Deutsche Verkaufscharts: BioShock zweimal vertreten

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.378
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutsche Verkaufscharts: BioShock zweimal vertreten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutsche Verkaufscharts: BioShock zweimal vertreten
 
Gerechtigkeit siegt ja manchmal doch noch...GOTT SEI DANK verkauft sich Bioshock so gut..aber wenn ich mir die restlichen SPiele anschau, kommt mir das nackte Grauen...Brain Training und dämliches Herumgefuchtel vor dem Screen haben NICHTS in den Charts verloren..ich befürcht´ eine scheusliche Trendwende in der Branche..so Titel wie Bioshock oder Blue Dragon werden ja bald Mangelware, wenn die Firmen kapieren, dass sie´s mit Billigstspielen in die Charts schaffen können..DANKE WII (WÄÄ)!!

Bisher war mir Nintendo nur unsympathisch..jetzt ist´s endgültig vorbei!
Als 360er- UND PS3besitzer -und JA! ich mag beide sehr gern, beide haben ihre Existenzberechtigung- kann ich dem dämlichen Herumgefuchtel vor dem Screen NIX abgewinnen..wer sehen will, wie ein Spiel ohne Gehampel faszinieren kann, der soll sich mal Bioshock ausleihen (oder gleich kaufen!)

NOXY
 
@fxnox

Außer Wii-Play ist in den Charts nix vertreten, was nur ansatzweise mit Gefuchtel zu tun hätte. Und Wii Play wird hauptsächlich wegen dem beliegenden Controller gekauft.

Big Brain und die Brain Trainings sind was für die grauen Zellen. Es kann nie schaden, diese etwas in Schwung zu halten. Solltest Du auch mal versuchen :D

P.S. Bei Big Brain wirst Du mit Gefuchtel ein Gehirngewicht einer Feder erreichen :D
 
Hey, wenn ich mein Gehirn in Betrieb halten will, mach ich was anderes als meine (OH-GOTT) Spielkonsole anzuwerfen..aber stimmt, ich hab darauf nicht Bezug genommen..

GUT, Dr Kawashimas Bemühungen der Yoshi-Mario-Generation noch etwas anderes als Hüpfen und Laufen in den Schädel zu bringen, sind löblich..sei´s dahingestellt!
Aber wie wär´s, um seine Rübe mal etwas unter Dampf zu setzen, mal mit einem B.U.C.H...Huuuiii!

Ahja..Pony Friends hab ich auch noch übersehen..diesem Spiel ein Kommentar zu schreiben, ist allein die Zeit nicht wert..aber DANKE, Nintendolidulidulidu und auch EIDOS, die für den Mist verantwortlich sind..dass wir dank Eurer technischen Ergüsse solche Spiele in den Charts wiederfinden..

Die Branche war mal besser dran..in der Prä-WII-Ära...das sag ich jetzt und das werden viele mal später sagen!
 
fxnox you make my day -
heute bisher noch nichts gehirnloseres gelesen :) - aber der tag ist ja noch lang und das internet groß
 
Lol, wieviel jetzt "Dr. Kawashima" wirklich bringt um aus einem durchscnittlichen HipHopper oder Sony-fanboy einen einigermassen vorzeigbaren "homo sapiens" zu machen sei mal dahingestellt, aber zumindest schaden wirds nicht ein wenig Kopf zu rechnen *hehe*.

Ansonsten finde ich ausser "Bioshock" auch nicht sehr viel interessantes - und "Pony Friends" *lol*, na ja......man sieht halt wer so die Hauptzielgruppe des NDS und des WII ist (Ich hab auch einen NDS und bald auch einen WII, nichts dagegen).....Trotzdem wär ich auch eher für mehr Spiele für "ernsthafte Zocker", denn "Pokemon" und "Filzläuse" sind bei mir so ziemlich dieselbe Liga..... *fg*

@vampy: Na, du hasts wieder "verschreien" müssen, so wegen "noch nichts gehirnloses" heute. Hättest Du mal noch gewartet wer nach Dir so postet (und damit mein ich nicht mich selber *hehe*)
 
Tja..da gibts auch was in Bioshock, das nennt sich S.T.O.R.Y..und die erlebt man nur, wenn man NICHT gehirnlos durch die Platikgänge läuft..also schön weiter die kleine Erbse im Schädel trainieren, vielleicht verstehst dann auch ein Spiel für "GROSSE"...LOL
 
GSD hab ich beide (360er und PS3) Geräte, das erlöst mich vom Fanboy-Image..aber THX @ maximus1911, einer der Kawashimas Softwaregurke offensichtlich NICHT notwendig hat..
 
@ vampy..vielleicht gibts ja mal ein Knigge-Game für den WII..solltest dir mal zulegen!
 
Ohne jetzt nach Fanboy zu klingen..aber die Geschichte, die dort erzählt wird, ist WIRKLICH gut..die hohen Bewertungen hat das Spiel nicht allein wegen seiner Grafik bekommen..erzählt wird sie wie schon damals bei System Shock per Bandrekordern, auf denen die Bewohner von Rapture erzählen, was dazu geführt hat, dass Anarchie ausgebrochen ist..bedrückend..und ausgezeichnet synchronisiert, da sind nur Profis am Werk, auch bei der deutschen Version...ich habs selbst nicht glauben wollen..
 
@fxnox

Gegen Bücher ist nix einzuwenden. Jegliche Form, um die Gehirnwendungen auf Trab zu halten, halte ich für sinnvoll. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Die Brain-Spiele werden ja eben nicht nur von der Yoshi-Generation gekauft und gespielt, sondern gerade auch von vielen "älteren" Mitmenschen, also Erwachsenen. Ich selbst zocke gerne verschiedene Genres (Shooter, Adventures, Jump n Runs etc.), spiele zur Abwechslung aber momentan auch immer wieder zwischendurch 'ne Runde Gehirnjogging oder Big Brain (oder löse Sudokus/Kakuros). Bücher und Tageszeitung lese ich ebenfalls. Die Mischung machts ;-)

Nun gut, Pony Friends ist auch nicht meine Sache. Nur die ganzen Pferde-verrückten Mädels stehen natürlich da drauf. Jedem das Seine ;-)

Wie auch immer. Jeder kauft sich die Konsole/n, die seiner Meinung nach am besten zu ihm passt. Bei mir ist es die Wii, weil ich Abwechslung bevorzuge und mir die Technik/Grafik nicht über alles geht.

Ich bin froh, dass es nicht drei von den Ausstattungen her fast identische Konsolen gibt. Wenn mir eine Prä-Ära gefallen würde, dann eher die Prä-Playstation-Ära. Aber das ist halt auch Vergangenheit und kommt nicht wieder ;-)
 
@ Cap10..

Stimmt, die SNES und Mega-Drive Ära war äußerst fasznierend, aber auch die Psone-Zeit hat geile Höhepunkte gehabt..mir graut nur vor der Vorstellung, dass durch den (für mich bedauernswerten) Erfolg des WII die Zeit der grossen Produktionen wie Final Fantasy oder MGS oder Fable ein jähes Ende erleben wird..und wir zu Hause dann "Brot schneiden" oder "Fischen gehen"..Dinge, die ich sowas von unnötig finde, da ich sie ja im "echten" Leben genauso praktizieren kann..das mit dem Gehirntraining ist ja ganz ok..und der Erfolg sei ihnen vergönnt. NUR: Die Branche geht mir im Moment in eine Richtung, die mir ganz und gar nicht schmeckt...hoffe, der WII löst da nicht was aus, was viele Gamer später mal bedauern werden..
 
@fxnox: Lol, na ob ich "Dr. Kawashima" nötig habe, weiss ich nicht. Sicherheitshalber hab ichs mir halt auch gekauft. Ich bezweifle aber einfach halt die erhoffte Wirkung in Richtung "instant intelligence for gumps". Ich denke nämlich schon dass viele Eltern ihren "gangsta rappas" und "Sido"-geschädigten Gören so ein Spiel kaufen in der Hoffnung es möge doch um Himmels Willen etwas bringen *fg*. Aber wie gesagt, Schaden ist es sicher keiner. Solange die kiddies nicht anstelle GOW oder "manhunt" & Co spielen bringts auf jeden Fall schon viel.....
 
Sorry @ maximus..bin übrigens grad am Arbeiten an nem Userreview von Bioshock..kommt in Bälde!
 
@fxnox

Ich halte Deine Sorgen für unbegründet.

Da es auch weiterhin genügend Abnehmer für Spiele wie Final Fantasy, Resident Evil oder Metal Gear Solid geben wird, wird es auch weiterhin derartige Spiele geben. Die Wii und auch der DS eröffnen einen neuen Markt und bieten auch für die Entwickler neue Möglichkeiten. Und die neuen Spieler von heute sind die "alten" Zocker von morgen, die dann u.U. auch zu einem FF, MGS oder Resi greifen.

Sicher ist der Begriff Casual Games dank Nintendo momentan in aller Munde und wird in Zukunft eine größere Rolle spielen, aber die bisher gängigen Videospiele wird es auch weiterhin geben. Und das gewürzt mit den neuen Möglichkeiten, siehe Resi 4 auf der Wii.
 
diese liste schockiert mich. sind ja fast alles baby games? wie hoch ist in deutschland der altersdurchschnitt bei gamern? 9?
 
fxnox polarisiert halt :)

@maximus: ja exakt - aber man kann sich ja sicher sein das man nicht entäuscht wird - hatte nur nicht damit gerechnet das es so schnell und sogar noch im selben thread passieren würde...
 
...wer sehen will, wie ein Spiel ohne Gehampel faszinieren kann...

HAHA
Deiner Aussage nach faszinieren Spiele mit Gehampel also. Eigentor würd ich sagen.
 
Hehe, Bioshock ist sicher alles andere als Mainstream.*g*

Das letzte mal das ein Titel, in solch einer Perfektion, auf den Markt...kam war um die Jahrhundertwende.Da können selbst ähnliche Titel wie z.B Stalker lange nicht mithalten.

Aber man kann es wirklich nicht jeden Recht machen.Gott sei dank wissen es die meisten Spieler besser.;)

Wie auch immer, der erste Platz ist mehr als verdient, für einen der GotY-Anwärter diesen Jahres.:)
 
@fxnox. ich weiß nicht was dein problem ist. das sind die charts. das heißt diese spiele wurden am häufigsten gekauft. Es ist vieleicht nicht dein geschmack, aber die leute wollen solche spiele nunmal haben.

Ich kann spielen wie bioschock nichts abgewinnen, deshalb muss ich es ja nicht schlecht reden. Sonst könnte jemand kommen und es "holes rumgeballer für gewaltfreaks" nennen.

du bist zwar kein fanboy, aber ein hater. und die sind schlimmer. denn hater bashen mehr.
 
Zurück