Deutschland: Softwaremarkt 2007 um 30% gewachsen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Softwaremarkt 2007 um 30% gewachsen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Softwaremarkt 2007 um 30% gewachsen
 
Ich finde es unnötig das gebundelte Spiele wie Wiiplay eingang in die Hitlisten finden. Aber natürlich ist es schwierig gebundelte Spiele da rauszurechnen: Die Xbox wird auch oft im Bundle mit mehreren Spielen angeboten, die alle als normale Spieleverkäufe in die Hitlisten einziehen. Die Wii kommt, zumindestens bei uns, immer mit Wii-Sports, ansonsten ungebundelt weil sie sich noch ohne Zugaben verkauft.

Aber Tatsache bleibt das Xbox und Wii bei den Softwareverkäufen recht dicht beieinander liegen. Auf lange Sicht wird die Wii dauerhaft an Xbox vorbeiziehen. Einfach weil die Userbasis sich sehr viel stärker vergrössert als bei der Xbox oder der PS3.
 
Der Mainstream regiert in den deutschen Ländern den Markt. Hab vor kurzem bei uns in Österreich die Top Ten angesehn, 1 Platz war NeedforSpeed aber für die PS2, dann die xte SingStar Erweiterung und an fünfter Stelle Petz Hamsterfreunde für den DS! Da fragt man sich wirklich wohin das führen soll, wenn man mit jeder Erweiterung so viel Geld macht und Spiele wie Bioshock die Charts nur von unten rocken.
 
es ist eingetroffen wie´s nintendo geplant hat: sie haben den videospielmarkt stark erweitert. das bringt jedem spieler was, auch die die sich nicht für casual-games interessieren. dadurch werden nämlich mittelfristig die spielepreise immer mehr fallen.

ich gönne nintendo den erfolg total. sie sind einige der wenigen die heute noch qualitätstitel abliefern - rund um gelungen spiele ohne bugs und ruckler wie´s bei der konkurrenz so üblich ist.
 
es ist eingetroffen wie´s nintendo geplant hat: sie haben den videospielmarkt stark erweitert. das bringt jedem spieler was, auch die die sich nicht für casual-games interessieren. dadurch werden nämlich mittelfristig die spielepreise immer mehr fallen.

------

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, die Spielepreise gingen letztes Jahr weiter in die Höhe. Für PS3-Spiele zahlst Du in der Regel schon 70 Euro.
Aber einen positiven Effekt haben die Casual Games auf jeden Fall. Dadurch können aufwändigere Projekte quersubventioniert werden und die kommen dann wieder den "Noncasuals" zu Gute
 
@hektor
Denke nicht das sich die Wii Games weit von den 360 Games entfernen werden. Nen grossteil der Games für die Wii ähneln sich sehr. Und MS wird mehr und mehr "Party" Games herstellen.
 
In 2 oder 3 Jahren ist das in Deutschland ein Millardengeschäft, bei der Zahl wird das Geschrei wegen dem Verbot von Videospiele gaaaanz schnell leise.
 
@Evonics

Microsoft und Party Games?

Fusion fuckin Frenzy 2,anyone?
 
Also was die Software-Verkäufe angeht (rein auf 360, Wii und PS3 bezogen) lässt die 360 derzeit ihre Konkurrenten noch hinter sich. Software verkauft sich weltweit gesehen auf der 360 derzeit am besten.

Ich finde es super, das der Markt in Deutschland wächst, das wird hoffentlich auch die Politik endlich mal etwas wach rütteln. Sollte es eigentlich, denn sobald sie sehen, dass das Geld bringt denken sie wieder anders über Spiele.

@LostBoy: Wieso rocken Spiele wie Bioshock die Charts nur von Unten? Das Spiel hat sich super verkauft.

Also was die Spiele-Preise angeht, muss man sich nur richtig umschauen. Neu erschienene 360 Spiele bekommt man teilweise schon für 40 bis 50 Euro. Meistens sind es aber 60 Euro, die man hinblättern muss und wer sich gar nicht umschaut, der zahlt schon mal seine 70 oder mehr.
 
Zurück