Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
Es beruhigt mich doch ungemein zu wissen, dass in Deutschland das was ich "Videospiele" nenne wohl nie so richtig Mainstream wird :)

Vielleicht sollte man aber auch mal die Handheld-Charts getrennt werten, früher war das glaube ich mal so, in der guten alten "VideoGames" zum Beispiel.
 
ich finde das so schrecklich. nintendo zerstört unser hobby! richtige spiele lohnen sich anscheinend nicht mehr zu produzieren- ergo wird immer mehr mainstream-müll gemacht und weniger gute spiele mit substanz. bis jetzt wird man ja noch gut bedient mit AAA-produktionen, aber das geht nicht mehr lange so.
 
"rofl nintendo zerstört unser hobby" - ich glaube dieser comment wird an dämmlichkeit diesen monat kaum mehr zu übertreffen sein :)
 
Immer wieder lustig wie alle immer wegen den Charts rumheulen.
Geht zu zu Mama und weint da weiter.
 
ziemlich eigenartig diese charts zulesen.
ich kenne einige leute, und das sind nicht gerade wenig, die haben keine nds, weder noch ne wii, und die leute kennen auch kaum einen der sowas besitzt. deshalb wundert mich das ganze ein wenig schon, solche statistiken zulesen.
schmuntzel....
 
Nintendo soll in der nächten Zeit einen N64II auf den Markt werfen mit Remakes aller 64 Spiele. Dann ist man wenigstens wieder mit Topgames dabei. Mariokart DS ist wirklich gut, aber Animal Crossing ist ja ein Witz zur NGC-Fassung, nicht mal die NES-Klassiker sind dabei. Auch Mario Galaxy hat ein belangloses Leveldesign im Vergleich zum 10 Jahre älteren Vorvorgänger.
 
@ Burgherr

Mario Kart DS ist grausig im Vergleich zu Super Mario Kart ;)

@ Topic

Manche scheinen zu glauben, dass die Top 10 alle Spieleverkäufe ausmachen.

Mainstream verkauft sich halt gut, war schon immer so.
Heißt aber nicht, dass die anderen Spiele sich schlecht verkaufen.
 
In gewisser weiße muss ich whoever rechtgeben ,ist schon ein bisschen beunruhigend zu sehen ,dass sich solche mainstream casual- Games wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging usw. soviel besser verkaufen als Core Games . Der unglaubliche Erfolg des nintendo Wii und des nintendo Ds die ja vorallem auf Casual-Gamer ausgelegt sind, könnte die Zukunft der Game Entwicklung wirklich nachhaltig immer mehr auf die überwiegende Produktion solcher Casual Games wie Gehirn Jogging oder Barbies Abenteuer am Reiterhof auslegen . Ich hoffe wirklich inständig dass die Wii nur ein kurzzeitiger Trend ist ,denn sonst wird die Zukunft für Gamer die von einem Spiel auch etwas Substanz und längerfristige Beschäftigung erwarten düster aussehen .
 
Wurde ja schon vor mir weiter oben gefordert und ich kann das nur wiederholen: Ich wäre ebenfalls für eine Chartsaufteilung zwischen Heimkonsolen und Handhelds. Das der NDS uneinholbar ist, ist ja schon lange klar, weswegen die Charts überhaupt keine Aussagekraft mehr besitzen, da man kaum erahnen kann, wie gut oder schlecht sich die Games auf PS3, Wii und 360 verkaufen.
 
also ich sehe das alles nicht soo dramatisch. mercedes hat ja nicht auch einfach den bau von luxuskarossen eingestellt, nur weil sich der vw-käfer so gut verkauft hat.
das der markt für leicht zugängliche spieler größer ist, als der der hardcore-gamer ist doch logisch. zudem sind nds spiele ja auch wesentlich billiger als ps3- oder xbox360-titel.
ich sehe auch nicht im geringsten irgendwelche anzeichen dafür, dass sich spieleentwickler jetzt darauf beschränken würden einfache casualgames heraus zu bringen. ganz im gegenteil: es gibt doch immer mehr aufwändige produktionen.

ich wäre aber auch dafür, die charts aufzuteilen. handhelds und stationäre plattformen sind doch einfach zu unterschiedlich, als das man sie in einen topf werfen könnte (wie gesagt: allein schon wegen des preises)
 
Naja wundert mich nicht wirklich das Nintendo im moment die Charts dominiert, da im 1. Quartal dieses Jahres auch nicht so viele gute Titel für die anderen beiden Konsolen erschienen sind ! Wird sich aber mit GTA 4 und MGS 4 aber ändern !
 
Ich will ja nicht auf alles eingehen, aber diese Bemerkung gefällt mir wikrlich besonders gut:

"Ich hoffe wirklich inständig dass die Wii nur ein kurzzeitiger Trend ist , denn sonst wird die Zukunft für Gamer die von einem Spiel auch etwas Substanz und längerfristige Beschäftigung erwarten düster aussehen ."

Weil ja die Games auf den anderen Konsolen so viel Substanz haben, und vor allem "längerfristige" Beschäftigung bieten. Ich lach mich schlapp. Der nächste 0815-Shooter (soviel zum Thema Substanz), den man locker am Stück durchzocken kann? Vielleicht bin ich ja von Nintendo zu verwöhnt, aber mir waren schon 25 bis 30 Stunden für Metroid Prime 3 eigentlich zu wenig, bei der Konkurrenz liegt man da schon im "Oberpimp-Bereich". Muss ich an die wirklich lächerlichen Spielzeiten von Halo3, Bioshock, GoW & Co erinnern? Nennt man das längerfristige Beschäftigung?

Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass es auch andere Spiele gibt, aber die gibt es eben genauso für Wii.

Steinigt gleich noch die PS2/PS3, Singstar und EyeToy sind des Teufels Werk!
 
Zapp313 hat folgendes geschrieben:
ich wäre aber auch dafür, die charts aufzuteilen. handhelds und stationäre plattformen sind doch einfach zu unterschiedlich, als das man sie in einen topf werfen könnte (wie gesagt: allein schon wegen des preises)

-------------------------------------------------------------------------

Ja, da müsst ihr euch an Media Control wenden, aber generell fänd ich eine Chartaufteilung in Handheld- und Konsolencharts auch sehr begrüßenswert, aber leider.... Datt gibbet noch nicht.
 
Da sieht man das die Zukunft nicht vohersehbar ist.Habe vor kurtzem Leserbriefe in einer Zeitung gelesen wo die Leute dem DS wenig konkurenzfähigkeit zum PSP bescheinigt haben.Jetzt ist er eine Gelddruckmaschiene.
 
loool, ich wette das freut eure Regierung.. Kinderspiele an die Macht.. nix shootermässiges drin..
 
bis auf drei spiele nur schrott!!!
aber wenigstens alle nintendo
schade ich hätte gehofft das es no more heroes es in die charts schaft
 
@Phil_2k7
"No more Heroes" scheint echt gut zu sein - bis auf einige grafische Probleme.
Doch ich denke, dass Game ist nicht "Casual-Game" genug, um die Wii Sports-Zocker anzusprechen.
 
Diese sehr seltsamen Charts verwundern mich überhaupt nicht. In Deutschland kann man als ersthafter Zocker sowieso keine Spiele mehr kaufen. Da bleiben nur die, die die Kinderspiele von Nintendo konsumieren.
Ich jedenfalls kaufe meine Spiele schon lange AUSNAHMSLOS in Österreich.
 
Juhu! Super Mario Galaxy ist in den Top10 und anscheinend vor Wii Play.
Schade, dass Zack & Wiki oder Endless Ocean oder Excite Truck nie den Erfolg bekommen, den sie verdient hätten.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück