Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
GTA IV wird noch eine Weile an der Spitze der Charts stehen.
 
Zumindest bis Metal Gear Solid 4 released wird.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@topic


O_O PS3 Version auf 1 und 360er nur 2 (trotz 1 1/2 früherem Release!) *lach*

____________________

Hat zwar mit den frühreren Release wenig zu tun, aber egal.
 
@DJFickeisen

lass den doch labern, der hat nichts besseres zu tun, um einen vorteil für die xbox360 hinzubekommen, wird eben eine region genommen und als die ganze welt dargestellt. hätte sich gta4 hier in deutschland doppelt so oft auf der xbox360 verkauft und anderswo nicht, hätte er geschrieben: "wen interessiert die welt, wir sind hier in deutschland".

zu mgs, ich denke schon das mgs den 1. platz sicher hat, auch wenn nicht über mehrere wochen, die meisten dies haben wollen haben vorbestellt, das heisst es werden zum releasetag einige spiele verkauft.
 
Nun...GTA IV hätte sich bisher öfter auf der PS3 verkaufen können.

Hat es aber nicht...soviel zum Thema "PS3-Spiel".*g*
 
@Swar

Ich denke eher, dass bald wieder Kawashima und Konsorten oben stehen werden.

In D wird sich GTA nicht allzu lange halten, denke ich.
 
ich gönne es beiden, aber was hat microsoft (bzw sony) nun davon, dass take two so viel umsatz macht?
 
@smash brother

ganz einfach auf den punkt gebracht: lizenzgebühren!



für jedes verkaufte spiel sacken die beiden ein kleines sümmchen ein (hatte mal gelesen das microsoft 12$ verlangt, bei sony wirds im gleichen rahmen liegen) und das ganz ohne ausgaben, gut die konsole finanziert sich darüber. dazu kommt das automatisch die konsolenverkäufe steigen (systemseller eben).
 
Also meine Prognose:
Metal Gear Solid hält sich 1-2 Wochen an der Spitze. Auf jeden Fall Platz 1 nach der Veröffentlichung und danach noch 1 bis maximal 2 Wochen. Dann gehts wieder runter vom Thron!
Woher ich das weiß: Na, ich hab mal in meine Videospiel-Kristallkugel geschaut ;)
 
Ich nehme einfach mal die Verkaufzahlen von VG-Chartz.com. Ich rechne ;):

X360:18890000/4366712=~4,35
PS3:12610000/3277176=~3,85

also hat sich die Xbox 360 Version nur minimal öfter verkauft, das könnte einmal an der Sonderaktion der Xbox 360 liegen wo man GTA IV umsonst dazu kriegt, oder aber z.B. am DLC, XLive könnte auch ein Faktor gewesen sein. Damals hat Sony auch nichts dagegen eingewendet das Rockstar die beiden Versionen gleichzeutig veröffentlichen will. Daraufhin will Rockstar mit der Marke Playstation eine neue Spielereihe, änlich wie GTA aufbauen, das heißt Exklusiv. Mal gucken was da noch so kommt, auf jedenfall denke ich das Sony möglicherweise noch nachziehen kann. Außerdem wird das mit dem DLC immer falsch verstanden, PS3 kiegt auch DLC, halt nich so früh wie die X360.
 
Bin KEIN Nintendo Fan-Boy. Nur mal um es vorweg zu sagen.

Aber Smash Brother´s Brawl wir in meinen Augen allen davon ziehen. Wie das Spiel in USA und Japan abgangen ist... Hammer. Meine Freundin will es auch haben ;)

Bin echt mal gespannt wie es in DE und der EU gesamt ankommt. Denke da geht einiges.
 
Corry hat folgendes geschrieben:

also hat sich die Xbox 360 Version nur minimal öfter verkauft, das könnte einmal an der Sonderaktion der Xbox 360 liegen wo man GTA IV umsonst dazu kriegt, oder aber z.B. am DLC, XLive könnte auch ein Faktor gewesen sein.


-----------------------

1 Millionen Exemplare sind nicht minimal...da könnt ihr euch sonstwas schönrechnen.;)

Und die Sonderaktion, seitens MS, ist sicherlich ein Faktor...aber GTA hat sich ( wie jeder andere Toptitel ) bisher kaum auf die Hardware-Verkaufszahlen ausgewirkt...egal ob Sony oder MS.

Klar ist nur eines...GTA ist ein Multititel und wird es immer bleiben.Ausser Rockstar macht freiwillig weniger Gewinn...kann man ja nicht wissen.

Und was Spiele, ähnlich GTA, betrifft...nun da kommen noch so ein paar andere Spiele...für andere Konsolen.

Wobei GTA selbst immer das Maß aller Dinge sein wird, auch wenn der letzte Titel imo "etwas" überbewertet ist.
 
@Bill G4tes: Überbewertung gibt´s auf PS360 eigentlich immer. Halo3 ist ein stinknormales Shooter, HL2 wurde überbewertet, AC...

Komischerweise alle Hype Spiele. Orange Box genauso. Die Orange Box mag ein tolles Paket sein, aber sie hat in den Top10 der besten Videospiele aller Zeiten einfach nichts zu suchen.

Seltsamer Weise werden Nintendo Spiele immer kritisch bewertet. Da werden Kleinigkeiten ausgemacht, um ein Spiel wie Mario Kart Wii mit 6/10 Punkten abzuspeisen. Sowas ist natürlich Blödsinn.

1. Tester spielen die Spiele nicht wirklich.
2. Viele Spiele zeigen ihre Klasse erst nach 2-3 Monaten.

Wer ein vermeintliches Topgame nur kurz anspielt und dann bewertet, wird aufgrund des Hypes immer viel zu hoch bewerten. Der Hype ist auch Schuld daran, warum Spiele keine realistischen Wertungen mehr bekommen.

Die ganzen 08/15 Titel auf PS360 räumen reihenweise 80-90% ab. Irgendwie vergessen die Tester die Preisleistung und vor allem den Spielspaß für Leute, die solche Spiele schon 100-mal gesehen haben.

Mir persönlich machen kreative Neuentwicklungen mehr Spaß, als die ganzen alten aufgewärmten Kamellen, die wir alle schon x-mal gesehen haben. HL2 ist billig und strunz linear, diese ganzen Rennspielen können sie sich alle an den Hut stecken, weil hier hat sich seit Dreamcast und PS2 ja rein garnichts getan! Wie kann es da noch 80-90% Wertungen geben? Kennt man alles schon zur Genüge.

Die kompletten Dritthersteller Update Serien kann man doch in die Tonne treten, was will man denn damit anfangen, wenn man die Vorgängerversion schon kennt? 50-60 Euro ausgeben? Völlig bescheuert!

Preisleistung wird scheinbar nicht gesehen, sowas gibts auch bloß bei Vidoespielen. Vidoespiele sind auch das einzige Produkt, das gekauft wird, obwohl der Käufer davon nicht einen blassen Schimmer hat. Würden sich Käufer informieren, dann wären die Mülltitel unverkäuflich und die Toptitel Multimillionen Seller. Leider verkauft sich Schrott aber auch ziemlich gut, so gut sogar, dass es sich lohnt immer schön fleißig weiter langweiligen Mist zu produzieren.

MFG

McDaniel-77
 
Hier sind aber einige vom Thema ein bisschen abkgekommen...(McDaniel; hab dir trotzdem ein Pls gegeben, weil ich da einfacch voll deiner Meienung bin..)

Zum Thema:
Einige scheinen zu vergessen, dass SSBB noch kommt... Und so wie das in den anderen Ländern eingeschlagen ist, glaub ich kaum, dass es hier groß anders ist, nur ein klein wenig weniger...Ich befürchte da wird auch das ohne hin schon dann 2 Wochen alte MGS 4 von der 1 rücken müssen...Zumindest solange Nintendo genug ausliefert... Z.B Mario Kart Wii war bei mir in der Gegend restlos ausverkauft ...
 
ich meinte eigentlich auch auf die Konsolen gerechnet, bill gates. wär ja auch ein wunder hätten sich beide versionen gleich oft verkauft, weil die hardware basis auf die man umrechnen MUSS, viel kleiner bei PS ist als bei M$. Naja , so seh ich das
 
Ich denke dass gta4 ein ganz heißes feuer ist. Die andere seite der medaile ist, dass es sich bald alle gekauft haben. so wie bioshock auch nicht so lange in den charts war wie z. B. gehirn jogging das nicht so stark aber dafür ausdauernd gekauft wird.

Bei MGS seh ich das ähnlich. Es gibt die "vorbestell fans" und die "am-ersten-tag-gekauft fans". damit wird es ein rießen verkaufserfolg, aber kein chartdauerbrenner.

aber eigentlich würden mich erst die charts am ende des jahres mit genauen verkaufszahlen interessieren.
 
Das sich GTA für die PS3 besser verkauft als für die XBox ist wohl auch dem Umstand geschuldet das für die 360er Box eine Raubkopie im Netz kursierte noch vor Verkaufsstart und in einer Datengrösse die sich jeder zweite Freak hat runterladen können. Nicht unterstützenswert aber nun einmal immer eine Bremse im legalen Verkauf.
 
Zurück