@fxnox
Gegen Bücher ist nix einzuwenden. Jegliche Form, um die Gehirnwendungen auf Trab zu halten, halte ich für sinnvoll. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Die Brain-Spiele werden ja eben nicht nur von der Yoshi-Generation gekauft und gespielt, sondern gerade auch von vielen "älteren" Mitmenschen, also Erwachsenen. Ich selbst zocke gerne verschiedene Genres (Shooter, Adventures, Jump n Runs etc.), spiele zur Abwechslung aber momentan auch immer wieder zwischendurch 'ne Runde Gehirnjogging oder Big Brain (oder löse Sudokus/Kakuros). Bücher und Tageszeitung lese ich ebenfalls. Die Mischung machts ;-)
Nun gut, Pony Friends ist auch nicht meine Sache. Nur die ganzen Pferde-verrückten Mädels stehen natürlich da drauf. Jedem das Seine ;-)
Wie auch immer. Jeder kauft sich die Konsole/n, die seiner Meinung nach am besten zu ihm passt. Bei mir ist es die Wii, weil ich Abwechslung bevorzuge und mir die Technik/Grafik nicht über alles geht.
Ich bin froh, dass es nicht drei von den Ausstattungen her fast identische Konsolen gibt. Wenn mir eine Prä-Ära gefallen würde, dann eher die Prä-Playstation-Ära. Aber das ist halt auch Vergangenheit und kommt nicht wieder ;-)