Devil May Cry 4: Capcom über die PS3-Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Devil May Cry 4: Capcom über die PS3-Installation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Devil May Cry 4: Capcom über die PS3-Installation
 
Na, jetzt gehts los.
Wenn das jetzt zur Gewohnheit wird dann hätte die Konsole auch den letzten Vorteil gegenüber eines PC´s verloren. (Wenn man mal vom Preisvorteil absieht)
 
holy shit das ist ja echt der gipfel. ps3 only zocker tun mir echt leid. ich kaufe nicht ohne grund multi-games auf der xbox360... meine ps3 verstaubt langsam aber sicher hehe. sorry aber kommen ja echt keine hits für die ps3.
 
wie ich diese Entwicklung hasse!
Und 5GB??!! wtf? Werd mir nur das nötigste für die PS3 holen, noch gibts für Multi die 360.
Bei der nächsten Box wirds dann schon standart sein...
Bald muss man seine SPIELE-Konsolen formatieren und defragmentieren^^
 
ein grund warum ich das zocken auf konsolen so liebe ist das ich Installationen so hasse.

aber jetzt hat das wohl auch ein ende
sony hätte mal ein schnelleres laufwerk einbauen sollen.

wenn das standart wird sehe ich schwarz
mal im erst bei konsolen ist es doch grade das schöne das men keine nervige Installation hat.
man kauft oder lieht sich ein spiel aus kommt dann nach hause haut es in die konsole und zockt los.

P.S. ich fahr jetzt mal zur videothek und guck ob die schon DMC4 für die 360 da haben

bye
 
Also damit strebt man aber nich die Marktführerschaft an. :-)
Wenn weiterhin so schlechte Nachrichten kommen, gewinnt die 360 immer mehr an Vorsprung. Ja, ja man kann nich immer gewinnen.
 
Hey, ich kann die Argumente verstehen.

Ich warte auch lieber ewig und erfahre dabei mehr über die Geschichte von Dante oder Nero, als schnell ins Spiel einzusteigen und den ersten Dämonen den Gar auszumachen. Jetzt werd ich direkt neidisch... auf diesen exklusiven PS3-Content. :)
 
was eigentlich viel zu wenig betrachtet wurde in dem zusammenhang, was passiert wenn ich z.
B. nachdem das Spiel durch ist.
kann ich das einfach löschen muss ich eine deinstallation routine aufrufen, was passiert mit meinen Spielständen werden die dann auch gelöscht. Dazu hätte ich gerne informationen bis Freitag bevor ich es mir kaufe ....
 
@echodeck

Hmm und Du hast eine PS3? Die Frage erübrigt sich. Wie bei jedem anderen Spiel sind SpielDATEN und SpielSTÄNDE getrennt. Dass man bevor man ein Spiel zocken kann erstmal installieren muss, kennen wir doch schon von Spider-Man 3, Assassin´s Creed, Virtua Fighter 3... zwar sind 5 GB wirklich nicht so prall aber man hat 60 GB Platz oder installiert eben eine neue Festplatte.

In diesem Sinne: hammergeiles Spiel wofür ich seeeeeeeeehr gerne den Speicherplatz "opfere". Und diese Installation dann noch in eine Spieleinführung einzubetten ist echt eine coole Idee - das hab ich bisher bei noch keinem Spiel gesehen (dort gibts wirklich nur den Speicherbalken)!
 
Kann mir mal wer sagen was das bringt? Ich hab zwar die 360 und die PS3 hab mich aber wegen dem Rumble Feature doch für die 360 Version entschieden. Warum braucht man die 5GB Festpalttenspeicher auf der PS3? Hab vorher erst DMC4 bekommen und konnte sofort starten. Die Ladezeiten können das doch nicht sein, ich finde die jetzt mal überhaupt nicht schlimm. Da liegt sicher ein andere Grund dahinter, vielleicht hat die PS3 irgendwo zuwenig Speicher und es würde ansonsten ins Ruckeln kommen.
 
Echt geil: jeder, der die Installation kritisiert, bekommt hier sofort dicke Minusse.

Ist der Fanboykrieg jetzt schon so weit, dass sogar Installationszeiten von 20 Minuten auf einer Konsole geiler sind, obwohl die andere ohne auskommt???
Frei nach dem Motto: "Hey, PS3 hat viel mehr. Daher geilere Konsole." oder wie???

Alles klar ...
 
ist mir auch aufgefallen, dass jeder, der was gegen Installation auf Konsolen sagt gleich negativ bewertet wurde ( habe jedem ein + gegeben, damit der Sache Gerechtigkeit beiwohnt ^^) ...

Nein mal im Ernst ... Installation IST SCHEISSE und gehört auf den PC!! Fertig!
 
Ich schätze mal das ganze liegt am zu langsamen BR Laufwerk. Warscheinlich wären die Ladezeiten sonst katastrophal lange.
 
Also, die meisten Tests die ich gelesen hab, haben schon behauptet das die man Unterschiede bei den Ladezeiten merkt und die PS3 davon weniger hat.
Konnte mir selber noch keinen Eindruck davon machen. Aber solange sie nicht länger sind, macht mir ne Installation nichts aus, schon gar nicht wenn sie noch nett aufgemacht ist.
 
So hab jeden der ein Minus bekam ein Plus gegeben. Kann doch nicht war sein, dass man für die Wahrheit negative Wertungen bekommt. Ist nun mal so dass die PS3 ein zu langsames Laufwerk hat, dafür die 360 einen Motorbrummer.
 
Ne von den Ladezeiten her gibts keinen Unterschied (das sagt ja auch der Sprecher). Auch in 4P wird angegeben das der Tester kein Unterschied gemerkt hat.
 
Der Grund für die Auslagerung wird wohl die geringe Lesegeschwindigkeit des BR-Laufwerks sein. Vermutlich gäbe es ansonsten Schwierigkeiten mit dem Streamen von Daten oder ähnlichem. Eine 5-GB-Installation mit einer Dauer von über 20 Minuten ist natürlich schon etwas hart und keinesfalls wünschenswert. Umso schlimmer, wenn sich die Ladezeiten dadurch nicht wirklich drastisch verringern. Bleibt zu hoffen, dass das kein trauriger Trend auf der PS3 wird.
 
Also 5 GB sind schon wirklich enorm viel. Ich meine das Spiel selbst scheint ja nicht übermäßig groß zu sein, wenn es bei der 360 auf eine DVD passt. Ich denke mal, dass die PS3-Version nicht wesentlich größer ist (vom Speicherbedarf auf dem Datenträger gesehen).

Von daher finde ich 5 GB erstaunlich viel und das ist natürlich schon sehr ärgerlich. Wenn man da ein paar Spiele hätte, die diesen Bedarf an Speicher haben ist die Platte aber ruck zuck voll.
 
Bin zwar 360 Besitzer,
aber mein Gott, das ist doch nun wirklich kein Drama wenn man 20 Minuten installieren muss, zumal man dabei noch unterhalten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück