Deutschland: Die Software Quartalszahlen

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Die Software Quartalszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Die Software Quartalszahlen
 
Das sind ja fast japanische Verhältnisse, nur in Japan pflegt man eine gute Spielekultur.

Apropos Xbox:

In Japan, Australien und Deutschland am Boden.
 
stimmt.... das sieht wirklich wie Japanische Verkaufzahlen aus ^^

ich finde der Nintendo DS verkauft sich ZU übertrieben ^^
 
Mich würden da eher die Marktanteile nach Umsatz anstatt nach Absatz interessieren. Ich glaube da sieht es schon ein wenig anders aus...
 
wow ich staune das die xbox so schlecht abschneidet
hät ich nie erwartet^^
 
Der Baba schrieb:
Mich würden da eher die Marktanteile nach Umsatz anstatt nach Absatz interessieren. Ich glaube da sieht es schon ein wenig anders aus...

____________________________________________

Natürlich sieht´s da anders aus - immerhin kostet ein PS3 bzw. XBOX360 Spiel fast 70 €.
 
Ja, alles spricht über den NextGen-Konsolenkrieg, nur den Kunde kauft immer noch die Playstation2 am liebsten.
Die direkte Konkurrents für die PS2 ist die Wii, welche für mich aber auch keine NextGen-Konsole ist.
Bei den Spielemaschinen der Zukunft ist gar nichts entschieden und wird auch sobald nichts entschieden. MS und Sony haben da noch eine Menge Potenzial nach oben. ;)
 
Mich überraschen die Topseller wenig. Das Gehirn-Jogging sehr beliebt ist war ja schon länger klar und Wii Play haben wohl die meisten Wii-Besitzer beim Kontrollerkauf erworben. Auch Mario & Sonic a.t. Olimpic Games spricht mit gleich drei beliebten Lizensnamen allein im Titel natürlich eine große Zielgruppe an.

Ich bin gespannt wie sich Blockbuster wie GTA, Fable oder GT gegen die Casual Games schlagen werden.
 
Fast @Swar: Nur läuft die Gammel-PS2 noch recht gut in good ooooold germany ;-)

1,7 Millionen Module ist zu wenig! Ich hab keines gekauft, musste Wii zocken :-D

MFG

McDaniel-77
 
@Swar: Wie kommst du jetzt darauf das die 360 in Deutschland am Boden ist?!

Diese Zahlen beziehen sich ja aufs letzte Jahr. Dir ist aber schon klar, das die 360 einen Vorsprung zur PS3 hat. Da ist es doch klar das die Zahlen der PS3 imo besser dastehen in Deutschland. Zumal der Markt hier um ein vielfaches kleiner ist als in den USA.

Einen Vorteil den Sony in Deutschland aber hat und hier gilt er noch ist der Name PlayStation. Wenn irgendein Dummsack in Deutschland - der keine Ahnung hat - von einer Konsole redet, dann heißt es "Ja unser bua der hat zu Weihnachten a PlayStation bekommen" und wenn man dann zum "Bua" ins Zimmer schaut steht vielleicht was ganz andres drin. Aber wenn die großzügige Oma zum einkaufen geht und will dem Kind eine Sipelkonsole kaufen dann heißts "Da Bua mog a PlayStation" Der Name ist Programm - mittlerweile zu Unrecht wie ich finde.
 
@ Jann

Vorsprung ja, fragt sich nur wie lange noch ? Ich habe vor 2 Jahren gedacht, Sony wird in dieser Generation nichts mehr ausrichten, nach der miesen Marketingpolitik, aber ich irre mich sie werden am Ende dieser Generation auf Platz 2 landen und MS hinter sich lassen.
 
@JannLee

und wenn irgend ein Dummsack in Deutschland ein Betriebssystem braucht holt er sich Windows...und wenn dein Freund dich nach nem Taschentuch fragt sagt er: "Hast du ein Tempo?" und im Café bestellst du dir ne Coke, obwohl es Pepsi ist...na und!!! Die PS-Konsolen sind insgesamt gesehen die erfolgreichsten, klar ist das so und deshalb haben die "Dummsäcke" doch ein wenig Ahnung: Sie kennen Playstation und wissen das es, insgesamt gesehen, die erfolgreichste Konsole ist! Die Menschen setzten nunmal gerne auf das alt-bewehrte...und wenn dann sowas wie RoD dazukommt dann natürlich erst recht.

PS: Ich bin kein 16 jähriger Fanboy und will mich hier auch nicht streiten!
Ich bin (wieder) sehr zufriedener Mulit-Konsolero!
 
JannLee schrieb:
Diese Zahlen beziehen sich ja aufs letzte Jahr. Dir ist aber schon klar, das die 360 einen Vorsprung zur PS3 hat.
______________________________________________

1.Die Zahlen beziehen sich auf das 1.Quartal 2008 (1.Januar - 31.März)

2. Der Hardware-Vorsprung der XBOX360 in Deutschland ist schon lange geschmolzen.

3. Klugscheißen macht Spaß ;)
 
Zurück