Die Abzocker von Sony

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Sony hat sich für alle PAL FFX Zocker ein besonders Highlight ausgedacht:
Nämlich die Preisempfehlung - nur € 69,99.
Dafür gibt es fettere PAL Balken und keine Synchro. Danke Sony - Ihr seid so toll.
 
Was, oh nein. Ich als echter FF Fan frag mich wie Sony das nur jemand antun kann. Gut die Synchro kann ich noch ertragen, aber die paal Balken und der Preis von ca.70 euro sind echt übertrieben:((
 
Ja, das ist echt überbertrieben der Preis, aber was soll machen machen ?????:blackeye:
 
Das Dingens nicht kaufen. Zwingt Euch ja keiner. Warum das Gejammere ?
 
"Fuck Sony" ist wahrscheinlich etwas übertrieben, da hättest Du viel
zu tun, Chocobo... ich bin bekanntermaßen Sony-Fan, aber solche "Angebote" lässt man halt links liegen - oder wartet auf (die sichere) Platinum - oder kauft's gebraucht - und Pal-Balken:
Mit dem richtigen Fernseher stört das doch keinen, oder ?
;)
 
hm, mich stören die paal Balken auch nicht so, da ich ein relativ großen Fernseher besitze. Auserdem kann ich noch einstellungen Vornehmen die die paal Balken kleiner machen oder ganz verschwinden lassen.
 
...dann gehöre ich nicht zur Zielgruppe der dummen Deutschen, denn die ganze FF - Hysterie hat mir noch nie was gegeben.
 
Also grundstzlich ist das ja ne ganz miese Tour von Sony, aber die 69,99 € sind ja nur eine Preisempfehlung, an die sich sicher nicht jeder Händler halten wird. Hier bei Gamezone zumindest steht FF X immer noch mit 59,99 € unter den Vorbestellungen und ich gehe mal davon aus, dass auch viele andere Händler das Spiel zu dem normalen Preis verkaufen werden.

Was für mich viel unverständlicher ist, ist die Tatsache, dass wir deutschen so lange auf FF X warten mussten, um letztendlich nicht einmal eine ordentlich lokalisierte Version zu bekommen. Ich meine, PAL- Balken und keine Synchro, wieso bekommen wir dann FF X erst etwa ein halbes Jahr nach dem US- Release bzw. ein dreiviertel Jahr oder so nach dem Japan- Release (sorry, ich weiss momentan leider nicht genau, wann das Teil in Japan tatsächlich rauskam, ist jetzt nur ne Vermutung). Das einzige, was angepasst wurde, können ja nur die Texte sein, und zumindest in der Demo gabs davon nicht gerade viel, also warum mussten wir deutschen dann so lange warten, bis FF X endlich zu uns kommt? Kann mir das irgendjemand erklären?
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
na mahlzeit....

was bin ich froh dass ich seit einiger zeit bereits meine us-version hier rumliegen habe.
die hat mich alles in allem (inklusive versand) 73EUR gekostet!
das war ja wohl richtig billig.
und so spiele ich das spiele ohne pal-balken.......

als ich gehört hatte dass in europa die leicht erweiterte "international version" verkauft wird hatte ich fast bereut mir die us-version gekauft zu haben.
aber jetzt weiss ichs....
es war kein fehler!

d-L
 
@eric_draven:
in japan kam ffx im august 2000 raus!
das ist also schon mehr als 1,5 jahre her!!!
die texte sind deutsch.....
und es sind im spiel nicht wenige texte....
aber mich haben spiele irgendwie immer irritiert bei denen der text auf deutsch da stand und die sprachausgabe auf englisch war.
für die die englisch können kann ich nur hoffen dass man den text komplett auf englisch stellen kann.
und die anderen sollten einfach nicht zuhören wenn jemand was sagt.....

d-L
 
Oh nee! Na super! Das ist ja wirklich mal nett! Andererseits ist es aber allemal soviel wert wie ein xb0x-Game. Wenn man das Ganze so sieht, dann kann man seine Wut wieder ein wenig beruhigen, denn was sollen denn xb0x-Spieler sagen? Bei denen ist das ja bei jedem Spiel so! Armes Völkchen :)
 
Also wirklich... das gejammere kann ich ja verstehen, aber eigentlich müsstet ihr ja wissen, dass man mit uns so umgeht! Bei den letzteren Final Fantasy Teilen war es ja auch nicht anders! Es wurde bloß immer mehr herausgeschoben! Bei Final Fantasy VI war es aber wirklich der Hammer wie sie es rausgezögert haben! In der Pal Final Fantasy X Version gibt es ja noch eine Extra DVD, die erweiterte Spieleabschnitte, die es in Japan nur in der Special Version gab, oder Making Of's etc. Damit wäre ja wohl der Preis gerechtfertigt! Betrachtet man das Preis-/Leistungsverhältnis zu einem Nintendo 64 Spiel zu seiner Zeit, dann ist es wohl standard... Naja, trotzdem werden sich sehr viele FFX am Start holen und wenn sie (wie besagt) einen großen Fernseher haben, dann macht das auch wieder nix, denn das Spiel selbst ist einfach genial, super, unübertroffen!!!!!:praise:

Und die, die es sich nicht kaufen(oder erst später) wissen Final Fantasy einfach nicht zu schätzen... :knockout:
 
Square entwickelt ja jetzt auch für den Gamecube... *duckt sich*:p
 
das ist noch nicht raus....
square entwickelt für nintendo.
sicher ist wohl erstmal nur dass für den gba entwickelt wird.
es kommt aber besatimmt auch was für den gc....
aber erst mal abwarten.
übrigens hält sony einen teil von square!
die werden mit sicherheit mitbestimmen wollen was für welches system entwickelt wird!

d-L
 
Die Balken selbst wären mir noch egal, aber die Folge, das die Figuren aussehen wie kleine vollgefressene Fettzwerge hat mich schon bei Onimush und Devil May Cray gestört und die Pics von FFX finde ich noch heftiger. Ich kauf es deshalb definitiv nicht, allenfalls irgendwann als Gebrauhtspiel kommt es mir vielleicht in die Konsole.

Gruß
HoG
 
Habe die Demo zu FF X gespielt und ich finde auch das ist die absolute Frechheit. Egal wieviel Bonusmaterial es dazu gibt.
Die PAL-Version ist echt ne Klatsche für alle Gamer.
Echte Abzocke, und jeder der das Spiel kauft ist..... auch denkt Euch Euren Teil dazu
 
Ich werds mir auch 100 %ig nicht neu kaufen, ich laß mich doch nicht verarschen... Vielleicht irgendwann mal gebraucht, mal abwarten...
 
Zurück