Deutschland: Spielekonsolen erfolgreich

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Spielekonsolen erfolgreich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Spielekonsolen erfolgreich
 
Tja und was ist mit Spieleentwicklung in Deutschland? Nix. Eine Branche die ein Haufen Kohle erwitschaftet und warum macht man nicht mal Ausbildungen in diesem Sektor?
Viele Jugendliche, und Erwachsene auch nen paar, würden sich sicher über die Gelegenheit freuen Game-Designer oder Progger zu werden, also abgesehen von denen mit reichem Pappi der mal eben 10.000Eus für so einen Studiengang oda was es ist hinlegt.

Deutschland verpennt alles und dann hammer noch so Flachwichser wie Beckstein...geil.
 
@Socke ....

Menschen wie du , stören mich mehr als Beckstein ...
 
@Hayabusa: Wieso? Socke hat doch irgendwo recht. Wenn man sich das ganze Zeux nicht im D.I.Y. Verfahren beibringt dann guckt man in die Röhre, es sei denn man hat den erwähnten reichen Pappi der einem das Privatstudium ermöglicht...
 
@Hayabusa
Das find ich super interessant... aber vielleicht bringste mal noch ne Erklärung weswegen.
 
tja, so siehts leider aus, und juckt mich auch nicht mehr. ich mach mir kein kopp mehr wegen unserem land, das nervt nur noch und das gejammere bin ich leid. sollen die da oben machen was sie wollen, diese flachzangen...

@news

naja, ob deutschland dadurch spielerland wird...?! man siehe sich mal die vk-zahlen weltweit an, deutschland steht da an einer stelle, die mir nicht gefallen will. immerhin sind wir das land mit dem drittgrößten bruttoinlandsprodukt - da sieht man dann deutlich wie wenig alzeptanz games derzeit noch bei der deutgschen bevölkerung haben...

das sollte sich langsam mal ändern und mit langsam meine ich innerhalb der nächsten jahre deutlich!
 
@hayabusa

halt die klappe und lass @socke in ruhe. der hat völlig recht mit dem was er sagt. nur weil du das nicht schnallst...
 
Freund Socke hat im Kern seiner Aussage absolut recht, hat sich allerdings ein bisschen unflätlich ausgedrückt und daran hat sich evtl. Hayabusa gestört. Mit meinem Kommentar wollte ich übrigens nur ausdrücken, dass wir eventuell am Anfang einer Trendwende stehen und das Computerspieler evtl. demnächst != Leprakranker ist. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert.
 
Achso, wegen dem "Flachwichser"?
Naja war ja nicht so ernst gemeint, als ob der noch einen hochkriegen würde :)

Wer mich als potenziellen "Amokläufer" betitelt und so schwachsinnige Ausdrücke wie "Killerspiele" erschafft den benenne ich auch so.
Tut mir Leid. (war gelogen, tuts nicht...)
 
Bayern will ja Spieleentwickler und Publisher anlocken, aber nur solche die keinen Shooter oder ähnliches entwickeln. Eine Anfrage von Crytek wurde damals genau mit dieser Begründung abgewiesen so nach dem Motto "Solche Firmen wie Ihre wollen wir hier nicht!" Dazu war mal ein sehr interessanter Bericht im Spiegel.

Bin gespannt wie sich die Spielebranche hier in Zukunft entwickelt, weil irgendwann kratzen die Greise aus der Politik auch mal ab und dann hoff ich auf intelligentere und weltoffenere Folgepolitiker.

Hat zufällig wer die letzten 2 Dienstage die Berichte über Asien gesehen? Da ist Förderung von solchen Branchen das A und O, was da alles in die Ausbildung gesteckt wird ist schon genial. Das ist es was bei uns total vergessen wird, Ausbildung und Schule wird da oben irgendwie immer mehr zum Produkt der Last anstatt dass es gefördert wird
 
@MCNintendo77: Mir gehen ja die ganzen Penner in der Politik auch auf den Senkel, aber willst die sie deswegen ignorieren? Mach ruhig weiter so und dann, wenn die ersten Verbote kommen, dann ist es schon zu spät zum kontern :-). Es wird immer solche Leute geben, die keine Ahnung haben und solange ich die Möglichkeit habe diesen Leuten mal auf den Kopf zu hauen, dann mach ich das, aber Ignoranz bringt einen nicht weiter.
 
@pico

ich habe mich lange genug rumgeärgert und schon für onlinepetitionen geworben - nur bringt das im endeffekt kaum etwas. warum soll ich mich andauernd schwarz ärgern ?

beckstein, das alte fossil, wird irgendwann automatisch durch modernere leute ersetzt. bis dahin warte ich jetzt. kann bei dem wachstum der branche nicht mehr lange dauern.
 
Deutschland eine Spielerland ? Ha der Witz war gut, das ist der Spruch des Jahres.

Außer Crytek haben wir nichts an guten Entwickler vorzuweisen und bis Deutschland das merkt, haben sie den Trend längst verschlafen, wie überall.
 
@Swar
Ja stimmt, da sind uns in der Tat so "dumme Amis" (Achtung Ironie) voraus.
 
jepp, so liebe ich eben "mein" deutschland. schliesslich sind wir hier ja die vorreiter, was technik, konsolen, pc´s undso angeht. wir haben das spielen eben verdient, und spielen liegt uns eben im blut (auch wenn ich selber kein "echter" deutscher bin, obwohl ich vielleicht sogar mehr deutsch bin, als ein "echter" deutscher) und in den knochen...
....wie auch immer.....hoch lebe germany/almanya....

....mfg....rico....:).....
 
hoch lene germany ... was ne liebeserklärung an DEUTSCHLAND ......... ;)

@ topic:
tja das gamen verbreitet sich halt immer mehr un die deutschen sind da ganz vorne dabei :D
 
wobei crytek eigentlich ein türkisches und kein deutsches entwicklerstudio ist :-)
 
Was aber auch typisch deutsch ist, ist dass sich alle möglichen Leuds über eine POSITIVE Nachricht NEGATIV äußern. Und weil das nicht nur hier bei vielen Kommentaren so ist, sondern auch in der Politik, Wirtschaft etc., hängen "wir" halt in einigen Themen was nach.

Aber hey - Deutschland ist cool und an der Statistik sieht man ja, dass wir doch gar nicht so steif und "unverspielt" sind, was ja auch ein Vorurteil gegenüber Deutschen ist.

Summa summarum: schöne News... AMEN :-)
 
@Lordchen:
Ich zitiere dich einmal:
"Bayern will ja Spieleentwickler und Publisher anlocken, aber nur solche die keinen Shooter oder ähnliches entwickeln."

*lach* Die Aussage der Regierung ist ja mal wieder Top.... also, Waffen dürft ihr herstellen, aber schießen dürfen die dann nicht, oder...Pizza dürft ihr gerne machen, aber bitte ohne Teig *lach*

Gib doch mal den Link zu dem Spiegel-Beitrag. Auch in der Ahnung das ich mich aufregen werde ist es sicherlich amüsant zu lesen ;). THX!
 
Kein Wunder.Ausser PC Freaks rüstet ja kaum jemand seinen PC so hoch das er die neuesten Spiele spielen kann.DVD rein und loslegen,das ist die Deviese bei den Konsolen.Wenn ein nomaler Gamer Spiele in der qualität der neuen Konsolen(PS3 XBox360) spielen könnte würdem ihm sicher die Freudenträhnen übers Gesicht laufen.Und mit 400 € ist man ja schon dabei.
 
Zurück