood-Kacke ned so richtig leiden kann...

ansonsten, von den bekannten istauch bei mir sin City der gelungenste... denke ich.
 
Zurück