Hochglanz Computec??? lol³
Ich finde das neue Skillsystem besser, wie schon oben beschrieben, auch damals schon war Diablo eher das reduzierte "Rollenspiel", aber man nennt es ja auch eigentlich Hack n´ Slay, den Anspruch ein waschechtes Rollenspiel zu sein, hat Diablo ja gar nicht.
Auch wird viel zu gern alles vereinfachte immer als schlecht dargestellt, weil es angeblich zu einfach wäre, Man muss ja auch das positive sehen, das man dadurch einen guten Spielfluss erlangt, wenn ich an Mirrorwind denke, da brauchte man fürs erste Quest schon ewig, weil man die scheiß Taverne kaum gefunden hat... der Entwickler hat zu Oblivion gesagt, dass es nun Wegpunkte gibt, weil das wohl tausenden so ging!.
Diablo 3 hat jetzt glaub ich 8 Schwierigkeitsgrade, je nach Skill fordert es auch noch den Hardcorer von damals. Ich finde auch komisch das die Leute so was immer nicht mitbewerten, man nehme auch Thief, da ja die gleiche Kritik, die Erwähnung, das der SW extrem skallierbar ist, findet keine Erwähnung. Mir scheint es so als, müsste ein Spiel wie Dark Souls sein, sprich es müsste alle Casual aussperren, damit der gut ist. Die Fans von dem Spiel lassen sich auch kein Argument gefallen, warum es keine SW geben sollte... und das ist hier bei Diablo 3 das selbe.