Deutsches Phantom Hourglass nicht auf deutsch?

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Hallole liebe Community,

ich grabe den Spiele-Thread mal wieder aus, da ich eine Frage habe:

Ich habe mir heute die deutsche Version von Phantom Hourglass geholt, allerdings ist der Text in englisch und ich finde auch im Menü nirgendwo eine Option, in der man die Sprach- bzw. Textausgabe auf deutsch umstellen kann.

Liegt es vielleicht daran, dass ich den Titel auf dem japanischen NDS meiner Freundin zocke?

Sie würde es nämlich lieber auf deutsch spielen.

Wer weiß Rat, ich bin nämlich grad sehr verwirrt?!
 
@ dj

Schon mal die Einstellungen auf deinen japanischen DS überprüft ?
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Bei meinem Bruder hab ich gesehen, dass es auf deutsch war...

Hat er es auch auf einem japanischen DS gespielt?
Auf einem deutschen NDS wäre mein Hourglass sicher auch auf deutsch ;-)

Ich vermute, der jap. DS stellt die englische Sprache bei einer deutschen Cartridge automatisch ein, nur komisch, dass ich das anscheinend nirgendwo ändern kann. Oder ich bin zu blöd, das Menü Spracheinstellung zu finden...

@Swar:

ja, aber da gibt es auch keine Spracheinstellungsmöglichkeiten sagt meine Holde - und ich muss ihr das so glauben, da ich diese komischen Zeichen nicht lesen kann. :bigsmile:
 
So, ich glaube, ich habe es herausgefunden:

Das Spiel passt sich automatisch der Spracheinstellung des DS an (deutsch, franz., spanisch, italienisch)...ist keine der Sprachen eingestellt, stellt sich das Spiel automatisch auf englisch.

Da man einen japanischen DS aber nicht auf eine der europäischen Sprachen umstellen kann (wüsste nicht wie, brauchen Japaner ja nicht), schaltet das Spiel automatisch auf englisch..

:nut:
 
Zurück