Diddy Kong Racing DS Alle Informationen

Burgherr Ganon

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Alle Infos zum N64 Remake

Schon das Original von Diddy Kong Racing für die N64-Konsole war ein absoluter Hit. Jetzt überträgt Nintendo die ganze Spannung und den Witz des Originals auf den Nintendo DS. Obendrein gibt’s jede Menge bisher unbekannte Herausforderungen, z.B. neue Charaktere, überarbeitete Rennpisten, ein Strecken-Editor sowie brandneue Inhalte zum Freispielen. Damit nicht genug, nutzt das Spiel den Touchscreen, das Mikrofon und die Wi-Fi-Fähigkeit des Nintendo DS optimal.

Die irren Wettrennen von Diddy Kong Racing sind in eine lustige Rahmenhandlung eingebettet: Das Zauberschwein Wizpig versucht die friedlichen Bewohner von Timber’s Island zu tyrannisieren. Zusammen mit Diddy Kong und zwei weiteren Mitgliedern seiner Sippe, Dixie Kong und Tiny Kong, bricht der Spieler zu einem abenteuerlichen Rennen auf, um Wizpig eins auf den Rüssel zu geben. Die Spieler können zwischen einem Kart, einem Luftkissenboot oder einem Flugzeug wählen, die sie durch den Erwerb von Fahrzeug-Tuningteile verbessern können. Auf mehr als 20 abgefahrenen und farbenprächtigen 3D-Parcours wird sich zeigen, ob sie Wizpig zusammen mit der pfiffigen Affenbande von der Insel vertreiben können.

Mit Hilfe des Touchscreens können die Nintendo DS-Fans dem Spiel ihren persönlichen Stempel aufdrücken: Sie können eigene Rennstrecken anlegen oder Spielersymbole und Werbetafeln entlang der Piste individuell gestalten. Über das Mikrofon lassen sich sogar eigene Soundeffekte aufnehmen, die dann regelmäßig bei bestimmten Aktionen ertönen. Wer also Lust hat, kann seinen Sieg jetzt mit einer eigenen Siegerhymne feiern.

Diddy Kong Racing bietet seinen Fans viele aufregende Ein- und Mehrspieler-Modi. Zunächst rasen sie im Abenteuermodus in fünf verschiedenen Spielwelten um die Wette. Dabei müssen sie Ballons sammeln, mit denen sie sich neue Spielbereiche erschließen, und es am Ende mit dem Oberschurken Wizpig aufnehmen. Dabei gilt es, möglichst viele Münzen am Wegesrand aufzulesen, mit denen sie ihre Rennvehikel aufrüsten und weitere Hilfsmittel kaufen können. Nur so stellen sie sicher, dass sie für jedes Rennen mit dem bestmöglichen Kart, Luftkissenboot oder Flugzeug ausgestattet sind.

Sobald der Spieler eine Rennstrecke im Abenteuermodus bewältigt hat, steht sie ihm im Einzelrennenmodus immer wieder zum Training zur Verfügung. Hier kann er auch computergesteuerte, virtuelle Gegner herausfordern oder in Zeitrennen versuchen, immer neue Rundenrekorde aufzustellen. Darüber hinaus lassen sich viele weitere, lustige Aufgaben frei spielen.

Einige der aufregendsten neuen Features stecken jedoch in den Mehrspieler-Modi von Diddy Kong Racing. Die Spieler können nicht nur ihre Freunde vor Ort, sondern über den Nintendo Wi-Fi Connection Service praktisch jeden anderen Nintendo DS-Besitzer auf der Welt zu Wettrennen einladen. In der direkten Begegnung genügt ein einziges Spielmodul, damit sich bis zu acht Freunde spannende Wettrennen in den Spielmodis Einzelrennen, Trophy-Rennen, Kampfkurse, Plakettensause und Wunschrennen liefern können. Via Wi-Fi kann man es mit bis zu sechs Gegnern aus aller Herren Länder aufnehmen: in Einzelrennen, Kampfkurse und Trophy-Rennen – oder um festzustellen, wer der ultimative Champion ist. Kurz: Diddy Kong Racing bietet Riesen-Rennspaß, in dem sich Nintendo-Fans aus allen Kontinenten begegnen können.


Diddy Kong Racing wird am 20 April hier erscheinen.
 
Sehr schön zusammengefasst !

Die DS Version ist aber bei weitem nicht so gut wie die damalige N64 Version.
 
Und jetzt die Features die Nintendo heute bekannt gab:


•Fünf verschiedene Welten, jede mit vier Pisten, plus vier zusätzliche Pisten, die es in der Nintendo 64-Version noch gar nicht gab.

•Steuere Karts, Luftkissenboote und Flugzeuge, die alle hinsichtlich Geschwindigkeit, Haltbarkeit und Aussehen aufgerüstet werden können.

•Fahre gegen bis zu sieben Spieler mit der drahtlosen DS-Datenübertragung (Einzel- oder Multikarten-Spiel) oder bis zu fünf Spieler weltweit über die Nintendo Wi-Fi-Connection.

•Entwerfe deine eigenen Pisten mithilfe des Touchscreens und fahre diese im Einzel- oder Mehrspieler-Modus.

•Lege dein eigenes Spielersymbol fest, verändere die Werbetafeln der Pisten individuell mit dem Touchscreen und verwende das Mikrophon, um deinen eigenen Sound aufzunehmen.

•Mache einen Schnellstart, indem du ein Rad oder einen Propeller auf dem Touchscreen (Karts und Flugzeuge) drehst oder in das Mikrophon bläst (Luftkissenboote).

•Fans der N64-Originalversion freuen sich über verbesserte Graphiken, neue spielbare Charaktere und die versteckten Klassikmodi.

•Möglichkeiten zum Aufrüsten sind z. B. Ölflecken, Rauchwolken, Landminen, Super-Schutzschilder, Geschwindigkeitsbooster, zielgelenkte Raketen und Magnete.
 
Wow! Die N64-Fassung sah schon echt toll aus, und nochmal besserer. Die Screens sehen tatsächlich detaillierter aus als das Original. Bin mal gespannt auf die Extras die Nintendo einbaut. Ausser die 2 Rare.Charakter die wegfallen kommt ja wirklich sehr viel neues dazu.

Freu mich schon total auf den Titel:)
 
Gibs zu du packs es nicht.

Auf dem N64 zog Mariokart devinitiv denn kürzeren im Gegensatz zu Diddy Kong.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Auf dem N64 zog Mariokart devinitiv denn kürzeren im Gegensatz zu Diddy Kong.

Das ist Gemschmacksache. Ich würde mal sagen, der Solist hatte mehr mit Diddy Kong Racing gespielt, weil das Sammeln der Münzen, die Endgegnerkämpfe etc. das Spiel unglaublich motivierend und langwierig machten. Aber die meisten schwören auf Mario Kart, wenn es um den Mehrspielermodus geht, weil der wohl für die meisten etwas spaßiger ausfiel.
 
Ich finde beide Spiele sind die genialsten aller Zeiten in ihrem Genre.
Kein FunRacer wird es jemals schaffen diese zu toppen.
Man muss normalerweise beide gespielt haben und besitzen.
 
Finde in Sachentiefgang und Umfang liegt Diddy Kong dennoch vorne, im Multiplayer kommmt Mario Kart 64 wieder, durch sein gutes Itemsystem ran.
 
Durch das Driften wurde es aber echt geil. Außerdem war der Timetrailmodus mit der Uhr echt ausgereifter, wenn auch schwerer. Acuh die Langzeitmotivation war klasse; im Vergleich zu Mariokart war der Umfang enorm, und auch das Gameplay war einfach toll, Hovercraft, Flugzeug und Karts. Und Mariokart ist erhlich zuleicht. Bei 150 sind die Gegner so durchschaubar weil sie immer gleich fahren. Außerdem kann man bei Diddy Kong Racing jedes Rennen zocken wann man will. Will man bei Mariokart zb die Rainbowroad fahren muss man 3 vorhige Strecken auch fahren, und die Punktevergabe ist ja sowas von schlecht.
 
Naja, neben den ganzen Modi und dem was man in DKR tun kann, unterscheiden sich beide Spiele hauptsächlich auf den Pisten in einer Sache: Die Bewaffnung. Diese hängt in Mario Kart nach wie vor vom Zufall ab, wobei der Erstplazierte prozentual wohl eher selten einen Bliz bekommt und der Fahrere am Ende des Feldes recht häufig. Bei DKR gab es den Zufall aber nie, denn die Bewaffnung konnte man sich auf der Strecke selber aussuchen. Das war und ist für mich noch immer einer der größten Unterschiede.

Mario Kart lässt sich durch das Zufallsprinzip der Extras von jedem spielen und selbst der größte Anfänger kann durch Dusel einfach einen Sieg einfahren. Klar, wer natürlich driften kann und die Kurven so auswendig kennt, dass er den Drift auch als Boost verwenden kann, hat Vorteile in Mario Kart. Ich für meinen Teil hab aber oft gemerkt, dass es keinen Sinn macht, gut zu fahren, denn zwei Runden geht das perfekt gut, ab der dritten Runde bekommt man einfach ständig rote Panzer auf den Schädel und kann selbst mit bester Fahrkunst nichts mehr retten.

Diddy Kong Racing hatte da ein etwas anderes Spielgefühl. Wer hier die Strecken kannt, wusste, welche Extras ihm wo was bringen und wie er die Kurven zu fahren hat, war definitiv klar im Vorteil. Anfänger kommen bei DKR gegen einen Profi nicht mehr so leicht an, was den Titel meines Erachtens eben nicht mehr ganz so mehrspielertauglich als Mario Kart macht. Mario Kart war einfach für die ganze Familie, DKR ist für die Freaks und Solisten. Der Umfang ist natürlich umwerfend und auch ich fand DKR eines der besten Kartspiele, die es bis dato gegeben hat. Das Beste war eh den Abenteuermodus zu zweit zu spielen, da hatte ich am meisten Spaß, weil man sich gegenseitig helfen konnte und nicht gegeneinander fuhr!
 
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