Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
interessant bei solchen Auswertungen ist immer wo die erhoben werden, ich persönlich kauf nämlich fast nur bei Spieleeinzelhändler und kaum bei irgendwelchen Ketten wie Gamestop oder Saturn und wie sie noch heissen
 
obwohl viele sich dagegen wehren sich gt5 P zu kaufen, stehen das game auf platz 1 :D
 
Wenn man es im Vergleich nimmt, sind es glaube ich maximal 15%, die sich das nicht holen, wegen dem Preis usw.!
 
Kaum ist mal ein Ps3 Games auf Platz 1, beginnt das Gejammer wer in diese Statistiken alles nicht mit reingerechnet wurde. Sehr eigenartig, nicht wahr ?

Ich wollte mir Prologue auch heute holen, leider war´s vergriffen. Jetzt muss ich ein paar Tage drauf warten weil die Videothek um die Ecke es auch nicht mehr hat.

So schlecht scheints also wohl nicht zu laufen. ;)
 
@ jaypeekay ich habe GT5 seit einer Woche hier und nein das hatte nichts damit zu tun das ich es dem Spiel nicht gönne, weil es top ist und es mich auch gewundert hätte wenn Ergebnis nicht so ist. Sondern viel mehr das ich viele PS3 und Xbox360 Spiele einfach nicht bei Entertaiment Ketten bekomme und deshalb diese Statistischen Erhebungen in Frage stelle ......
 
@echodeck

Stimmt schon, nur so gesehen könnte man auch die wöchentlichen Single Charts und was weiß ich noch alles in Frage stellen. Da läuft es ja nicht unbedingt anders ab.
 
Oh God of War ist in den deutschen Kindercharts gelandet.
 
Das arme God of War!! Hier kann man sehen, wie schlecht es für eine Konsole ist, wenn sie gehackt und die meisten Titel früher zum ziehen erscheinen!! Insgesamt in EU hat sich GoW 38tausend Mal verkauft!! Was für eine traurige und zudem starke zukünftige Auswirkungen für die PSP. Ich glaube kaum, dass noch irgend welche Blockbuster für die PSP erscheinen bzw. produziert werden, wenn diese ihre Investitionen nicht einspielen können!! :-(

edit:Trotzdem schön zusehen, dass es in die Top10 geschafft hat^^
 
Wow, die Charts sind ja noch langweiliger als die Japan Charts^^
(nein jaypeekay, das ist nicht auf GT5 bezogen)
 
War ja klar das sich das beste racinggame der welt gleich auf platz 1 positioniert.
 
fairplay wo nimmst du diese Annahme her ? GoW hat sich weltweit sehr gut verkauft man kann ohne unschweife sagen das ist einer der Blockbuster für die PSP. Wie gesagt ich vertraue diesen Charts nicht, warum ? sie passen einfach nicht zu den verkauften Konsolen und PC´s .....
 
jaja... die nintendofans werden immer ausgelacht...

aber bei einer bezahldemo schreien alle juche. das zeigt doch, wie ausgehungert die ps3 besitzer sein müssen. soll jetzt kein bash sein, sondern ne subjektive feststellung.
 
Die GT Serie war schon immer ein MEGA Erfolg!

Schade, dass PES 2008 für die Wii nicht in den Charts ist, das Game kam doch... ach warte mal, das war ja erst am Freitag. Mario Kart Wii wird in 2 Wochen wieder auf Platz 1 stehen und dort auch bleiben, jedenfalls sehr viiiiel länger als GT5, was ja nichts neues ist, sondern nur ein Grafikupdate von GT1-2-3-4 :-D

mit Kantenflimmern :-P Bin mal gespannt, wie geil Wii Fit in Europa läuft. Die nächsten 2 Monate werden heiß.

MFG

McDaniel-77
 
Mario Kart? Die Serie ist doch nun wirklich schon total ausgelutscht. Diesmal gibts ja nicht mal ein Grafik-Update, da die Grafik genauso mies ist wie auf dem Gamecube.

Hinzu kommt wohl, dass auch noch die Steuerung schlecht designed sein soll, da Leute die das Spiel mit der Wii-Mote spielen wohl einige Vorteile gegenüber den Leuten haben sollen, die das Spiel mit einem Gamepad spielen wollen.

Grafisch ist es jedenfalls vollkommen öde und wirkt sehr lahm. Fragt man sich was Nintendo so lange an dem Spiel entwickelt hat? Auf den Trailern die ich gesehen habe waren die Texturen arg verschwommen und das Kantenflimmern war kaum zu ertragen, außerdem gabs immer wieder mal kleine Ruckler.

Bin mal gespannt wie sauber das Spiel online laufen wird. Da versprech ich mir aber nicht allzu viel davon. Das INterface jedenfalls wirkt schon mal wieder total kindlich und billig, wie man es halt von den Nintendo-Spielen gewohnt ist.

Klar wird sich das Spiel auch hier in Deutschland gut verkaufen. Was sagt das schon aus? Deutschland sucht den Superarsch oder die Bildzeitung sind hier aus erfolgreich... *fg*

MFG

Jack_Daniels-77
 
So, ich habe mir gedacht ich gebe hier auch einmal meine Meinung Preis. Ich denke die Software-Charts haben ihre Berechtigung. Aber schauen wir uns einmal GT5 P genauer an. Warum ist das Spiel in den Charts, es ist eigendlich eine Demo! Ich habe es mir auch gekauft, aber warum? Ich wollte ein neues Rennspiel erwerben und zwar auf der PS 3, welche Alternativen hatte ich, wenige wenn es um Simulation geht. Eigendlich ja keine. Ich denke so geht es vielen, daher auch die Plazierung. Wenn die PS3 in die Gänge kommen möchte benötigt es auch gute Spiele! GT5 P ist nicht mehr zeitgemäß, Top-Grafik aber kein Schadensmodell! Was soll das, frage ich mich. Schauen wir uns Forza an, so ein Spiel hätte ich gerne auf der PS3. GT5 hätte es sein können, doch dafür müssen Sie es noch etwas verfeinern. Denn wenn 2009 GT5 in der Vollversion erscheinen wird, dann kommt sicherlich auch schon Forza 2009 und ich denke dann macht das auch schon wieder das Rennen! Also ich wünsch mir, dass die Spiele die kommen werden wirklich Nextgen sind und nicht immer mit den "alten" Spielen von xbox und PS2 verglichen werden. Denn dann vergleichen wir immer einen Porsche und einen VW-Käfer!

Gruß an alle Gamer, Alex!
 
Es ist schade, das meistens keine Stückzahlen dazu veröffentlicht werden... wir haben einmal ein paar Listen mit Stückzahlen zugesandt bekommen, von allen Systemen... würden die mal veröffentlicht werden, dann würds euch allen den Vogel raushauen wie "hoch" die Stückzahlen der verkauften Spiele auf den Konsolen eigentlich sind...
 
tja gt5 ist für mich wirklich next gen, sieht verdammt gut aus und spielt sich nice...ABER!!! nicht so toll , wie die GTR reihen für den PC... kennt die jemand?
sind vom Realismus her tolle Games...

naja aber klar ein GT5 reicht natürlich nicht an die Rennspiel Kracher auf dem Wii ran, ich mein denn auch... der Realismus ist unübertroffen, ich kenne sogar Fahrschulen, die ihre Schüler nur mit Mario Kart unterrichten, so real ist das ....
mensch dieser hector und diese mc d. sind schon interessante menschen...
Nicht mal Nintendo macht soviel P.R. (Öffentlichkeitsarbeit) für eine Konsole machen, wie diese 2 oder ist es nur ein 1 :)

Mario Kart macht laune, aber auch aufm N64 Freunde.

PS: Cockpit Perspektive GT5 juhu... hab mir das immer gewünscht, sogar mehr als Schadensmodell. denke nicht, dass die das so real machen ,wenn sie´s überhaupt machen.. naja dafür gibts Codemasters GRID o.ä. Name...

hector, meinst du das kommt auch für die Wii?
 
entschuldigung,

hector hatte nichts geschrieben, nur mc. d.77

mein fehler :)
 
Zurück