Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
also wenn das so weitergeht, kann ich als Xbox-Besitzer froh sein, dass sie so gut in den USA läuft und Microsoft, obwohl in absehbarer Zeit abgehängt von der PS3 in Deutschland/Europa, niemals Europa hängen lassen wird.
Aber interessant ists in so umdie 2 Jahren, wenn das so weitergeht und die PS3 richtig dominiert, ob dann immer noch das meiste sowohl für PS3 und 360 kommt...
 
In 2 Jahren kommt die nächste Box (hoffe ich mal, wird dann Zeit) welche uns zeigen wird was mitlerweile technisch möglich ist.

Die Charts sind toll:
2 mal MarioKart
2 mal GTA4
2 mal Grid
2 mal Gehirnjogging

...nur Wii-Fit und Mario+Sonic in China passt nicht.
 
du denkst doch nich echt das in 2 jahren schon wieder ne neue box kommt oder?und was soll da technisch schon möglich sein?
bei den charts fällt mir nur auf das haze nich dabei is.hab eigentlich fest damit gerechnet das trotz der schlechten wertungen das spiel in der ersten woche unter die top ten kommt
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

du denkst doch nich echt das in 2 jahren schon wieder ne neue box kommt oder?und was soll da technisch schon möglich sein?

bei den charts fällt mir nur auf das haze nich dabei is.hab eigentlich fest damit gerechnet das trotz der schlechten wertungen das spiel in der ersten woche unter die top ten kommt


Microsoft wäre das definitiv zuzutrauen. DirectX 11 lässt grüßen.

Zu Haze: Die Deutschen kaufen halt doch nicht jeden Müll.
 
@shagon:gerade bei den deutschen hätte ich gedacht das haze drin sein wird.in england hats mich schon eher gewundert das sich das spiel dort relativ gut verkauft.

vermute mal es wird trotz aller kritik früher oder später die millionenmarke knacken
 
@old_snake: "du denkst doch nich echt das in 2 jahren schon wieder ne neue box kommt"

Natürlich kommt diese ungefähr zu dem Zeitpunkt, hat sogar MS schon angekündigt. Allerdings werden sowohl die nächste Xbox/PS3 leitsungsmässig nicht viel mehr drauf haben als die aktuelle Modelle. Das finanzielle Fiasko dieser Generation in der MS und Sony ihre Konsolen stark subventionieren mussten, wird sich nicht wiederholen. Darum werden sie die zum dem Zeitpunkt preiswerte Technik verbauen. Ausserdem werden beide eine nachgemachte Wiimote beilegen. Die nächste Nintendo Konsole wird grafisch zu den Konkurrenten aufschließen, ob Nintendo eine weitere revolutionäre Neuerung in der Hand hat wird man sehen.

@Tarsul: "also wenn das so weitergeht, kann ich als Xbox-Besitzer froh sein, dass sie so gut in den USA läuft"
Ohne die USA wäre die Xbox weltweit gesehen tatsächlich bedeutungslos. Doch selbst da wird sie in den monatlichen Verkaufszahlen nun immer von der PS3 überholt. Die Verkaufszahlen der Wii schweben weltweit in so astronomischen Höhen, das keine der anderen Konsolen eine Chance hat da noch ranzukommen.

Zu Haze: Das Spiel ist trotz schlechter Kritiken weltweit in vielen Verkaufscharts. Da sieht man mal was ein Hype bewirken kann.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Natürlich kommt diese ungefähr zu dem Zeitpunkt, hat sogar MS schon angekündigt.



Quellen??
 
zu dem xbox Nachfolger, das pfeifen doch schon alle spatzen von den Dächern das in zwei bis drei Jahren ein Nachfolger kommt, weiss nicht mehr den Namen aber ich glaube Rare entwickelt schon ein Spiel für den ersten Release.

zu den Charts da gab es bezüglich ein intressantes Interview mit Valve aka Steam, das man diese Charts komplett in die Tonne hauen kann da diese charts nicht die Online Shops mit berücksichtigen und so auch das verzehrte Bild zu stande kommt das der PC im sterben liegt ...
 
@tomk:

Da schreibt hektor endlich mal was sinnvolles und bekommt keinen Applaus, sondern Nintendofanatismus unterstellt. Ich bitte, dieses freudige Ereignis zu unterstützen, anstatt ihm Futter zu geben, die Trollseite der Macht erneut aufzusuchen.

@topic: Japp, die Charts sind Blödsinn, s. Valve.
 
@old snake: Naja viele PC-Spieler, eine riesen Masse wohl eher, bestellen online Spiele. Und die gehören natürlich auch zu den Deutschland-Verkäufen, müssten also in die Charts kommen.
Wer halt in den Laden geht und sich da ein Spiel kauft... das sind halt Mamis oder kleine Kinder, die sich Kawashimas Gehornjogging oder Mario Kart kaufen wollen, und da das ein BISCHEN mehr als alle anderen sind.... (hört ihr mich seufzen?)
 
@echodeck

also wenn MS dass wieder so handhabt wie mit der ersten xbox, dann gute nacht! Das sie an einem Nachfolger bereits arbeiten ist ja möglich, aber nach vier Jahren schon die nächste Generation raushauen... ich weiss nicht.... was bringt ihnen das? die jetzige xbox haben sie auch mit allen Mitteln rausgehauen, um vor Sony zu releasen, weil sie der Meinung waren, dadurch einen Vorteil zu haben. Naja, wie man an der 30% Ausfallrate sehen kann, ist das ziemlich nach hinten losgegangen. Und an den immer kleiner werdenden Verkaufszahlen sieht man, das dies nur sehr marginal von Vorteil war/ist.
 
MS hat in Gegensatz zur letzten Generation an Boden gut gemacht, sie stehen mit der Xbox 360 vor der PS3 und Sony's Exclusivliste ist geschrumpft, siehe

Devil May Cry, GTA, Project Zero, Dragonball, Naruto, Ace Combat, Crash, Beautiful Katamari, Bully usw.

Dazu hat die Xbox 360 mit Lost Odyssey, Blue Dragon (Ansichtssache), Eternal Sonata, Two Worlds (Ansichtssache) und Enchanted Arms paar gute und ansehnliche Rollenspiele bekommen.

Auch wenn ich jetzt kein Fan von MS bin, ein Erfolg ist Xbox 360 trotz ihrer Schwächen allemal.
 
Tomk schrieb: "Sicherlich gibt der Erfolg was dies betrifft Nintendo recht. Der Schaden den Nintendo allerdings mit Ihrem Casualwahn anrichtet, gewichtet hier extrem entgegen."

Welchen Schaden? Das Nintendo endlich mal wieder neue Spieler an Videospiele herangeführt hat, und unser Hobby ganz allgemein mal ein wenig aus der Nerd-Ecke herausgeholt hat, ist zu begrüssen. Ein Teil der Wii-Besitzer rekrutiert sich aus Leuten die vorher mit Konsolenspielen nichts am Hut hatten. Viele davon werden nicht nur bei WiiSports bleiben sondern auch mal anspruchsvollere Games wie Mario Galaxy oder Resident Evil 4 ausprobieren. Ein Kollege von mir hatte mit Videospielen nie was am Hut, kaufte für den Sohn eine Wii und spielt nun selber stundenlang Mario Galaxy.

Nintendo führt neue Spieler langsam aber sicher mit Spielen wie Galaxy oder dem Zelda DS in die Hardcore-Spielewelt ein, trotzdem machen die genannten Spiele auch altgedienten Spielern Spass. Die neuen, mehr auf eine erwachsene Zielgruppe ausgerichteten Nintendo Spiele, wie Disaster:Day of Crisis, Fatal Frame 4, Kid Ikarus etc. werden Ende dieses Jahr diesem Pfad weiter folgen.

Das einige Firmen wie Ubisoft & Co. den Erfolg von Nintendo völlig mißverstehen und nun glauben mit billig produzierte Minispielsammlungen das große Geld machen zu können ist nicht weiter tragisch. Diese werden am Ende des Jahres auf ihren Schrottspielen sitzen bleiben, während viele kleinere Entwicklerstudios auf der Wii mit spielen wie Deadly Creatures, The Conduit, Mad World etc. das Geld machen werden.
 
Aller 5 Jahr eine neue Generation ist nen guter Rhythmus, find ich. Die Technik schreitet ja vorran und irgendwann ist das jetzt aktuelle eh nicht mehr großartig steigerungsfähig bzw völlig veraltet. Bis die neue Generation dann wieder für Normalos erschwinglich ist dauerts ja auch nochmal.
Und da ich derzeit überlege die PS3 links liegen zu lassen (es kommt einfach nix in gang...) hab ich die Kohle dafür sogar schnell zusammen, bin also vorbereitet :)

Hardwaretechnisch bin ich ziehmlich sicher, dass MS wieder was sehr gutes zusammenstellen wird.
 
@hektor is wieder da....nerv...

Wo hast du die "Info" denn her...weißt ja wieder mehr wie jeder andere...bestimmt sogar mehr wie MS, Sony und Nintendo ;)

"Natürlich kommt diese ungefähr zu dem Zeitpunkt, hat sogar MS schon angekündigt. Allerdings werden sowohl die nächste Xbox/PS3 leitsungsmässig nicht viel mehr drauf haben als die aktuelle Modelle. Das finanzielle Fiasko dieser Generation in der MS und Sony ihre Konsolen stark subventionieren mussten, wird sich nicht wiederholen. Darum werden sie die zum dem Zeitpunkt preiswerte Technik verbauen. Ausserdem werden beide eine nachgemachte Wiimote beilegen. Die nächste Nintendo Konsole wird grafisch zu den Konkurrenten aufschließen, ob Nintendo eine weitere revolutionäre Neuerung in der Hand hat wird man sehen."

^^Wenn ich ja mal eines hasse, sind das so möchtegern Experten...wie DU

Und jeder, aber auch wirklich jeder hier weiß das du ein totaler Nintendo Fanboy bist. Tu doch bitte den leuten den gefallen und mach hier einen abgang...du gehst echt auf die nerven mit deinem dünnschiss den du hier von dir gibst.
 
Ich finde es echt krass, was hier teilweise abgeht. Hektor und MC werden grundsätzlich niedergemacht. Klar haben die teilweise sehr kontorverse Ansichten, aber da sind sie nicht die Einzigen hier. Gerade dieser Beitrag von Hektor finde ich nicht so an den Haaren herbeigezogen. Nicht mal Ferris wurde so offen angegriffen!
@Topic
Microsoft hat zwar genug Geld um auch die nächste Xbox zu subventionieren, aber Sony wäre mit der PS3 beinahe baden gegangen. Beiden Firmen müsste mittlerweile aufgegangen sein, dass Nintendo mit einer anderen Strategie Kohle ohne ende macht. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.
Ich verstehe auch nicht so ganz, was dem Wii alles vorgehalten wird. Zum einen spricht sie keine Hardcore zocker an, gut dann kann Sony und MS ja von denen ihre Kohle bekommen. Nintendo leitet den Untergang der Videospiele ein...gerade das Gerät, was Videospiele in gänzlich neuen Zielgruppen einführt.
Die Releaselisten der Herrsteller zeigt doch gerade, dass es genug "Coregames" geben wird, auch in Zukunft. Ausserdem wenn Ubi und co mit billig Produkten viel Geld machen können, ist ein grösseres Polster für neue und risikoreichere Projekte da.
 
@giles schrieb "Ich finde es echt krass, was hier teilweise abgeht. Hektor und MC werden grundsätzlich niedergemacht."

Das liegt wohl daran, das es zwei der Kandidaten hier sind die nur "sch**ße von sich geben fern von jeder Einsicht. Grausam. Und von wegen "kontroverse Ansichten"....das ist nicht mehr kontrovers sondern einfach nur noch hirnrissig. Normale Diskussionen sind auch nicht möglich, weil es sich hier einfach um Fanboys handelt. Null Einsicht, Null Weitsicht, nur auf ihre Konsole fixiert...arm sowas.
 
@Scift,
Klar hektor ist pro Nintendo eingestellt, aber die Beiträge in dieser News berechtigen meiner Meinung nach keinen Kommentar, wie absolute Kacke. Gerade mit den neuen Controller hat hektor gar nicht so unrecht. MS und Sony scheinen ja beide an einer Wiimote-Version zu basteln, die für die 360 und PS3 erscheinen werden.
 
Zurück