Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Als hätte ich es nicht vorausgesagt. Gran Turismo Prologue auf Platz 1. Vorgestern schlenderte ich Durch den Media Markt in Lübeck. Erschrocken wieviel unbelehrbare mit der Demo in der Hand zur Kasse marschierten, schockierte mich viel mehr der Anblick des Bundle:
"Playstation 3 + Gran Turismo Prologue!!!"
Irgendwie muß Sony ja den Aufschlag für den
Blu-Ray-Player reinholen...
 
@Jack_Daniels-77: Mario Kart Wii läuft stets mit 60 fps und ruckelt nie. Kantenflimmern hab ich bei Nintendo Spielen auch noch nie gesehen.

Die Grafik ist deutlich besser, als bei der Gamecube Version. Das Spiel hat viel größere Kurse, nette weiche Lichteffekte und 12 Spieler auf der Strecke. Noch dazu kommt 16:9, was schon 30% mehr Leistung frißt. 50% mehr Fahrer und die Texturefilterung ist einwandfrei. Man braucht sich nur die Karomusterung der Streckenbegrenzung anzusehen:

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/857/857891/mario-kart-wii-20080307034554711.jpg

Und einen 4 Spieler Splitscreen gibts wohl weder bei Forza noch bei GT5. Und Multiplayer macht halt nur gemeinschaftlich auf der Couch richtig Laune:

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/853/853469/mario-kart-wii-20080220105536992.jpg


Zum Vergleich mal ein Gamecube Screen von Mario Kart: Double Dash:

http://cubemedia.ign.com/cube/image/mkdashin_091703_05.jpg

Sieht auch super aus und läuft mit 60 fps, aber die Texturen sind viel schwammiger und und weniger detailliert, die Strecke sieht simpler aus und die Lichteffekte sind nicht der Rede Wert.

Der Grafiksprung ist zu erkennen.

MFG

McDaniel-77
 
cool das über nitnendo hier so viel gemotzt wird....ganz erhlich ich habe seit jahren kein so gutes game mehr gespielt, welches mich gleichzeitig auch richtig gefesselt hat wie mario galaxy...und die bewertungen bestätigen meinen subjektiven eindruck

mario kart wii wird höchst wahrscheinlich auch ziemlich gut werden (die ersten bewertungen fallen ja schon mal ganz gut aus). es ist halt ein fun racer, der wriklich fun macht und für jeden zugänglich ist...und warum sollte man mit lenkrad nen vorteil haben? man kann die wiimote einfach horizontal halten und man hat den gleichen effekt.

schon traurig wie sich manche hier als "erwachsen" profilieren müssen, in dem sie nitnedo als kinderkram abtun. sicher, meine 360 läuft wesentlich mehr als die wii! und die wirklich guten wii spiele lassen sich eigtl an einer hand abzählen...aber eben diese sind auch wirklich gut und kreativ...sprich sie machen einfach riesenspaß. solch ein meisterwerk wie mario galaxy ist weder auf 360 noch auf ps3 zu finden. sicherlich sind spiele vor allem geschmackssache, aber man kann nintendo sicherlich nicht vorwerfen, dass sie schlechte spiele machen!!
 
Nun die junge Zielgruppe von Nintendo kauft eben seine Spiele noch brav im Elektronik-"Fachhandel" bzw. nerven ihre Eltern damit ihnen doch bitte das tolle neue Spiel zu kaufen.

Ältere Semester kaufen schon länger fast all ihre Spiele im Internet, daher sind die Charts auch nicht sehr verblüffend. Wer freiwillig mehr in den Elektronik-"Fachhandel" lässt ist selbst schuld. Preislich ist das Internet eigentlich so gut wie immer besser. Bequemer ist es auch noch und die Auswahl ist besser.
 
Machst du Witze McDaniel? Die grafischen Unterschiede auf deinen Screenshots sind ja nur mit der Lupe zu erkennen. Wie kann man das einen "Grafiksprung" nennen?

Kennst du Zelda TP? Wenn ja dann kennst du sicher auch den "Pixel-Wasserfall" am Hyla See. Als ich den das erste mal gesehen habe, muste ich fast anfachen hysterisch zu lachen! Zelda TP ist voll mit Kantenflimmern und Matschtexturen! Das nennst du doch wohl nicht suabere Technik? Abgesehen davon geht bei dem Titel auch gern brei größerem Gegneraufkommen die Framerate in die Knie.
Zelda WW war technisch deutlich besser. Schau dir allein mal den Rückschritt beim Treibsand in Zelda TP an. In Zelda WW wirkte der Sand noch richtig lebendig und echt, in Zelda TP sind das lachhafte, starre Matschtexturen.

Auch die grafischen Unterschiede zwischen Metroid 2 und 3 kann man nur mit der Lupe finden. Metorid 3 ist grafisch gerade mal einen winzigen Tuck besser, dafür aber wurde das Leveldesign schön auf Casual-GAmer getrimmt. Super simple Level und lachhaft einfache Bossfights gegenüber den Vorgängern. Metroid 3 konnte nicht mal annähernd mit seinen Vorgängern mithalten.

Oder kennst du Geist auf dem Gamecube? War wohl mal ein Versuch von Nintendo einen Ego-Shooter zu entwickeln. Das Resultat ist technisch absolut erbärmlich. Selten einen grafisch so tristen und technisch schwachen Titel auf dem Cube gesehen. Miese Texturen, lachhafte Licht- und Schatteneffekte, null Gegner-KI und Ruckler ohne Ende. Komplett lächerlich das Spiel.

Als man kann Nintendo nachsagen was man will, tolle Grafik und Technik sieht anders aus. Über das Mittelmaß kommen die seit vielen Jahren nicht mehr hinaus. Einzige Ausnahme war damals Metroid, jeder andere Titel von ihnen bietet aboslute 0815-Technik.

Klar das bei den billigen Texturen und lachhaften Effekten die Spiele mit 60fps laufen. Wenn so eine Uraltgrafik nicht mit 60fps läuft, ja was denn dann?

Ich find auch nervig, dass Nintendo mit den eiwg gleichen Soundsamples daher kommt. hast du mal Paper Mario auf der Wii gespielt? Ich konnte das Spiel echt nur ohne Ton spielen, denn von der ewigschlechten Dudelmucke wurde mir ganz übel.

MFG

Jack_Daniels-77
 
Hi, hi. Stimmt de Pixel-Wasserfall aus Zelda TP ist schon fast LEGENDÄR. Selten so einen technischen Schrott gesehen! Muharharhar!

Zelda TP hatte eh Gameplay wie eingeschlafene Füße.

Geist aber ist die Krone der Nintendo-Schöpfung! Selten so ein beschissenes Spiel gesehen! Dat nennt man dann wohl die viel zitierte Nintendo-Qualität!

Muuuuuuuuuuharharhar ! ! !
 
Mein Vorredner macht seinem Namen alle Ehre. Was schreibt ihr wieder für eine Nonsens? Es ist doch völlig egal, was für eine Grafik, sei es NextGen oder nicht, ein Game hat. Solange der Spielspaß stimmt, kann´s meinetwegen auch verpixelt sein. Oder ihr seit heute einfach zu verwöhnt. Mit meinen 28 lenzen wuchs ich im Nes, Snes, Mega Drive Dschungel auf. Die Games zock´ ich noch heute. Oh, es sind verpixelte Spiele. Na dann lass´ ich ein Zelda - A Link to the Past besser im Schrank... Tz, Tz, Tz...
Und Mario Kart für das Snes ist und bleibt die spielerisch und technisch die Nummer 1. Da kommt auch kein Mario Kart Wii ran...
 
Na wenns vollkommen egal ist wie die Spiele aussehen und deren Technik ist, frag ich mich wieso dann so viele hier ständig nur darum streiten, he, he, he.
 
keule75 hat folgendes geschrieben:

Solange der Spielspaß stimmt, kann´s meinetwegen auch verpixelt sein. Oder ihr seit heute einfach zu verwöhnt.



Gut gebrüllt, Löwe.

Allerdings...solange der Spielspass stimmt komme ich auch mit 30 fps oder etwas Kantenflimmern zurecht.Da nerven zu spät erscheinende Texturen doch etwas mehr.

Zudem sind Videospiele interaktive, audiovisuelle Unterhaltung...und ganz ehrlich: Ich möchte Forza, unter den Gesichtspunkten, nicht auf Wii spielen.Mal abgesehen davon das es in der Form ( Grafik, Physik, Steuerung ) sowieso nicht möglich wäre...wer will sich schon zum Sieg schütteln?
 
Ich zitierte Videospiele im Allgemeinen. Nicht in bestimmten Genres abhängig. Klar, daß ein Forza so keine Lobby hat. Trotzdem bin ich dieses ewige Grafik-Geseiere leid. Die Wii und der NDS sind Bilderbuchbeispiele...
 
Also ich will ein GT5 oder ein Forza 2 nicht in Pixelgrafik erleben müssen. Nur weil die Wii technisch sowas nicht packt, müssen ja nicht die Leute bestraft werden die auch den technischen Fortschritt in den Games sehen wollen.

Das schöne an der heutigen Zeit ist es doch dass es für jedermanns Geschmack etwas gibt, wer auf Pixelgrafik und Spielspaß steht, kauft die Wii, wer lieber mit HD grafik seinen Spaß hat, kauft halt ne PS3 oder ne 360. Das beste ist noch dass HD Grafik mittlerweile schon billiger zu haben ist als die Last-gen Grafik der Wii.
 
ich weiss auch nicht was manche hier haben - Mario Kart und Gran Tourismo waren schon immer die besten Rennspiele aller Zeiten. Letztendlich ist Gameplay das wichtigste und da haun die 2 die Konkurrenz ungespitzt in den Boden!!!
 
naja nur, dass GT inzwischen abgeöst worden ist durch forza. mal schaun...interessant wird wenn forza3 rauskommt und GT5 (vollversion)...da dürfte dann der kampf um die krone kommen.
 
Falkit hat folgendes geschrieben:

naja nur, dass GT inzwischen abgeöst worden ist durch forza. mal schaun...interessant wird wenn forza3 rauskommt und GT5 (vollversion)...da dürfte dann der kampf um die krone kommen.





wann hat den jemals ein Forzs ein GT abgelöst..und weswegen den?? weil man dort Sticker draufkleben kann..oder wie :-)
 
nun ja..die presse war sich einig, dass forza 2 das besser GT is! (ich persönlich finds übrignes auch nen tick besser als GT...und ich hab es damals auf der ps2 gezockt bis zum umfallen und geliebt!)
sicher nicht wegen stickern, sondern wegen dem besseren gameplay (inklusive schadensmodell) usw....von jetzigen breichten hört man ja, dass sogar die gt5 prologue grafik nur so gut is wie forza2 und pgr4 das bestaussehendste rennspiel bleibt, wird der kampf dann in einem jahr wohl erst richtig entbrennen!
 
Klar dass Forza besser ist, immerhin ist es ja auch schon auf einer besseren Konsolengeneration erschienen. Dadurch war grafisch schonmal mehr möglich, KI-technisch wohl auch und dazu kam dann noch das Schadensmodell.

Da konnte die PS2 dann irgendwann nicht mehr mithalten. Einen wirklichen Vergleich gibts dann nachher wenn GT5 gegen Forza 3 antritt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Klar dass Forza besser ist, immerhin ist es ja auch schon auf einer besseren Konsolengeneration erschienen. Dadurch war grafisch schonmal mehr möglich, KI-technisch wohl auch und dazu kam dann noch das Schadensmodell.


Da konnte die PS2 dann irgendwann nicht mehr mithalten. Einen wirklichen Vergleich gibts dann nachher wenn GT5 gegen Forza 3 antritt.


geb ich dir einfach mal vollkommen recht!!!! :-)
 
Zurück