Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

hektor hat folgendes geschrieben:
Welchen Schaden? Das Nintendo endlich mal wieder neue Spieler an Videospiele herangeführt hat, und unser Hobby ganz allgemein mal ein wenig aus der Nerd-Ecke herausgeholt hat, ist zu begrüssen.

----------------------------------------------------------------------

Extremen Schaden, da die Qualität nun hinten ansteht und eher Hausfrauen bedient werden sollen, als Leute die sich schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte damit beschäftigen. Die sollen nun Haschiwaschi Gehirnkacke bekommen, nur damit auch die olle Mutti von nebenan bedient wird?
Ne danke, da bleib ich lieber ein Nerd in den Augen der Allgemeinheit und zocke GUTE Games...
 
bei haze lag der fehler eindeutig darin, eine demo zu veröffentlichen XD. Blind hätte sich das teil sicher besser verkauft.

Meine Prognose bei den letzten charts hat sich übrigens bestätigt. gta4 ist schnell hoch hat sich super verkauft und ist danach schnell wieder abgestürzt.

@Gore (und alle anderen casual-hater). Der markt hat sich erweitert, nicht verändert. oder habt ihr echt das gefühl, dass weniger ego-shooter, rennspiele, j´n´rs und rollenspiele kommen als vor 3 jahren? Ich denke (ohne das jetzt mit hübschen zahlen zu untermauern) eher nicht. es sind halt neue spielideen dazu gekommen die noch ihre genrebezeichnung suchen.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:
@Gore (und alle anderen casual-hater). Der markt hat sich erweitert, nicht verändert. oder habt ihr echt das gefühl, dass weniger ego-shooter, rennspiele, j´n´rs und rollenspiele kommen als vor 3 jahren? Ich denke (ohne das jetzt mit hübschen zahlen zu untermauern) eher nicht. es sind halt neue spielideen dazu gekommen die noch ihre genrebezeichnung suchen.

------------------------------------------------------------------------
Die haben schon eine Genrebezeichnung: Kackspiele!
Allein wenn ich das NDS-Regal in Kaufhäusern sehe wird mir schlecht. Wenn ich Glück habe 1,2 Titel die ich mir zulegen würde, ansonsten nur Gehirnwasch-Scheisse und Pferdespiele, die Grottenolm-Tierklinik, Sophies Kaffeekranz und sonstige billig produzierter Mist, der den ahnungslosen Casuals das Geld aus der Tasche zieht.
Ich rede da gar nicht von Ego-Shootern und so... Egal, aber ich kann es nicht tolerieren. Denn wenn die Entwickler erst merken das man mit so einem Dreck schnell Geld macht, springen immer mehr auf den Zug: Ergo: Mehr Schrottspiele. Und leider werden die kleinen unabhängigen Publisher die sich nicht diesem Wahn hingeben immer weniger....
 
@tomk: Rede keinen Quatsch! Was ist denn mit den über 100 Millionen PS2-Besitzern? Sind das alles Hardcore User? BUZZ, Singstar, Eyetoy... das sind Topseller :-)

Nintendo steht als einziger Konzern sauber da und macht nicht nur stupide Update Verramschung mit Ruckelgrafik.
Schau dir doch die PS360 Spiele Palette an. Rennspiele und Shooter! Wow! Das ist pures Hardcore! Zum Glück gibts die Wii, dort gibt es echte Videospiele, wirklich virtuell und interaktiv und keine solchen 08/15 immer das gleiche Rumgeballer und mit dem Auto im Kreis fahren Mumpitz. Das war mal cool 1995/1996 als SEGA Rally für den Saturn raus kam oder Gran Turismo neu war. Heute kennt man diesen Krampf schon hundertfach!

Nintendo entwickelt einwandfreie Spiele:

1. Wii Sports
2. Mario Strikers CF
3. Metroid Prime 3
4. Super Paper Mario
5. Super Mario Galaxy
6. Mario Kart Wii
7. Excite Truck
8. Big Brain Academy
9. Zelda Crossbow Training
10. Zelda TP
11. Fire Emblem: Radiant Dawn
12. Endless Ocean
13. Wii Play
14. Wii Fit
und bald die 15. Super Smash Bros. Brawl

Das sind jetzt nur die Spiele von Nintendo, wobei man höchstens Wii Play als Casual bezeichnen kann, aber da das Spiel nur 5 Euro kostet, bekommt man das praktisch zur Wii Remote geschenkt.

Mit der Virtual Console und jetzt auch WiiWare hat Nintendo einfach alles fürs Zockerherz. Wer einen PC hat, braucht sowieso keine PS360 Stromfresser mit Ruckelgrafik und Schlieren-LCD. GTA IV könnte ich nicht spielen, das ruckelt wie die Sau und sieht aus wie Shenmue von vor 10 Jahren. Allein schon die Figuren und Gesichter, das sieht so künstlich und häßlich aus, dann die Grafikfehler (Clippenfehler) bei der Stripperin z.B. es mussten halt sehr viele Abstriche gemacht werden, um so ein großes Spiellevel auf einer PS360 überhaupt einigermaßen spielbar zu machen. So ein Titel bekommt dann 10/10 auf Grafik und wird als Überspiel gelobt :-) Für ein Überspiel fehlt da aber noch viel. Mehr als Leute totschießen und mit dem Auto überfahren ist es ja dann doch nicht. Es ist halt GTA.

MFG

McDaniel-77
 
@Gore. ich seh das einfach nicht so. mit dreck schnell geld machen, geht jetzt noch. aber selbst ein muttchen ohne ahnung von spielen wird nach dem zweiten fehlkauf darauf kommen sich a) besser zu informieren oder b) nicht mehr zu spielen. und dann wird der dreck wieder zurückgefahren. war doch bei der ps1 nicht anders. der markt wurde erweitert, vermüllt, gesiebt und ist in der nächsten generation wieder aufgeblüht.

Spiele wie susis reiterhof (was auch immer) interessieren mich auch nicht. Aber kinder sollten kein gta4 spielen. Und ohne jung-zocker gibt es irgendwann keinen markt.

so oder so, in keinem unterhaltungssegment kann man als einzelner erwarten besondere aufmerksamkeit von der industrie zu bekommen, wenn das geld aus einer anderen richtung kommt.

@tomk ist genauso. ist ja schon fast traurig, dein rumgeheule.
Der böse Lord Nintendo ist mit seinen Wii-truppen in die welt marschiert um mit fuchtelangriffen die welt ins joch des casual games zu zwingen. lol. denkst du, es gäbe mehr spiele nach deinem geschmack, wenn nintendo den selben weg wie mit dem cube gegangen wäre? Dann wäre nintendo tot. du hättest weiter gta4 mgs halo gt bioshock haze usw.

Und die endlosserien: Ein Mario-Kart pro generation ist jawohl nicht zuviel.
Ich höre keine beschwerden über mgs4 halo3 oder FF13 (50+ wenn man alles zählt was mit final fantasy anfängt) nur um ein paar serien zu nennen die MIR auf den sack gehen.
 
@McDaniel:

Deine Liste bestätigt allerdings tomks Aussage irgendwie auch wieder. Von deinen 15 genannten Spiele fallen 6 Titel eindeutig eher in die "Casual-Spalte". Nimm noch Mario Party und Wario Smooth Moves hinzu und wir haben 8 von 17 Titeln im Casual-Bereich.

Daher hat tomk nicht Unrecht, wenn er behauptet Nintendo gibt die Marschrichtung nach Casaul-Games vor.

Übrigens sagt Nintendo doch auch selbst nichts anderes: Sie WOLLEN neue Käuferschichten ansprechen, Menschen die vorher noch nie an einer Konsole saßen. Eine stärkere "Casual"-Ausrichtung geht fast nicht mehr.

Klar sagt Nintendo ebenso, dass sie die alten Fans nicht vergessen werden.

Aber allein deine Auflistung beweisst doch, wie sich Nintendos Ausrichtung, verglichen mit der letzten Generation, Zugunsten der Casual-Games verschoben hat.

Und sorry auch in dem Punkt, dass Nintendo weiter fast nur seine alten Spielreihen fortsetzt, muss ich tomk zustimmen. Auch hier beweisst dies deine Auflistung. Von den "Nicht-Casual-Games" aus deiner Liste ist doch fast jeder Titel eine Fortsetzung. Also nicht neues.

Denk mal drüber nach ;-)
 
Wenn interessieren die deutschen Charts ? Habe über 40 (4für ps3 und 40 für 360 )Spiele aber keins mit usk Logo !
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@McDaniel:

Deine Liste bestätigt allerdings tomks Aussage irgendwie auch wieder. Von deinen 15 genannten Spiele fallen 6 Titel eindeutig eher in die "Casual-Spalte". Nimm noch Mario Party und Wario Smooth Moves hinzu und wir haben 8 von 17 Titeln im Casual-Bereich.



Aber nur von dieser Liste ;)

Insgesamt gesehen haut keine Firma mehr Corespiele raus, als Nintendo.

@ charts

Das gleiche wie immer.
Momentan interessieren mich keine Spiele die hier auf den ersten 10 Plätzen sind.
Wii Fit ist gut, es fehlt aber etwas tiefgang für ein Sportprogramm.
Mario Kart habe ich bis zum geht nicht mehr gespielt und GTA 4 war nicht das, was ich mir erhoffte.
 
hoodminimi hat folgendes geschrieben:

Wenn interessieren die deutschen Charts ? Habe über 40 (4für ps3 und 40 für 360 )Spiele aber keins mit usk Logo !

-----------------------------------------------------------------------

Hehe, sieht bei mir nicht anders aus.
Aber ich habe es satt Augenkrebs zu bekommen, wenn ich an den Spieleregalen vorbeigehe....
Und klar,...Kinder sollten kein GTA IV spielen, aber das rechtfertigt nicht, dass auf dem NDS z.B. mittlerweile 98% der Spiele aus Hüpf, Freude, Eierkuchen und Billigmüll bestehen!
 
Was erwartet ihr den,Nintendo macht doch nur kackspiele um schnell an ihr beschissenes Geld zu kommen,Freunde von mir wollten den Ds weil er ja so cool war wegen Steuerung etc. ich sagte den sie seien behindert und sollten sie mal ne Ps360 hollen und das haben sie auch zu glück.

ok Mario Galaxy ist beschtimt cool,aber kein Grund mir ne Wii zu besorgen.

Naja warten wir ab bis Nintendo ihre nächste Konsole rausbringen und deren 5 Euro Produktionskosten spiele.
 
ich möchte endlich sex spiele!
warum gibts sowas nich?
sind wir mal erlich..
JEDER HARDCORE ZOCKER würde sich ein sex spiel holen...
wie geil wäre es z.b über xbox live ne orgie zu feiern..

das wäre gut zielgruppen erweiterung...
 
Zurück