Devil May Cry 4: Xbox 360 Bundle für Japan angekündigt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Devil May Cry 4: Xbox 360 Bundle für Japan angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Devil May Cry 4: Xbox 360 Bundle für Japan angekündigt
 
Mal abwarten!!denn nach den letzten Aussagen von MS, will man sich verstärkt auf Europa konzentrieren!! daher kann es vielleicht in der nahen Zukunft auch bei uns sowas in der Art geben(preislich/Bundle-mässig)
 
könnte richtig gut ankommen langsam aber sicher könnte sich die xbox zu nem renner in japan entwickeln hut ab!
 
@Manaeter1: Das glaubst du aber nicht wirklich. Die meisten werden sich das PS3 Bundle holen, oder das Spiel für die PS3. Klar wird das Bundle die Verkäufe ankurbeln, aber mehr als ein Srohfeuer wird es mit größten Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Wie lächerlich, da is die Ps3 Version aber echt besser, 1. hat diese die Bonus Disc und 2. was bringt einem die Remote und das HDMI ohne das HDVD Laufwerk.:D

Ich sehe schon die ersten Käufer die bei M$ nachfragen wieso ihre 360 keine HDVD abspielen will.
 
Ich denke schon, dass er davon gehört hat - ist ja eines von den Dingen, die Sony von der 360 lächerlich abguckt. ;)
 
In Japan ist dieses Bundle absolut sinnlos, dieses Weihnachten war der Todesstoß für die 360 in Japan. Das Bundle bringt vielleicht 1 Woche 1000 verkaufte 360 mehr, aber das wars auch schon. Der Hauptanteil wird auf die PS3 Version ausfallen und auch dort überschaubar sein. DMC ist keine so mächtige Serie, dass dort Unmengen an Spielen verkauft werden. Schon DMC3 verkaufte sich trotz super Bewertungen nur mittelmäßig.
 
MS würde sich nie aus Japan zurückziehen, das wäre sozusagen eine Niederlage einzugestehen, als Konsument hier zu lande kommt man sich schon ein bisschen Verarscht vor wenn man die Preise liest sowohl von MS und Sony.
Zum Spiel, ich warte die Reviews ab, mich interessiert nicht das die Xbox360 Version ein Quentchen besser aussieht, viel mehr ist in meinem Interesse wie die Steuerung von statten geht, könnte mir gerade bei der PS3 tolle Möglichkeiten mit dem Sixaxis Controller vorstellen.....
 
Fakt ist ob PS3 oder X-Box 360, beide Bundle sind gute Angebote.

Schade das es diese hier bei uns nicht geben wird.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

MS würde sich nie aus Japan zurückziehen, das wäre sozusagen eine Niederlage einzugestehen.


____________________

Jeder Blinde erkennt, das MS in Japan schon längst verloren, das werden die Herren aus der Chefetage auch wissen, aber keiner von denen würde es zugeben, anstatt weiter sinnlos Geld in Japan reinzupumpen sollen sie sich lieber um Europa kümmern.

Xbox = Flopp
Xbox 360 = Flopp

Ein dritter Versuch wird garantiert scheitern, also wozu noch in Japan investieren ? Amerika und Europa sind wichtiger.
 
Also so ein schlimmer Flop ist sie sicherliuch nicht. 8k die Woche = 32k den Monat. Die alte Xbox hatte ca. 2k die Woche abgesetzt .... also ist es doch eine ziemliche Steigerung. Heisst das das die Xbox 3 dann 32k die Woche absetzen kann??
 
@Swar weil stetig tropfen höhlt den stein,Einen Markt gibt man nie auf wenn man es nicht musst, denke mal die schlacht wird erst 2012 geschlagen und wer weiss was für eine strategie nintendo da dann verfolgt geld haben sie zu hauf das sie in die entwicklung einer neuen konsole viel reinstecken können.
 
Na, da bin ich mal gespannt, was die Bundles den beiden Konsolen bringen werden. Klar ist, dass die PS3 Verkaufszahlen wohl absolut mehr ansteigen werden, doch die Frage ist doch: Um wieviel? DMC war noch nie ein wirklicher Top-Seller (570k --> 457k --> 281k) und befindet sich auch im Tiefflug. Zum Vergleich: Ein Gran Turismo 4 Prologue schafft auf der PS2 748.000 Einheiten, die PS3 Version liegt momentan (nach 2 Wochen) bei gerade einmal 136.000 Einheiten und wird mit Mühe und Not vielleicht noch die 200-250k Marke knacken. Dazu kommt, dass es die Zahlen in der Releasewoche kaum ansteigen hat lassen, langzeitig war der Effekt noch geringer: Wir befinden uns in der WEihnachts/Neujharszeit und da steigen in der Regel die Verkaufszahlen aller Konsolen relativ deutlich, laut neuestem Famitsu Erhebungen, FIELEN die Zahlen der PS3 nach GT 5 P aber sogar. Und das auf 51.000 Einheiten - selbst der Gamecube lief besser und lag in den Jahren 2001 - 2003 im gleichen Zeitraum bei 66 - 168k. Die PS2 hatte jeweils über 150.000 Einheiten, also das dreifache. Vom Wii und DS brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden...

Die Zahlen wären ja noch halbwegs akzeptabel, wenn da nicht die Bedingungen wären, unter denen sie erreicht wurden: Preissenkung & Einführung eines neuen, billigeren Modells, Dynasty Warriors (Vorgänger: 900k), Winning Eleven 2008 (Vorgänger: 1 Mio. +), GT5P (Vorgänger: 748k) - solche Spiele gelten in Japan durchaus bereits als Systemseller, denn nur wenige erreichen überhaupt solche Zahlen. Dazu kommt dann, wie gesagt, noch das Weihnachts - und Neujahrsgeschäft... also sehr schwache Performance der PS3 und daran wird langfrstigig meiner Meinung nach auch ein solches Bundle nichts ändern. Zwar läuft sie immer noch (aktuell deutlich) besser als die 360, aber es kann passieren, dass die Zahlen nach Mitte Januar wieder auf 10-15k sinken und dann ist der Unterschied nun wirklich nicht mehr so sonderbar groß. Ein MGS4 ist auch bei einem DW anzusiedeln, ein DMC 4 aber weit darunter. Das einzige, was imo noch wirklich helfen kann ist FFXIII ... aber das erscheint wohl nicht vor 2009, also viel zu spät. Naja, man verliert jedenfalls von Woche zu Woche eine Menge auf den Wii und kann gleichzeitig nicht genug auf die 360 gutmachen, um den USA Nachteil ausgleichen zu können. Hier könnte Europa vielleicht noch helfen, aber leider haben wir daraus keine verlässlichen Zahlen...:/

Naja, mal sehen was das Bundle bringt... ich denke für beide Konsolen nicht viel.
 
@ Naked_Snake100 Japaner feiern weihnachten ? *GGG* vielleicht ein Neujahrsfest aber später im januar *GGG* ein gamecube der 149 DM mit einer PS3 die 399 euro kosten zu vergleichen ist auch nicht so geschickt. SE ist nicht dumm denke mal FF 13 und Co lagern schon für die PS 3 im Keller aber es macht nur Sinn dies zu verkaufen um seine Invention reinzubekommen wenn Summe X an Konsolen verkauft worden sind und hier ist Sony in der Verantwortung endlich angemessende preise zu präsentieren
 
@echodeck:

Ja, die Japaner feiern Weihnachten. Such mal bei google nach "Weihnachten in Japan". Zwar kommt Weihnachten bei weitem nicht eine solche Bedeutung zu wie es hier bei uns in westlichen Gefilden ist, dennoch - hauptsählich auf den Videospielmarkt bezogen - die Zahlen steigen bereits im Dezember und Grund hierfür sind wohl sowohl Weihnachts/Neujahrsgeschäft, die ja aber auch sehr nah beieinander liegen. Auffallend ist jedenfalls, dass in den letzten Jahren die Weihnachtswoche immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, sie überflügelt sogar teilweise die Neujahrswoche. Fakt ist jedenfalls, dass Dezember + Januar die umsatzstärksten Monate in Japan sind und die Zahlen generell bereits (normalerweise) Ende November beginnen zu steigen, um dann in der Weihnachts- und Neujahrswoche ihren Höhepunkt zu erreichen und dann wieder - je nach Situation - schnell oder langsam auf altes Niveau fallen.

Und 399 Euro kostet die PS3 in Japan bestimmt nicht mehr: 38.000 Yen muss man für die 40 GB PS3 hinblättern (231 Euro), 43.000 Yen für die 20 GB Version (262 Euro) und 52.000 Yen für die 60 GB Version. (317 Euro). Wobei du Recht hast: Damit ist die PS3 immer noch teurer als der Gamecube damals (25.000 Yen, nach heutigem Umrechnungskurs ca. 152 Euro). Trotzdem kein tolles Ergebnis für die PS3....

In Japan liegt es jedenfalls nicht mehr so sehr am Preis, allerdings auch nicht an den Spielen. Vielleicht ist die PS3 hier ja *auch* einfach out.... naja, mal sehen wies weiterläuft. ;)
 
@ Naked_Snake100 sorry aber auch wenn sony eine so verpatzte marketing offensive in den letzten 2 jahren hingeleget hat, ist die ps3 nicht out, das ist schon ein schönes stück hardware und hat mitlerweile auch paar nette exclusive games, uncharted rached aber der preis stimmt nicht die leute wollen für eine konsole nicht mehr als 200 euro hinlegen, du und ich und andere hardcore zocker denken dadrüber anders nach, aber die masse denke ich mal ist höchstens bereit 200 euro zuzahlen bzw 250 und das hat ihnen nintendo beigebracht vor 7 jahren für eine konsole 500 DM zu zahlen die wären verreckt in den einkaufs regalen und das sollte man als massstab ansetzen ....
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Ich denke schon, dass er davon gehört hat - ist ja eines von den Dingen, die Sony von der 360 lächerlich abguckt. ;)

-------------------

Nur schade das der Videobereich, von SONY eher angekündigt wurde.:D
 
Zurück